Neuer Hauptbildschirm ist schwarz

• Ersteller Ersteller Sotrax
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sotrax

Gast
Hey Leute,

habe mir heute einen neuen Hauptbildschirm gekauft und habe ihn gerade angeschlossen, er ist aber leider noch immer schwarz. Das komische ist, immer wenn ich den neuen Bildschirm anschließe, ist auf dem alten Bildschrim, auf dem ich gerade schreibe, nur noch der Desktop zu sehen ohne alle Symbole.

Ich habe eben einmal den Hauptbildschirm verändert und seitdem ist das so. Der neue Bildschirm war aber die ganze Zeit schwarz. Wie kann ich den Hauptbildschirm wieder ändern, wenn der alte nichts mehr anzeigt, sobald der neue Bildschirm verbunden ist?

Ich benutze Windows 7.

Für mich liest sich das so als hättest du einen erweiterten Desktop und der neue is der Hauptbildschirm. Evtl. musst du am Monitor den richtigen Eingang auswählen, hdmi, dvi oder dp damit er das Bild anzeigt.
Wenn das nicht hilft wäre es nützlich die Typenbezeichnung des Monitors und die Art der Verbindung mit der Grafikkarte zu wissen.

ich danke dir sehr *_* jetzt schreibe ich über meinen neuen Bildschirm :D ich dachte ich kann da gar nichts verändern mit den Menütasten weil der ja schwarz war :D vielen dank :)
Ergänzung ()

ich musste nur mit den menütasten displayport auswählen^^
Ergänzung ()

Hey nochmal,

ich habe jetzt leider das Problem, dass ich nicht 144 Hz auswählen kann. Weiß jemands woran es liegen könnte? Meine Graka ist eine GTX 980.

Welcher Monitor?
Welche Auflösung?
Ists Displayport 1.2 am Monitor eingestellt, oder einen niedrigere Version?
Wo versuchst du das umzustellen? (sollte in den Adaptereinstellungen von Windows gemacht werden)

Schreib doch mal bisi mehr infos zu deinem System. Sonst können alle nur raten und müssen dir alles aus der Nase ziehen.

Hey,

das ist der Benq XL2430t mit einer Full HD Auflösung. Habs veruscht in der Nvidea Systemsteuerung umzustellen. Mit dem Displayport 1.2 habe ich leider keine Ahnung.

einfach mal im Monitor Menü kucken ob du zwischen 1.1 und 1.2 Modus wechseln kannst.

Wegen der Einstellung in Windows: hier ist es beschrieben. (evtl etwas runterscrollen) Müsste so passen. Kann grad selber nicht kucken da am Macbook unterwegs...
http://www.dell.com/support/article/us/en/04/SLN297871/DE#Adjust_Refresh_Rate

Sind die 144Hz dort nicht auswählbar, dann tippe ich auf ein evtl. untaugliches Kabel für diese hohe Wiederholrate.

okay ich habe die einstellung dank deines links gefunden :) ich danke dir sehr

Bitte, kein Ding.

Und funktionierts auch? :)

Zurück
Oben