Neuer Gaming Rechner

tobs77 schrieb:
So, habe die Links eingefügt und einige Eurer Vorschläge schon berücksichtigt.

Bei der SSD würde -ich- auf jeden Fall die Samsung Series 830 nehmen.
Zum einen ist sie sehr schnell, und zum anderen konnte Samsung bisher mit sehr hoher Zuverlässigkeit punkten. Ebenfalls würde -ich- mich für ein anderes Netzteil entscheiden, allerdings ohne das Seasonic genauer zu kennen und einfach aus der eigenen Erfahrung heraus. Zum Schluss würde ich auch ein anderes Gehäuse nehmen, aber da scheiden sich die Geister. Ansonsten sieht deine Zusammenstellung doch jetzt ganz ordentlich aus.

Wenn es aber nichts ausmacht deinen angegebenen Rahmen von 1500 EUR auszuschöpfen, würde ich mir nochmals die Zusammenstellung ansehen die ich Dir vorgeschlagen habe. Als Mainboard Alternativen hat ChaosCamper ja zwei genannt.

Gruß Deep

Hatte noch nie nen Rechner mit Wasserkühlung. Ist das irgendwie wartungsintensiver?

Bei dieser Wasserkühlung nicht, das ist ein geschlossenes System die fertig befüllt und für den Einbau bereit geliefert wird.
In der Kombination mit dem Corsair Gehäuse, gibt es auf der Corsair HP sogar ein Einbauvideo.
Die Wakü ist ja aber kein Muss, sondern nur ein Vorschlag.

Gruß Deep

Du willst aber nicht ernsthaft 100€ für den Zusammenbau+Installation bezahlen?
Windows 7 bekommst du ab 50€
Der Einbau kostet bei HV 20€

80€ für die Installation?
Jeder kann Windows installieren! Ich würd dir das sogar für 5€ machen :D
Ernsthaft, mach das selber ;)

Lass den Quatsch mit der WaKü, Lüfter brauchste auch so und das lauteste wird eh die Festplatte...

WaKü ist nix andres als Bastelspaß und den haste bei dem Corsair-Dingen nicht einmal. Kühlt auch nicht besser im Übrigen.

So, habe das Netzteil und die SSD angepasst. Werde jetzt nochmal schauen, ob ich noch andre Gehäuse finde, die mich auch (etwas) optisch ansprechen.
Mit der Wasserkühlung kann ich mich nicht so recht anfreunden.
Die Softwareinstallation hab ich rausgenommen. Somit wäre ich derzeit bei 1390€...was mir Luft für den Monitor lassen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleib beim Macho als Kühler, der ist Top für das was er kostet.
Allerdings ist die "Pauschal" Aussage von Enzor, genau so Quatsch.

Gruß Deep

Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke es vllt etwas drastisch aus, in der Tat, aber wenn du darlegen könntest, was genau dir daran nicht gefällt, könnten wir darüber diskutieren...

Machen die Politiker auch immer, schreien "das ist Scheiße", aber haben selbst keinen besseren Vorschlag.

@TE
finde das System wie du es jetzt im Anfangspost stehen hast echt in ordnung, NT vllt bissl oversized, aber wirklich nur bissl, aber ansonsten recht stimmig, case is immer geschmackssache, aber der rest der hardware passt gut zusammen

monitor dann vllt noch den hier dazu Dell UltraSharp U2311H wird hier sehr oft empfohlen, kam leider selbst noch nicht in den genuss eines IPS Panels...

Hallo ihr lieben,
habe mir den PC gestern Nacht bestellt.
Habe mich nur beim Gehäuse doch noch für ein etwas schlichteres entschieden, was aber ebenfalls USB 3.0 hat...und zwar das: http://geizhals.de/694551

Ich danke Euch für die vielen hilfreichen Antworten, und freue mich wie ein Schnitzel:D

Dann meld dich mal, wenn er da ist und (hoffentlich) läuft :)

enzor schrieb:
Ich drücke es vllt etwas drastisch aus, in der Tat, aber wenn du darlegen könntest, was genau dir daran nicht gefällt, könnten wir darüber diskutieren...

Machen die Politiker auch immer, schreien "das ist Scheiße", aber haben selbst keinen besseren Vorschlag.

Klar kann ich Dir das sagen, ganz einfach deine Pauschalisierung!
Und an deinem Beitrag hier oben stört mich ganz gewaltig das du hier jetzt ein auf Dicke Hose machst, von mir verlangst das ich bitte wenn überhaupt konkret darlege wieso ich diese Aussage tätigte, während du -selbst- einfach mal ohne jegliche Begründung und ganz Pauschal auf Wasserkühlungen bezogen sagst "WaKü ist nix andres als Bastelspaß"...fertig! Und davon abgesehen, kühlt die H100 richtig eingebaut bessere als jeder Luftkühler. Aber Hauptsache mal ein vom Stapel gelassen, und sich wichtig gefühlt. ;)

Das eine H100 nicht mit einer individuelle Wasserkühlung mithalten kann, steht ausser Frage. Wenn gleich die Unterschiede da gar nicht so groß sind, wenn man was vergleichbares heranzieht. Ihr größter Nachteil ist da eher das sie nicht erweiterbar ist, auf der anderen Seite aber sehr günstig und einfach installiert ist. Und ja ich habe schon etliche Luftkühler gehabt, bereits 3 individuelle Wasserkühlung und jeweils eine Corsair H80 und eine H100 verbaut.

Gruß Deep

Zuletzt bearbeitet:
Soo, nach langer Wartezeit ist mein Rechner nun endlich angekommen. Es gab leider Probleme mit dem Mobo, weshalb es etwas länger gedauert hat. Nun ist es nicht das Asus, sondern ein MSI Z68A-GD65(G3).
Somit war mein Monitor sogar schon eher bei mir. Nach Sichtung im Laden ist es ein Dell
U2412 geworden.
Der PC läuft wie ne 1, Skyrim und CoD MW3 sehen nicht nur verdammt gut aus, sondern laufen auch noch sowas von flüssig;).
Insgesamt nen Quantensprung im Vergleich zu meinem vorherigen PC. Windows hochfahren mit der SSD Festplatte geht sowas von fix.
Und leise ist die ganze Sache auch noch. Bin zwar Headset-Spieler, aber auch über Lautsprecher ist der Rechner unter Last echt leise.
Nochmal vielen Dank für die Tipps;D

Freut mich, dass er so gut läuft, dann mal viel Spaß damit ;)

Zurück
Oben