Neuer High End Gaming PC ~ 3000€

Alles in einem Wasserkühlung.

Was hast du denn überhaupt noch an alter Hardware?
Wenn du da noch irgendwo einen Haswell i7 rumstehen hast, ist LGA 1151 rausgeschmissenes Geld.

LGA 2011-3 bringt natürlich nur was, wenn du die CPU übertaktest, ansonsten ist auch das für die Katz.

@ TE
AiO meint diese All-in-One-wakü.
mMn trittst du mit ner (großen) PCIe-SSD unnötig geld zum fenster raus.
keine ahnung was du bisher für lüfter hattest; in meinem system mit 8 aktiven lüftern war die HDD im idle mit abstand das lauteste.

Jastergo schrieb:
Das Gehäuse gefällt mir schon recht gut, wichtig ist mir, dass es recht gut gedämmt ist, und genügend Platz für Radiatoren hat.

Guck dir mein edit an, das zweite Gehäuse sieht noch besser aus, ist aber Geschmackssache.

@Deathangel008

Nur wenn der TE mit grossen Videodateien arbeitet kann die SSD garnicht schnell genug sein. Irgendjemand muss ja auch die Pro Serie kaufen, sonst geht die Entwicklung nicht weiter. Klar vom P/L ist der 960 EVO viel besser. Ich wollte zum Ausdruck bringen, das der TE garkeine normale HDDs verwenden sollte, höchstens extern als USB3 Variante. Intern nur noch SSDs, da leise und viiiiel schneller. Bei dem Budget passt es auch rein.

Zuletzt bearbeitet:
@Deathangel

Ich dachte das die AiO leiser sind als normale Lüfter, bzw. mehr Kühlung versprechen als normale Lüfter, bisher waren meine PCs deutlich lauter, als die HDDs ^^
Ergänzung ()

@Reaper

Das zweite schaut echt schick aus ^^ :)

Jastergo schrieb:

Also lass bloss die Finger vom AIO Wasserkühler. Ich habe die letzten Tage 2 die besten und neusten da gehabt und beide gingen zurück, weil die nix taugen. Entweder waren die Lüfter auf der Radiator zu laut (BeQuiet Silent Loop) oder der Radiator (NZXT Kraken X62) selbst war voll der Krachmacher. Es ging sogar so weit, das ich richtige Ohrenschmerzen bekam. Jeder anständiger Luftkühler ist um Welten besser als so ein AIO-Müll. Wenn ihr jetzt fragt welche 2 das waren. Diese hier:

http://geizhals.de/nzxt-kraken-x62-rl-krx62-01-a1526114.html und dieser

http://geizhals.de/be-quiet-silent-loop-280mm-bw003-a1508151.html

Ich bin echt geheilt von AIOs. Nie wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Wenn man die Lüfter vernünftig manuell regelt, ist eine HDD definitiv lauter. Allerdings ist die WD Red in der 3TB Version für eine HDD schon sehr leise. Wenn du auf HDDs setzten möchtest, dann passt dieses Modell. Bei der 4TB Verison sieht es schon anders aus.

@ Reaper75:
allein die von dir genannten SSDs und die Titan X kosten zusammen schon über 2500€, super vorschlag bei nem budget von ~3000€. bei 2011-3 muss man dann noch darauf achten dass man genug PCIe-lanes für alles hat. MBs mit 2 M.2-slots gibts wenige, und die binden nicht unbedingt beide slots mit 3.0_x4 an wenn die "kleinen" CPUs mit nur 28 lanes zum einsatz kommen. der X99-chipsatz ist in der hinsicht ja recht bescheiden ausgestattet.

@ TE:
ne AiO ist eher lauter als ein gescheiter luftkühler, man hat ja noch die pumpe als zusätzliche lärmquelle. häufig sind die serienmäßig verbauten lüfter auch nicht sonderlich toll. und btw, wenn du es wieder nicht schaffst die lüfter runterzuregeln ist auch jede AiO lauter als ne HDD.

edit: nimms mir nicht böse, aber vllt auch mal weniger denken und dafür mehr informieren.

edit²: was sind eigentlich "normale" lüfter? sind das andere lüfter als die, die auf den AiOs verbaut werden?:D

Zuletzt bearbeitet:
@Deathangel

wenn man nicht gerade wie Reaper die Komponenten bei Hand hat, kann man nicht wirklich beurteilen, ob was lauter oder leiser ist. Bewertungen und Youtube Videos helfen nicht immer weiter... Es gibt unzählige Builds im Netz und nicht alles is Up2date, nachdem ich keine 100 Stunden Zeit habe, habe ich mir gedacht das Forum ist genau das richtige für so ein Vorhaben.

Edit:

Vl könntest du mir ja sagen, was du mit 3000€ und einem PC Kaufwunsch anfangen würdest? :)

Soviel Kohle für die Grafik, aber nichts für den Sound?!!! :freak: Was für Audiogeräte verwendest du?

