Hallo liebe Community
Ich möchte hier mein neues Projekt für 2017 vorstellen, bzw. mich von kompetenten Meinungen inspirieren lassen
Preisspanne:
Es sollten die 3000€ nicht unbedingt übersteigen, ein paar Hundert € auf oder ab, sollte aber kein Problem sein.
Verwendungszweck:
a) Spiele
b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung bzw. Design mit Illustrator und Co.
c) Büroarbeiten (Office)
Zu den Spielen (Overwatch, Diablo 3, Mafia 3 oder ähnliches) würde ich gerne mit 3440 x 1440 px oder 3840 × 2160 px spielen (je nach Monitorwahl), Qualität natürlich Ultra ^^ =)
Bild Musik Video, bin ich sehr ambitionierter Halbprofi in Adobe Design.
Vorhanden:
Ich habe zur Zeit mehrere Computer herumstehen, jedoch will ich ein komplett neues Gerät
Nutzungszeit:
Also so 5 Jahre wäre jetzt mal angedacht, aufrüsten muss ich nicht unbendingt, will ihn ja relativ ausgerüstet kaufen
Besondere Anforderungen:
Nachdem ich auch täglich damit arbeite, sollte er seeeeehr leise sein, ich würde einen Monitor zum Gamen und einen zweiten zum Arbeiten nehmen.
Hardware:
Natürlich habe ich mich schon etwas schlau gemacht und folgende Konfig zusammengestellt.
Ich bin mir noch nicht 100%ig sicher ob es besser ein 2011v3 oder ein 1151 Prozessor sein soll.
1151 konfig:
CPU: Intel Core i7- 6700k
MB: ASUS Formula 9
2011v3 konfig:
CPU: Intel Core i7-6800K
MB: MSI X99A GAMING PRO CARBON
Unabhängig der Prozessorarchitektur
Gehäuse: Corsair Carbide Series® Quiet 600Q
CPU Kühler: Cooler Master Nepton 240M
GPU: MSI GeForce GTX 1080 Sea Hawk X (Watercooled)
RAM: G.Skill RipJaws 4 rot DIMM Kit 32GB
SSD: Samsung SSD 950 Pro 256GB
HDD: 2x WD Red 3TB im Raid 1 Verbund
Netzteil: EVGA SuperNOVA G2 850 850W ATX
Monitor (nicht in der Preisspanne enthalten, weil ich momentan 2 Monitore besitze und der erst kommt, wenn das System fertig ist):
Acer Predator X34bmiphz oder ASUS ROG Swift PG348Q oder irgendwas anderes 4k mäßiges ^^
Nun zu meinen Fragen
Sind die wartungslosen Wasserkühlungen empfehlenswert?
Bezüglich Wärmeleitpasten besser die "Cooler Master Mastergel Maker" oder eine "Flüssigmetall"?
Passen die Komponenten in das Gehäuse rein?
Zahlt es sich wirklich aus, 2 GPUs in einem SLI Verbund zu betreiben (ich will ja nur auf einem Monitor wirklich spielen)?
Soweit zu meinem Vorhaben, bin schon auf eure Kommentare und Vorschläge gespannt und lasse mich gerne bei den ein oder anderen Komponenten umstimmen
lg Jastergo
Ich möchte hier mein neues Projekt für 2017 vorstellen, bzw. mich von kompetenten Meinungen inspirieren lassen
Preisspanne:
Es sollten die 3000€ nicht unbedingt übersteigen, ein paar Hundert € auf oder ab, sollte aber kein Problem sein.
Verwendungszweck:
a) Spiele
b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung bzw. Design mit Illustrator und Co.
c) Büroarbeiten (Office)
Zu den Spielen (Overwatch, Diablo 3, Mafia 3 oder ähnliches) würde ich gerne mit 3440 x 1440 px oder 3840 × 2160 px spielen (je nach Monitorwahl), Qualität natürlich Ultra ^^ =)
Bild Musik Video, bin ich sehr ambitionierter Halbprofi in Adobe Design.
Vorhanden:
Ich habe zur Zeit mehrere Computer herumstehen, jedoch will ich ein komplett neues Gerät
Nutzungszeit:
Also so 5 Jahre wäre jetzt mal angedacht, aufrüsten muss ich nicht unbendingt, will ihn ja relativ ausgerüstet kaufen
Besondere Anforderungen:
Nachdem ich auch täglich damit arbeite, sollte er seeeeehr leise sein, ich würde einen Monitor zum Gamen und einen zweiten zum Arbeiten nehmen.
Hardware:
Natürlich habe ich mich schon etwas schlau gemacht und folgende Konfig zusammengestellt.
Ich bin mir noch nicht 100%ig sicher ob es besser ein 2011v3 oder ein 1151 Prozessor sein soll.
1151 konfig:
CPU: Intel Core i7- 6700k
MB: ASUS Formula 9
2011v3 konfig:
CPU: Intel Core i7-6800K
MB: MSI X99A GAMING PRO CARBON
Unabhängig der Prozessorarchitektur
Gehäuse: Corsair Carbide Series® Quiet 600Q
CPU Kühler: Cooler Master Nepton 240M
GPU: MSI GeForce GTX 1080 Sea Hawk X (Watercooled)
RAM: G.Skill RipJaws 4 rot DIMM Kit 32GB
SSD: Samsung SSD 950 Pro 256GB
HDD: 2x WD Red 3TB im Raid 1 Verbund
Netzteil: EVGA SuperNOVA G2 850 850W ATX
Monitor (nicht in der Preisspanne enthalten, weil ich momentan 2 Monitore besitze und der erst kommt, wenn das System fertig ist):
Acer Predator X34bmiphz oder ASUS ROG Swift PG348Q oder irgendwas anderes 4k mäßiges ^^
Nun zu meinen Fragen
Sind die wartungslosen Wasserkühlungen empfehlenswert?
Bezüglich Wärmeleitpasten besser die "Cooler Master Mastergel Maker" oder eine "Flüssigmetall"?
Passen die Komponenten in das Gehäuse rein?
Zahlt es sich wirklich aus, 2 GPUs in einem SLI Verbund zu betreiben (ich will ja nur auf einem Monitor wirklich spielen)?
Soweit zu meinem Vorhaben, bin schon auf eure Kommentare und Vorschläge gespannt und lasse mich gerne bei den ein oder anderen Komponenten umstimmen
lg Jastergo