Neuer Geforce Beta Release 177.92

Janz

Fleet Admiral
Hey,
hab mich gewundert das es noch keine News dazu gibt hier. Aber hat den Treiber schon einer installiert und kann was zu den angeblichen Performancesteigerungen sagen?

Unterstützung für die Grafikprozessoren der Serien GeForce 6, 7, 8, 9 und 200, inklusive der neuen Grafikprozessoren GeForce9800 GTX+, 9800 GT, 9500 GT und 9400 GT GPUs.
Unterstützung für NVIDIA PhysX Beschleunigung für alle Grafikprozessoren der Serien GeForce 8, 9 und 200 mit mindestens 256 MB Grafikspeicher hinzugefügt (dieses Treiberpaket installiert die NVIDIA PhysX System Software v8.08.18).
Um sofort die PhysX Grafikprozessorbeschleunigung bei Vollversionen und Demos verschiedener Spiele zu erleben, einfach den GeForce Power Pack herunterladen.
Unterstützung für NVIDIA Dual und 3-way SLI Technologie für Grafikprozessoren der GeForce GTX 200 Serie mit Intel® D5400XS Mainboards hinzugefügt.
Unterstützung für Konfigurationen mit einer einzelnen Grafikkarte und für NVIDIA SLI™ technology in DirectX 9, DirectX 10, und OpenGL, 3-way and Quad SLI technology.
Unterstützung für CUDA™.
Unterstützung der verteilten Anwendung Folding@home. Zum Download des High-Performance-Clients für NVIDIA Grafikprozessoren hier klicken.
Unterstützung für NVIDIA GeForce 3D Stereo Technology.
Unterstützt Grafikprozessor-Übertaktung und Temperaturüberwachung, sofern die NVIDIA System Tools softwareinstalliert ist.
Mehrere Verbesserungen der 3D-Anwendungsleistung hinzugefügt. Im Folgenden einige Beispiele für Verbesserungen, die mit dem Treiber v177.92 WHQL im Vergleich zum Treiber v175.19 WHQL gemessen wurden:
Verbesserung mit einem einzelnen Grafikprozessor um bis zu 11 % bei 3DMark Vantage (Einstellung ‘Leistung’)
Verbesserung mit einem einzelnen Grafikprozessor um bis zu 11 % bei Assassin's Creed DX10
Verbesserung mit einem einzelnen Grafikprozessor um bis zu 15 % bei Bioshock DX10
Verbesserung mit einem einzelnen Grafikprozessor um bis zu 15 % bei Call of Duty 4
Verbesserung mit einem einzelnen Grafikprozessor um bis zu 8 % bei Enemy Territory: Quake Wars
Verbesserung mit Dual SLI um bis zu 7 % bei Bioshock DX10
Verbesserung mit Dual SLI um bis zu 10 % bei Company of Heroes: Opposing Fronts DX10
Verbesserung mit Dual SLI um bis zu 12 % bei Enemy Territory: Quake Wars
Verbesserung mit Dual SLI um bis zu 10 % bei World in Conflict DX10
Zahlreiche Kompatibilitätsprobleme bei 3D-Anwendungen behoben. Weitere Informationen zu Produkt-Support, Merkmalen, Treiberupdates und Kompatibilität sind den Versionshinweisen zu entnehmen.

Hier nen Link für die Vista x64 Version

Ich saug die sau gerade, aber ich bezweifele 15% mehr Geschwindigkeit

habe keine gute erfahrung mit beta treibern gemacht,ich lasse meinen WHQL treiber drauf.:)

bitte auf jeden Fall aenderungen posten, weil wenn das sooo gravierend ist, dann lohnt es sich eine NV Karte zu kaufen

Hab ihn gerade installiert , habe keine benchis gemacht , kann aber sagen das dieser treiber bei two worlds bei langsamer kameradrehung auch wieder so zuckeln hat. nach 175.19 fing das zuckeln bei Two worlds an.