@ Jensie

Momentan hab ich ein Logitech X-540 für Surround Sound und ein LOGITECH G930 fürs Gamen

Wusste ichs doch. Hier wird mal wieder sauviel Geld für die beste Grafik ausgegeben, was dann nur 2-4 Jahre hält. Da wo sich viel Geld aber für 20-30 Jahre bezahlt macht und was die Atmosphäre extrem beeinflusst, wird gespart - beim Ton. Traurig und wird zu oft gesehen. :freak:

Verkauf den Schrott den du hast und hol dir mal lieber ordentliches Audiozeug, statt alles in die Grafik zu ballern! Dein Ton ist momentan so mies, das du maximal 50% dessen mitbekommst, was eigentlich vorhanden ist.

P.S. die überteuerte "Wakü" kannst du dir lieber auch sparen. Bringt gegen einen Luftkühler kaum was. Das Geld ist in Audio besser angelegt.

Einmal richtig investieren und dann ewig Ruhe haben funktioniert bei PC Hardware nicht. Bevor du 3000€ bezahlst würde ich persönlich mir jetzt einen guten PC für 1500€ holen und in 2-3 Jahren nochmal.

@Jensie

Ja stimmt Audio hab ich mir noch nicht wirklich überlegt, jedoch ist das Headset schon recht gut im Punkte Audio bzw. Surround Sound beim Gamen, zum Musik Hören hab ich im Wohnzimmer meine Bose Anlage :)

vl. Kauf ich mir das G933 Headset noch dazu, bei Teamspeak bekomm ich von den anderen Boxen ja eh nix mit ;)
Ergänzung ()

@hahaqp

also bei meinem letzten hats recht gut funktioniert, hatte den 6 Jahre und konnte Mafia 3 noch immer spielen, jedoch nimmer auf Ultra ^^

Einmal richtig investieren und dann ewig Ruhe haben funktioniert bei PC Hardware nicht
....im Gegensatz zu Audiohardware, Kopfhörern und Lautsprechern. Wenn man da einmal richtig Geld in die Hand nimmt, hat man jahrzehntelang Spaß

Meine Kopfhörer sind jetzt 10 jahre jung, meine Lautsprecher 30 und 28 (je Paar) und mein Verstärker Baujahr 1978. Würde ich auch nicht tauschen, weil ich neu nur für einen hohen vierstelligen, bis niedrigen fünstelligen Betrag was besseres bekommen würde. Bezahlt habe ich für alles zusammen ca. 1000-1500€.
Ergänzung ()

jedoch ist das Headset schon recht gut im Punkte Audio bzw. Surround Sound beim Gamen, zum Musik Hören hab ich im Wohnzimmer meine Bose Anlage
Lol BOSE!!!! :freak: Sorry, aber man merkt das du von Audio keine Ahnung hast. Bose ist maßlos überteuert. Ein 5000€ Bose System wird von ~700-1000€ Produkten anderer Marken locker geschlagen.

Kauf dir beim Kopfhörer lieber mal einen Beyerdynamic Dt 880 Edition! Besser als der Logitech Schrott. Das G930 ist schlechter als ein 30€ Superlux HD 681evo. Völlig überteuert.

Zuletzt bearbeitet:
@jensie

Hab die Bose vor ca. 15 Jahren gekauft, ja war teuer, hält noch immer und hat guten Klang,

Beyerdynamic Dt 880 Edition hat kein Mikro und ist Kabelgebunden... Kennst noch ein anderes das über Bluetooth funktioniert und ein Mikro hat?

Es gibt keine guten Headsets (bzw. nur 4-5 Stk), vor allem keine kabellosen. Wenn du wirklich guten Klang willst, musst du einen Kopfhörer plus Mikro kaufen. Ist auch haltbarer und komfortabler, weil man nichts mehr vorm Mund baumeln hat.

Darum meine Empfehlung (nutze ich selbst so)

http://www.beyerdynamic.de/shop/dt-880-manufaktur.html
plus

https://www.thomann.de/de/samson_go_mic.htm

Das ist zusammen besser als JEDES Gamingheadset,.
Ergänzung ()

Bitte auch nochmal GENAU und vollständig lesen:

http://www.tomshardware.de/gaming-headset-sounding-theorie-surround-sound,testberichte-241717.html

Surround bei Headsets ist nur Augenwischerei. Ein guter Stereo Kopfhörer wie der Dt 880 klingt viel räumlicher und hat eine bessere Ortung.

hält noch immer und hat guten Klang,
Ich kann den Klang des Bose Systems wahrscheinlich mit ca. 100-200€ Geldeinsatz schlagen. ;)

@Jensie

Klingt gut, auf jeden Fall eine Überlegung wert, aber vorab brauch ich meinen PC :)
Ergänzung ()

Update zur Teileliste:

Gehäuse: Cooler Master MasterCase Maker 5t
SSD: Samsung SSD 960 Evo 500GB

Das Schöne an den Beyerdynamic ist neben dem exzellenten Klang, die überragend gute, haltbare Verarbeitung und die 20 Jahre Ersatzteilgarantie. Man bekommt wirklich JEDES Einzeilteil seperat.
Ergänzung ()

Cooler Master MasterCase Maker 5t
Ziemlich überteuertes Gehäuse. Da würde ich maximal ~100€ ausgeben. Beispielsweise was von NZXT oder Bitfenix. ;)

Könnt ihr mir mal sagen, was ihr für ca. 3000€ alles kaufen würdet? Ich hab mich nicht so extrem viel damit beschäftigt und würde relativ bald, nächste Woche alles kaufen :)

Zurück
Oben