Neuer Handyvertrag

nhg.RabbiT

Lt. Commander
Hey Leute,

und zwar suche ich einen neuen Handyvertrag, was sollte es so ca sein:

- D2 Netz
- Internetflat (10Euro)
- SMS/Telefonat : 8 oder 9 Cent
- Monatlich Abrechnung wie bei den "alten Verträgen" und kein monatliches Aufladen.

Habt Ihr da vllt was nettes für mich bzw eine Idee?

Ich wäre euch sehr dankar.

Gruss
Rabbit

Soweit ich weiß, wärst du da mit nem ganz normalen Prepaid dann doch noch am besten beraten. Sonst gibts halt noch sowas wir mtv mobile. 15€ im MOnat und Sms und Internet flat, aber nur 200mb schnelles internet, und ne minute kostet 19ct. Also ich würd dir Prepaid für deine Anforderungen empfehlen.

Wieviele Minuten und SMS brauchst du denn? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man wenn man ein Handy braucht und sein Telefonierverhalten gut kennt und es nicht zu stark schwankt, mit Vertrag deutlich besser fahren kann.
Aber, manchmal bekommt man auch ohne Handy sehr gute Subventionen, Beispiel:
http://www.mydealz.de/15192/t-mobile-call-surf-s-ab-effektiv-0e-120-freiminuten-und-internet/
Die Flat bei dem Vertrag ist aber schon vor erreichen der 200MB auf 384kbit/s gedrosselt.

Ich hab nen ähnlichen Vertrag bei Vodafone. Etwas teuerer (wäre aber auch nur noch 1 Jahr Student), da schon Ende Oktober abgeschlossen, aber trotzdem sehr günstig: 100 Freiminuten, 200MB-Flat, Weekend-Flat ins Festnetz und zu Vodafone für 5€ im Monat.
Wenn du viele SMS schreibst, solltest dir den O2 Blue mal anschauen.

Edit:
Das wäre quasi meiner von Vodafone, aber sogar mit 120 Freiminuten für 4,95€:
http://handyflash.de/vodafone-superflat-internet-wochenende-120-minuten-simonly-tarif-617.html
Nachteil: Hohe Folgekosten, bei Bedarf aber z.B. SMS-Paket zubuchbar (40 Stück -5€)
Vorteil Vodafone: Bestes Netz, kostenlose Hotline (24h erreichbar)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, kein Prepaid gewünscht, aber von den Eckdaten würde fyve passen.

Ja FYVE hatte ich auch schon im Auge .. würde perfekt passen bloss das mit den Abbuchen ist extrem kacke!!!
Hab gerade mal unter Aufladen geguckt und da steht noch sowas:

"3. Automatisches Aufladen
FYVE bietet auch automatisches Aufladen, ohne lästiges Nachbuchen. Hierzu hinterlegst du einfach deine Zahlungsdaten und den gewünschten Aufladebetrag auf MyFYVE.
Unterschreitet dein Guthaben einen bestimmten Wert wird neues Guthaben ganz automatisch aufgebucht.
Oder du buchst dir immer zum Monatsanfang einen festen Betrag auf dein Guthaben.
So musst du dir nie Sorgen machen, ob du noch ausreichend Guthaben zur Verfügung hast."

Versteh das iwie nicht ganz ...

Also ich tele nicht viel und schreib auch nicht viel SMS ... bin hauptsächlich im Internet mit meinem IPhone.

Hab jetzt noch einen alten 1&1 Vertrag, wo ich 20Euro im Monat für meine Inet Flat bezahlt + 19 Cent SMS und telefonat.

Sowas würde ich gern wieder haben nur halt zu anderen Konditionen.

