Neuer gaming rechner - ok so?

wenn du unbedingt einen neuen sandy rechner haben willst ,dann kauf ihn!
beim gamen wirst du keinen unterschied merken.da sogar die 580 gtx bremst.
das netzteil würde ich aber gegen dieses hier tauschen:

http://geizhals.at/deutschland/a544252.html

ist momentan das beste netzteil am markt
:)
 
Ok, überredet :D

Mir war wohl grad langweilig, ich behalt den rechner noch, weil er ja wirklich reicht.

Aber was sagt ihr zu der überlegung mit der zweiten 5870?

Mfg
 
hast du zuviel geld?

ich mein selbst ne graka brauchst du aktuell einfach nicht. deine jetzige hat mehr als genug power.
 
Wenn das vom Platz hinkommt und Du Dir etwas vernünftiges für die Wärmeabfuhr überlegst, beschleunigt eine zweite 5870er dein System sehr. Frage wäre allerdings wohin mit der ganzen Leistung, wenn Du nicht vor hast Dir einen 30-Zöller zuzulegen. Die Idee einer zweiten Graka fände ich atm bei Deinem Sys auch verlockend, sehe aber auf 22" da auch keine Mehrleistung im Vergleich zum Ist-Zustand.

Die SSD (vertex 2 E) hat mir in CS über's I-net einen leicht geringen Ping von 25-30 im Vgl zu 35-45 vorher beschert. Ich spiele immer die gleichen beiden Server und habe das auch zu den gleichen Zeiten an Wochentagen ausprobiert.
 
Dein Netzteil packt ne zweite 5870, sofern du deine CPU nicht stark übertaktest. Heiß wird dein Netzteil dann beim zocken schon.
 
sammybj schrieb:
Die SSD (vertex 2 E) hat mir in CS über's I-net einen leicht geringen Ping von 25-30 im Vgl zu 35-45 vorher beschert.
Ähhhhh... watt? Besserer Ping durch SSD? :freak: Bezweifle ich stark!

Gruß
DerKlops0r
 
serra.avatar schrieb:
Bingo ... die SSD bringt dir genau 0,0 mehr FPS ...

Zum Thema Sandy ... flüssiger als flüssig können die Games auch nicht laufen und da ist die Graka eher das Teil ... für nen Arbeitsrechner (Photo/Videobearbeitung) ... ok, aber als Gaming Rechner ...nee ausser Benchmark wirst da nix merken ...

Doch, ich kann mir auch beim Gaming einige Anwendungen denken:

1.: Bei Spielen, die viel über Streaming laden, z.B. Gothic 3 oder Oblivion, geht die minimale Bildrate deutlich spürbar hoch, weil die Nachladeruckler (fast) völlig eliminiert werden durch die schnellere SSD.
Auch bei MMORPGs wie z.B. Herr der Ringe Online ist die schnellere Festplatte sehr hilfreich. Schonmal in ein belebtes Gebiet geportet? Bei einer langsamen Festplatte hat man hier erstmal 60 Sekunden Ruckelorgie.
2.: Auch werden Spielteile einfach schneller geladen. Bei einem Spiel wo nicht viele Bereiche sind fällt das nicht so auf, aber ein Spiel wie The Witcher, wo sehr häufig ein neuer Bereich geladen werden muss? Hier ist die SSD wieder sinnvoll.

Das obrige gilt natürlich nur, wenn das Spiel auch auf der SSD installiert ist. Auch gibt es natürlich andere Spiele (z.B. Anno 1404), die profitieren auch bei der Ladezeit nachweislich nicht (bzw. kaum) von einer SSD.

Sicher, in Benchmarks lässt sich sowas nur schwer festhalten, aber es gibt einfach ein runderes Gefühl. Mich hat meine SSD überzeugt.
 
Also abschliessend: es gibt keine sinnvolle investition, die die spieleleistung merklich steigern würde?

Mfg
 
Die Leistung nicht, aber den Spaß: Stell den kleinen 21,5er Monitor in die Ecke und hol dir drei 24er oder 27er.

Eyefinity ist - tschuldigung - geil.
 
pstar1988 schrieb:
Also abschliessend: es gibt keine sinnvolle investition, die die spieleleistung merklich steigern würde?

Mfg

Selbst wenn, wozu?

Nochmal: es ist wurscht, ob du 50, 60 oder 100 FPS hast. Du merkst keinen Unterschied. Rüste auf wenn die gewünschten Einstellungen nicht mehr ruckelfrei laufen, sonst nicht.

Sehr intelligent übrigens den Rechner schon zum Verkauf anzubieten und dann doch zurückzuziehen: https://www.computerbase.de/forum/posts/9149187/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo würdet ihr denn meinen flaschenhals sehn, was spieleleistung angeht im momentanen system?
 
Nirgendwo.

Du kannst dir eine SSD zulegen und dann von schnelleren Ladezeiten profitieren, je nach Spiel kannst du Laderuckler vorbeugen. Das wäre die einzige Verbesserung, die ich vorzuschlagen hätte.

Klar kannst du dir eine neue CPU, GPU oder mehr RAM kaufen, aber du hast dann keinen Vorteil. Du hast mehr FPS, doch gerade wenn du VSync an hast, siehst du sie nicht mal theoretisch. Warum willst du auf Biegen und Brechen deine Aufrüstpläne rechtfertigen?

Wenn dir langweilig ist, beschäftige dich doch erstmal mit Downsampling und Supersampling AA (SSAA) und reize die vorhandene Hardware aus. Ist sehr interessant und steigert die Bildqualität doch deutlich: https://www.computerbase.de/forum/threads/cb-downsamplingthread.817164/
 
Zurück
Oben