Neuer Hauptmonitor für Gaming WQHD, so viel Hz wie möglich?

Naicon schrieb:
Also wer VA Panel für Gaming empfiehlt spielt entweder mit 60 FPS oder hat eine eingeschränkte Sicht. Das Ghosting ist extrem wahrnehmbar.
Also ich besitze selber den Odyssey G7, weiß nicht ob du vllt nen Knick in deiner Sicht hast, aber entweder du hattest nen Montagsmodell oder keine Ahnung.

Ist mit Abstand einer der derzeitigen besten Gaming Monitore und das mit VA Panel.

Was das Curved betrifft, ja gut, sollte man ansonsten eventuell vorher sich mal im Laden anschauen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-04-22-20-12-44-591_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-04-22-20-12-44-591_com.android.chrome.jpg
    767,8 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_20220422_201831.jpg
    IMG_20220422_201831.jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 152
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grandepunto
Rn3 schrieb:
Ist mit Abstand einer der derzeitigen besten Gaming Monitore und das mit VA Panel.
Nun wenn Du es sagst. Ich habe noch kein VA gesehen was mir annähernd zugesagt hat. Auch nicht von Samsung. Und dann noch einer der besten überhaupt? Etwas übertrieben wie Ich sagen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flexwell
cyberpirate schrieb:
Und dann noch einer der besten überhaupt? Etwas übertrieben wie Ich sagen würde.
Das war bezogen auf das Review von Rtings in Gaming Monitoren.
Was besseres in Curved und VA gibt es jedenfalls meines Wissens nach nicht.
 
Ja so wirklich entscheiden kann ich mich jetzt nicht^^

An sich spricht irgendwie sehr vieles für den DELL. Allerdings schreckt mich da ab, dass er kein G-SYNC hat.

Und die Situation mit einem VA Panel kann ich so schwer einschätzen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flexwell
sorry @Midnight Sun

Ich bin gerade irgendwie richtung 34 Zoll gerutscht nach den Empfehlungen.

Das hät ich Blödmann natürlich auch genauer sagen können.
 
Alles gut !
Ich hatte mich nur gewundert, dass das nicht aufgefallen ist ... ich war selbst auf der Suche nach einem 27er und da der Dell ebenfalls in Frage kommt, dachte ich, teile ich das kurz mit.
Sowas zu übersehen kann jedem passieren. kaffee
 
Es wird wohl der Dell werden, da ich hier schon einen von denen stehen habe und damit seit Jahren mehr als zufrieden bin.
Der 2. ist ein Acer (rein für Office gekauft) der auch wunderbar seinen Dienst verrichtet.
Daher schaut meine Wunschliste aktuell sehr Acer lastig aus, da mir 144 Hz theoretisch ausreichen.

Zuerst muss aber keine neue Grafikkarte am Start sein.
/Edit: Grafikkarte ist gekauft/unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Grafikkarte hast du dir gegönnt? @Midnight Sun

Ich überlege auch wieder 3 Monitore einzuführen. Bin mir aber noch nicht sicher wie das auf meinem Schreibtisch hinhauen soll :D
 
Die PowerColor RX 6800 Red Dragon
 
Per PN kann ich dir auf jeden Fall gegen Ende der Woche Bescheid sagen.
 
SirKhan schrieb:
an Ergotron LX Monitorarmen (welche ich liebe).
Und diese Klemmfixdinger halten wirklich? Bei dem Gewicht. Ich liebäuge auch mit so einer Lösung, war/bin aber immer skeptisch ob das wirklich stabil funktioniert.
 
DerTeumer schrieb:
Die Ergotron Dinger sind ja kacke teuer! xD
Zugegeben, als ich sie gekauft habe, waren sie noch um einiges günstiger.
Blende Up schrieb:
Und diese Klemmfixdinger halten wirklich? Bei dem Gewicht. Ich liebäuge auch mit so einer Lösung, war/bin aber immer skeptisch ob das wirklich stabil funktioniert.
Hm? Man braucht Monitore mit VESA-Halterung (was aber sehr viele haben; sind die vier Gewinde auf der Rückseite, meist hinter dem Standfußanschluss). Ansonsten bekommt man zumindest viel Stahl für sein Geld. Die Teile sind massiv und halten sehr gut.