Was ist denn mit Congstar?? Gibts da keine Abbuch funktion ??

nhg.RabbiT schrieb:
"3. Automatisches Aufladen
FYVE bietet auch automatisches Aufladen, ohne lästiges Nachbuchen. Hierzu hinterlegst du einfach deine Zahlungsdaten und den gewünschten Aufladebetrag auf MyFYVE.
Unterschreitet dein Guthaben einen bestimmten Wert wird neues Guthaben ganz automatisch aufgebucht.
Oder du buchst dir immer zum Monatsanfang einen festen Betrag auf dein Guthaben.
So musst du dir nie Sorgen machen, ob du noch ausreichend Guthaben zur Verfügung hast."

Versteh das iwie nicht ganz ...
Was gibts da nicht zu verstehen? Steht eig. eindeutig da, aber ich versuchs nochmal an nem Beispiel zu erklären:

a) Dein Guthaben ist nur noch 5€ --> werden automatisch 20€ draufgebucht.
b) Es ist Monatsanfang und es werden 20€ draufgebucht, egal ob das Guthaben 0€ oder 1000€ beträgt

Das Zauberwort nach dem du suchst ist übrigens Postpaid. Aber hast du meinen Post mal gelesen? Ist doch perfekt, wenn man nciht viel telefoniert und SMS schreibt!?

Grundsätzlich nicht schlecht:

Vorteil:
D-Netz (im Gegensatz manch anderem Prepaid-Anbieter)
Falls du mal mehr telefonierst halten sich die Zusatzkosten in Grenzen
Keine Vertragsbindung

Nachteil:
Nur 150MB, finde 200MB schon grenzwertig, aber in Ordnung
Für 5€ weniger geboten, als z.B. bei dem Vodafonevertrag --> für die 100 Minunten bist schon bei 14€

Noch ne kleine Info: Ich hab meinen Vertrag über Handyflash abgeschlossen. Die Auszahlung erfolgt direkt als Gutschrift an Vodafone.
--> Du bekommst quasi am Anfang immer Rechnungen über 0€ bis das Guthaben aufgebraucht ist
Empfinde ich jetzt nicht als problematisch, aber wollts nur mal geklärt haben, falls jemand z.B. vor gehabt hätte, sich von der Auszahlung n Handy zu holen, was ja aber nur nem 0%-Kredit entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Was hälst du von "freenet mobile"? Ist das O2-Netz wirklich so viel schlechter als D1 oder D2? Ansonsten wäre es doch perfekt:

- 10 Euro für Datenflat (Drosselung erst ab 500 MB)
- 8 Cent pro SMS/min
- monatliches abbuchen
- 60/30 Taktung

einziger "Nachteil" ist halt das O2-Netz, oder?!

funkyfunk schrieb:
Grundsätzlich nicht schlecht:

Vorteil:
D-Netz (im Gegensatz manch anderem Prepaid-Anbieter)
Falls du mal mehr telefonierst halten sich die Zusatzkosten in Grenzen
Keine Vertragsbindung

Nachteil:
Nur 150MB, finde 200MB schon grenzwertig, aber in Ordnung
Für 5€ weniger geboten, als z.B. bei dem Vodafonevertrag --> für die 100 Minunten bist schon bei 14€

Noch ne kleine Info: Ich hab meinen Vertrag über Handyflash abgeschlossen. Die Auszahlung erfolgt direkt als Gutschrift an Vodafone.
--> Du bekommst quasi am Anfang immer Rechnungen über 0€ bis das Guthaben aufgebraucht ist
Empfinde ich jetzt nicht als problematisch, aber wollts nur mal geklärt haben, falls jemand z.B. vor gehabt hätte, sich von der Auszahlung n Handy zu holen, was ja aber nur nem 0%-Kredit entspricht.

Vielen Dank dafür! ... interessantes Video :daumen:

Ich werd mir dann wohl freenet mobile besorgen, ist wohl derzeit vom P/L-Verhältnis am Besten... Oder gibt es hier noch Alternativen die gleichwertig sind außer fyve?

Voraussetzungen:

max. 9 Cent pro SMS/min
Drosselung erst ab 500 MB (Speed 7,2)
60/30-Taktung
nur 10 Euro für die Flat im Monat
Rufnummermitnahme

Zurück
Oben