Neuer haupt Monitor evtl uhd soll her

darkangelfire

Lieutenant
Hallo an alle:)
wie der Titel schon sagt suche ich nen neuen Hauptmonitor und mein bereits vorhandener benq wird nur noch der zweite.
Seit ich bei einem Freund nen Asus Wqhd Monitor gesehen hab bin ich sehr angetan von den Auflösungen und er kommt mit einer r290x 8gb klar damit.
Mein Gedanke wieso kaufe ich nicht gleich einen Uhd Monitor? die sind ja relativ billig bzw preis fast gleich zu einen 1440p Monitor.Und nein ein 1440p Korea Monitor ist nicht so mein ding wenn auch günstig trau dem aber nicht so.
Preislich dachte ich an um die 500 bis Maximum 600 falls viel besser.

Verwendungszweck Hauptsächlich Gaming( z.B. WoW, Witcher 3 uvm.) und natürlich surfen, bisschen Office ect.
Da ich kaum online Shooter spiele reichen mir eig. 60hz.
ich tendiere auch mehr zu ips hab aber gelesen das angeblich die neuen nt Panels auch gut sein sollen kann leider in der nähe es in keinen Markt vergleichen.

die folgenden habe ich bereits rausgesucht:

Acer XB280HKbprz 600€ g-sinc 28"
LG 27MU67-B 525€ freesync ( bringt mir halt nichts) ips panel nur 27" 5/5 Prad test
ASUS PB287Q 450€ -20€ cashback Nt Panel 28" 4/5 bei prad

habt ihr Erfahrungen mit den jeweiligen? oder nen andren ?
kann ich mit den Monitoren auch auf 1440p zb runter und es bleibt scharf?
und ja meine 970 ist zu schwach für aktuelle Games auf 4k aber die wird später noch ersetzt durch 980ti(zz gigabyte oder palit) , eine kommende Pascal karte oder amd je nachdem
Hoffe ich könnt mir da helfen und danke an alle schonmal:)

Zuletzt bearbeitet:
IPS Panel haben halt auch nicht nur Vorteile. IPS Glow und Backlightbleeding hat man fast immer und damit muss man auch erst lernen zu leben.
Über den MU67-P hört man allgemein sehr viel Gutes.
Ich würde empfehlen dir einen TN und einen IPS der engeren Auswahl gleichzeitig bei zB Amazon zu bestellen und die Entscheidung dann im Direktvergleich zu treffen.
WQHD sieht leider auf einem UHD nicht perfekt aus, 1080p Notfalls aber schon.

ok naja wenns nicht ganz perfeckt ist damit kann ich leben damit und mit nen 4k monitor denk ich hab ich länger etwas und die grakas ham was zu tun^^ und wegen ips hatte vor dem benq nen nt und fand die farben merkt man schon aber gut war auch ein alter nt monitor.

Zuletzt bearbeitet:
hatt noch iwer ne idee? evtl was vergleichbares mit gsync? finde iwie kaum alternativen

Zurück
Oben