1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming WQHD und Daytrading (30 Charts parallel offen etc...)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Witcher 3, Assasins Creed, allg. Strategiespiele, Shooter eher selten. Hohe Auflösung. WQHD
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Videobearbeitung wollte ich ausprobieren, aber eher als Hobby.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise Leise Leise ;-) Mein aktueller Nuc ist ein Staubsauger. Die Lautstärke ist mir sehr wichtig.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2x Dell U2715H
1x LG 34UC99
Die sind vorhanden. Beim Gaming soll nur der LG genutzt werden, beim Trading alle 3 gleichzeitig.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nichts vorhanden außer Maus und Tastatur.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200- 1500€. 100 mehr vielleicht noch, wenn ihr sagt es lohnt sich.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
3-4 Jahre. Sollte sich aufrüsten lassen in Zukunft.
5. Wann soll gekauft werden?
Bestellen wollte ich die kommende Woche, außer ihr seit alle der Meinung, man sollte bis zum Black Friday warten und hoffen, einiges einsparen zu können. Habe da leider k.a ob es die letzten Jahre an diesem Tag gute Angebote im PC Bereich gegeben hat.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Muss zusammenbauen lassen !!!
Gaming WQHD und Daytrading (30 Charts parallel offen etc...)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Witcher 3, Assasins Creed, allg. Strategiespiele, Shooter eher selten. Hohe Auflösung. WQHD
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Videobearbeitung wollte ich ausprobieren, aber eher als Hobby.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise Leise Leise ;-) Mein aktueller Nuc ist ein Staubsauger. Die Lautstärke ist mir sehr wichtig.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2x Dell U2715H
1x LG 34UC99
Die sind vorhanden. Beim Gaming soll nur der LG genutzt werden, beim Trading alle 3 gleichzeitig.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nichts vorhanden außer Maus und Tastatur.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200- 1500€. 100 mehr vielleicht noch, wenn ihr sagt es lohnt sich.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
3-4 Jahre. Sollte sich aufrüsten lassen in Zukunft.
5. Wann soll gekauft werden?
Bestellen wollte ich die kommende Woche, außer ihr seit alle der Meinung, man sollte bis zum Black Friday warten und hoffen, einiges einsparen zu können. Habe da leider k.a ob es die letzten Jahre an diesem Tag gute Angebote im PC Bereich gegeben hat.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Muss zusammenbauen lassen !!!