Wie kann ich den neuen nun wieder runter schmeissen ?

Zuerst das Nvidia Physx v8.08.18 deinstallieren und danach die Grakatreiber ?

Der letzte Treiber war der Beste seit langem, da hau ich mir jetzt bestimmt keinen Beta Treiber rauf.

Glaub ja, der erste mit dem Physik-Addon. Zumindest bei mir hat er nen grossen Performanceschub gebracht.

Würd mal zeot für einen Neuen treiber warte schon lange auf eine Neuen treiber der auch für die 7 karten geht.

Ich würde gern wissen ob der auch mal bei denn alten karten was bringt.

So bei der 6 und 7 reihe und nicht nur für die neuen Karten.

Der 169.44 war ein guter Beta treiber. Mal kucken wie der is.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Treiber installiert und merke keinen unterschied zu 177.83. Weder positiv noch negativ.

Crysis: 28 FPS -> 27 FPS

CoH: 30 FPS -> 34 FPS

WiC: 22 FPS -> 25 FPS

Assassin's Creed kommt mir im Königreich flüssiger vor. Bis jetzt läuft der Treiber stabil und macht keine Probleme.

Info: Hatte vorher GeForce 177.79 WHQL.

Kannst du doch bestimmt mit dem .79 vergleichen. Ich hab nichts gehört, dass der .83 etwas besonderes sein soll.

Amiga500 schrieb:
kann aber sagen das dieser treiber bei two worlds bei langsamer kameradrehung auch wieder so zuckeln hat. nach 175.19 fing das zuckeln bei Two worlds an.
Das ist dann aber eher individuell zu betrachten, denn bei mir lief "Two Worlds" bisher mit allen Treibern bis hin zum aktuellen Beta einwandfrei (ausprobiert mit 9600GT und 9800GTX+). Nur mit einer 8600GTS (von Gigabyte) hatte ich das von dir beschriebene Problem bei diesem Spiel und vor allen in "World in Conflict" feststellen müssen. Liegt also wohl eher am Hersteller der jeweiligen Karte und nicht am Treiber.
Die Hersteller machen es sich aus meiner Sicht eh ziemlich einfach, da man noch einiges aus den Karten heraus holen könnte, würde man die Treiber für die eigenen Karten nochmals optimieren. So wies jetzt ist, kann man dann natürlich leicht immer nur nvidia den Buhmann zuschieben.

Der neue PhysX 177.92 brachte bei meinem Gespann 68 Punke mehr auf 17.495 beim 3DMark 06. Nicht viel aber mehr! Zudem fleigen beim 3DM06 für meine Begriffe noch mehr Teile durch die Gegend. Bei den Geschossen und beim Rauch wird dies sehr deutlich. Bei Crysis gehts dann richtig zur Sache: realistischere Details bei den Explosionen und weiteres Fliegen kleiner Teile sowie noch bessere Feuer-Explosions-Darstellung. Der Rauch kommt bei Crysis auch besser rüber als beim 177.83! Ich lasse den 177.92 drauf.

Bei Nurien bringt der Neue nicht viel mehr aber bei Crysis....da fliegen auch wesentlich mehr Federn....ihr wisst schon wo <grins>

kannst du mir sagen was der Treiber mit irgendwelchem Rauch und Feuer in Crysis zu tun hat?
meinste wegen Physix oder wie?

....ist mir egal was dafür verantwortlich ist und wenns PhysX sein sollte ist es mir auch egal... Hauptsache ein sichtbares "Mehr" und dadurch wesentlich mehr Action auf dem Schirm..ist doch wirklich Wurscht ob NVidia das über PhysiX programmiert oder nicht. Es ist kostenlos und bringt mehr...was willst du mehr?? <grinsundnichtsfürungut>

Unwahrscheinlich das durch nen Treiberupdate auch die Spiele ein Update erhalten, unterstützt Crysis überhaupt Physx ?

Sapphire Forum
Zurück
Oben