Außerdem hab ich gerade gesehen, es gibt ziemlich exakt identische als "Amazon Basics" gelabelt (sind wohl in Auftrag gefertigt): https://www.amazon.de/AmazonBasics-Tischhalterung-mit-Arm-Monitor/dp/B00MIBN16O

DerTeumer schrieb:
Leute, was haltet ihr von dem?

Mit Studentenrabatt gibts den gerade für knapp 470€!! @SirKhan @Naicon @Feligs @madmax2010
27" IPS wie du ihn schon hast. 240Hz (vs 165Hz), keine Ahnung, ob man da noch groß einen Unterschied wahrnimmt, sofern man kein professioneller Zocker ist. G-Sync Ultimate hat er. Damit läuft er wohl besser mit NVidia-Karten, aber mit AMD wird kein Freesync unterstützt. Er hat etwas besseres HDR. Wenn du dir sicher bist, dass du die nächsten Jahre bei NVidia bleibst, ja. Ansonsten nimm lieber den zweiten S2721DGFA. Wäre jetzt meine Empfehlung.
 
SirKhan schrieb:
Außerdem hab ich gerade gesehen, es gibt ziemlich exakt identische als "Amazon Basics" gelabelt
Nee, Nee! Neeneenee!!
Das hatten die schon mit meinem Rucksack so gemacht. Da kauf ich dann wirklich für ein paar Euro mehr das Original. Auch wenn ich Amazon eigentlich mag, aber die Masche möcht ich dann doch nicht unterstützen. Das hatten die auch bei einem Photorucksack, sogar leicht verbessert (Wasserdichte Reißverschlüsse) ansonsten komplett gleich. Ich brauch zwei, oder so einen mit zwei Armen. Gott, das wird schmezhaft....

Haben die ne Möglichkeit die auf die Tischplatte zu schrauben? Ich hab einen recht alten, massiven Schreibtisch, der an der hinteren Kante noch ein Brett entlang laufen hat.l Von Oberkante Schreibtisch bis Unterkante Brett sind es 19.x cm. Ich fürchte das wird zu viel sein. Da muß wohl das Brett tschüß sagen....

Ich grübel nochmal..... ;-)
 
Gehen bis 60mm mit so einer Schraubzwingenhalterung (die ich immer verwende, da ich meine Tische ungern anbohre).
Man kann diese Halterung vom Fuß abschrauben. Wenn man dann drei Löcher durch den Tisch bohrt (und sich lange Schrauben besorgt), kann man den Fuß wohl auch direkt an den Tisch schrauben.

Es ist auch so ein Blechle und eine Schraube mit so einem Rechteck unter dem Kopf dabei. Das ist wohl auch dafür gedacht. Wie genau das funktioniert, weiß ich aber nicht. Direkt Spax von oben geht aber nicht.

Gerade wenn es so ein alter Schraubtisch ist, ist es vermutlich schade, ihn anzubohren.
Ergänzung ()

Man könnte sich auch ein neues Blech herstellen lassen oder selber biegen welches länger ist (das schwarze im Anhang; ist jetzt die ältere silberne Version).
So könnte man prinzipiell die Halterung auch für viel dickere Tische umsetzen.
 

Anhänge

  • GrommetBracket.png
    GrommetBracket.png
    214,4 KB · Aufrufe: 122
  • Monitorarmhalterung.png
    Monitorarmhalterung.png
    1,2 MB · Aufrufe: 118
SirKhan schrieb:
Man kann diese Halterung vom Fuß abschrauben. Wenn man dann drei Löcher durch den Tisch bohr
Ja, genau, das ist sehr praktisch. Ich hatte jetzt den hier
https://www.amazon.de/gp/product/B07QGF3WKY/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A2IQU3PCKYEG4B&th=1
im Auge, da geht das auch
1651138087582.png


Ich muß erstmal messen, ob und wie das auch alles noch unter meine Dachschräge passt.
Zwecks besserer Positionierbarkeit werde ich aber wohl 2 Einzelarme nehmen.

nu aber zurück zum TE, Gamingmonitor....
 
Zurück
Oben