Neuer Hauptmonitor für Gaming WQHD, so viel Hz wie möglich?

DerTeumer schrieb:
@Midnight Sun hast du dich schon entschieden?
Es ist der Dell geworden, um die Frage hier eindeutig zu beantworten.
Muss nur warten bis er im Store angekommen ist, dann kann ich ihn abholen.
 
Einen kompletten Bereicht kann ich dir nicht versprechen, max. ob es irgendwo hakt oder Probleme gibt.
Ja genau, dass ist das Modell.
 
DerTeumer schrieb:
Der S2721DGFA, richtig?

Der neue Dell läuft 1A, ich habe rein gar nichts zu bemängeln.
Gut, das Bild ist noch nicht so wie ich es benötige, aber dieses hat mit dem Monitor selbst nicht zu tun.

Was soll/kann ich sagen?
Es ist der erste Flachbildschirm der eine Auflösung > FullHD hat, der hier auf meinem Tisch steht.
Der Unterschied ist vorhanden, aber weitaus geringer als ihm manche beschreiben (Schrift, Verknüpfungen auf dem Deskto etc.) zu klein.
Persönlich finde ich die deutlich größere Arbeitsfläche super, bin sogar am überlegen mir noch einen 2. zu holen.

Bei Gaming merkt man hingegen deutlich den Unterschied von 1080p>1440p, da die Grafikkarte hier mehr Leisten muss.
Die höhere Bildwiederholungsfrequenz (> 60Hz) habe ich noch nicht bemerkt, habe bisher noch kein Spiel mit sehr schnellen Aktionen angespielt. Bislang nur sowas wie Cyberpunk, Tomb Raider, Fallen Order.

Etwas schade finde ich, dass das Backlight im Vergleich zum helleren Desktop (mir) zu dunkel erscheint.
Vielleicht kann man das nocht irgendwo einstellen ... habe mir das Handbuch noch nicht angesehen.


Auf die Schnelle wars das, es sei den du hast noch Fragen !?
 
Das klingt alles super. Vielen Dank für deine Auskunft!!
 
Und warum nicht den
ALIENWARE 34 CURVED QD-OLED ?
Naicon schrieb:
Also wer VA Panel für Gaming empfiehlt spielt entweder mit 60 FPS oder hat eine eingeschränkte Sicht. Das Ghosting ist extrem wahrnehmbar.
Vermute hast du keinen VA gehabt oder diesen einen einzigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, ich und Kollege haben nur den Odyssey G7 gehabt. Hat mich erleuchtet.
 
Zurück
Oben