Neuer High End Gaming PC ~ 3000€

Ich hab mich nicht so extrem viel damit
Also ich denke damit kommst du hier nicht weiter. Eigeninitiative ist das Zauberwort. Hier wird dir nicht alles vorgekaut. ;)

Für 3000€ würde ich 1500€ für den Rechner ausgeben und den Rest sparen oder in Audio stecken. Auf jeden Fall nicht alles in den Rechner, das ist nur Geldverbrennerei.

Jastergo schrieb:
Ich dachte das die AiO leiser sind als normale Lüfter, bzw. mehr Kühlung versprechen als normale Lüfter,

bei einer Gpu stimmt das sogar. dafür zahlt man aber ein aufpreis.

wenn du jetzt kaufen willst, dann nimm ne kleine gpu - sowie ne 470 und kauf wenn die dann raus ist die 1080TI mit aio.

@pupsi

Kann man ca. sagen wann die 1080TI rauskommt und ist die wirklich so viel besser als die normale 1080?

und zum thema AIOs, schön wie hier wieder maßlos übertrieben wird.

z.b. die H115i wurde überarbeitet und die pumpe hört man fast nicht mehr, bei mir laufen pumpe und lüfter im QUIET modus trotz cpu oc.

meine aio der gpu läuft auch ruhig mit max. 32% lüfter. bei unter 60°C
wenn man will bekommt man eine aio leise geregelt.

die 1080Ti soll wohl im februar vorgestellt werden und auch lieferbar sein - aber auf lieferbar würd ich jetzt nich viel geben. siehe die 1080 oder die 980Ti welche ich hab. (meine ti kam spät war nie lieferbar , hab sie 3 mal bestellt 2 mal konnte der shop ni liefern, hab fast 1,5 monate gewartet bis i sie hatte)

es gibt noch keine benchmarks aber sie wird wohl auf höhe der titan X liegen oder bissel drüber, aber günstiger sein *

Zuletzt bearbeitet:
Und von den restlichen Komponenten her? Auf was würdest du sonst noch wert legen?

https://www.mindfactory.de/shopping...221c4ecab911d5b22cf215a2909fdc30f7e6d68cbb846

ich würd es so machen - ne klene GPU erstmal nehmen. beim gehäuse weiß ich das da zwei AIOs rein passen. es gibt aber auch noch andere wo das passen würde.
ACHTUNG: im raus gesuchten passt kein DVD laufwerk rein

SSD + HDD musst du entscheiden. aber mal ganz ehrlich prob. die "günstige" ssd erstmal und ob HDD *gute frage* meine spiele liegen alle auf der WD RED.

hab den 5820k gewählt weil der sich besser übertakten lässt/lassen soll als der 6800k.
wenn man den 5820k nimmt dann ist übertakten schon fast pflicht

wenn du nicht übertakten willst dann den 7700k + MB Z270 Chip

aber; AMD bringt nächsten monat die neuen cpu raus und die soll von dem was bisher so gesagt wird echt gut werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die corsair aio soll aber relativ laut sein, sind die 2 Fans für die aio? Ansonsten gefällt mir der build recht gut vom Gehäuse gefällt mir das coolermaster etwas besser ;)

deswegen hab ich die 2 extra lüfter dazu gepackt.

Jastergo schrieb:
Ich hab mich nicht so extrem viel damit beschäftigt
warum eigentlich? immerhin willst du viel geld für den rechner ausgeben.

ich hatte dich in beitrag 4 gefragt warum es für 1151 ein 370€-MB sein soll. ich habe dich in beitrag 11 erneut um eine antwort auf diese frage gegeben. kommt da noch ne antwort?
die frage von mykoma nach der bereits vorhandenen hardware (beitrag 22) blieb auch unbeantwortet. warum?

edit @ pupsi: ich dachte immer die Silent Wings wären nicht die erste wahl für radiatoren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ca 3h an Bewertungen für Hardware investiert, verglichen mit euch ist das ein wimpernschlag ;) MB deswegen, weil gute Bewertungen in geizhals. Alte Hardware hätte ich zwar, will aber wie im aller ersten Beitrag erwähnt, nicht darauf zurückgreifen.

Mainboards kauft man nach den benötigten Anschlüssen und Funktionen. Für die Meisten reicht da was für um die 120€.

@ TE:
das Maximus IX Formula ist ein MB für (extrem)übertakter mit dicken waküs. gibt jede menge hardware mit (sehr) guten bewertungen auf geizhals, die trotzdem für dich nicht interessant ist.
ich finde es etwas schade dass du da anscheinend nur so wenig zeit reingesteckt hast.

dürfte man denn trotzdem erfahren was für hardware die anderen rechner so haben? oder verschweigst du das bewusst, weil du weißt dass ein neues system da kaum mehr power bringt, du aber einfach unbedingt was neues haben willst?

Also verschweigen würde ich es nicht nennen, aber einfach alt ^^ genauer 6 Jahre alt, es war ein Asus rampage II extreme mit einem i7 12GB RAM und einer 5870 Radon mit Arctic cooling fan, CPU fan hatte ich noctua, nachdem letztens vermehrt bluescreens trotz neuaufsetzung kamen, dachte ich mir es wird Zeit für was neues ^^ nachdem ich von einem schleichenden Hardware defekt ausgehe, wollte ich alles neu haben ;) Für genauere Informationen müsste ich nachschauen gehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@008 die auf der Loop verbauten Lüfter sind die welche da eigentlich fehl sind. Die raus gesuchten (hatte nicht viel Zeit) müssten die sein von BQ die da gehen würden..

Sonst guck ich morgen mal falls der TE das will..
Es gibt ja noch paar andere Aios welche nicht so schlecht sind
Ergänzung ()

@TE

Du hast noch nichts zum übertakten gesagt

@ TE:
gut, den kram kann man guten gewissens in rente schicken.

hab mal etwas rumgebastelt. wenn ich mir jetzt nen neuen rechner für ~3000€ kaufen würde(!) sähe der wohl so aus:
- 1151
- 2011-3
empfehlen würde ich die nicht direkt.
an diversen stellen unnötig teuer, aber P/L steht bei dem budget ja nicht mehr unbedingt im fokus. case könntest dann durch eins ersetzen das dir gefällt, keine ahnung ob du ein ODD brauchst (ich käme ohne nicht aus), CPU-kühler, wenn es um die optik geht, durch den be quiet! Dark Rock Pro 3 oder halt ne AiO ersetzen.

edit: OS vergessen. kommen also je nochmal ~100€ drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm übertakten... Ich würde gerne richtig gut zocken können und ein stabiles System haben, ich hab gelesen, dass mit aios übertakten grundsätzlich kein Problem darstellt, weil man so und so relativ "kühl" ist

@ TE:
mit nem guten luftkühler wirds auch nicht zu warm. und ohne dich vorher gründlich zu informieren solltest du gar nicht übertakten.

@008
Wieso soviel Geld ausgeben wenn er kein mehr Leistung dadurch erreicht?

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
gut, den kram kann man guten gewissens in rente schicken.

hab mal etwas rumgebastelt. wenn ich mir jetzt nen neuen rechner für ~3000€ kaufen würde(!) sähe der wohl so aus:
- 1151
- 2011-3
empfehlen würde ich die nicht direkt.
an diversen stellen unnötig teuer, aber P/L steht bei dem budget ja nicht mehr unbedingt im fokus. case könntest dann durch eins ersetzen das dir gefällt, keine ahnung ob du ein ODD brauchst (ich käme ohne nicht aus), CPU-kühler, wenn es um die optik geht, durch den be quiet! Dark Rock Pro 3 oder halt ne AiO ersetzen.
Dankeschön, schaut recht nett aus :) würdest du eher 1151 oder 2011v3 nehmen?

Ds wird auch die schnellen Ssd's nicht brauchen. Das doch alles rausgeschmissenes Geld
Ergänzung ()

@TE wenn du keine Ahnung von übertakten hast dann kommt nur der 7700k infrage. Solltest dich irgendwann eingelesen habe kannst den ja übertakten... Die 7700k sollen nämlich sehr gut gehen was das angeht

Also Sockel 1151 und normale Ssd

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben