Neuer High-End-Gaming PC für ~1600 €

lup0s

Newbie
Hallo zusammen :),

ich möchte mir gerne ein neues High-End Gaming System zulegen. Ich möchte ein Zukunftsorientiertes System, d.h das ich nicht in 1-2 Jahren wieder nachrüsten muss. Ich möchte, dass so Spiele wie The Division vernünftig und flüssig laufen und ich habe vor die kommenden Spiele in UHD (4K) zu zocken. Da ich nicht ganz so der Spezialist auf diesem Gebiet und der aktuellen Hardware Komponenten bin, brauche ich jetzt mal eure Meinung :D ;).

Ich habe mich natürlich schon etwas in die Materie eingelesen und mir einen Rechner zusammen gestellt. :cool_alt:

----> https://www.mindfactory.de/shopping...2215a3990825ed391184d62c7cd6b401d09e407572ae0 <----

Was haltet ihr davon??

MfG

Lup0s

Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt wohl eine 0 im Preis für High-End
Ergänzung ()

Du hast eine non-K CPU genommen, aber ein Z170 Board. Das brauchst du nur zum übertakten, welches aber mit dieser CPU nicht geht. Nimm ein B150 Board oder leg 130€ drauf für den i7-6700K. Welcher aber rein fürs Gaming nicht notwendig ist. Also eher B150 und Kohle sparen. Die gesparte Kohle steckst du in eine 2 TB HDD, denn 1 TB ist echt mager heutzutage. Bezüglich Ram und Cpu-Kühler solltest du prüfen ob die Rams nicht zu hoch sind und ggf. mit dem Kühler kollidieren, denn die Ripjaws haben recht hohe Kühlrippen..

zu diesem Zeitpunkt über 700€ für eine Grafikkarte auszugeben halte ich nicht für sinnvoll... es steht eine neue GraK-Generation mit Steigerungen bei Leistung und Effizienz! Kaufe jetzt eine R9 390 für etwa 330€ und rüste in einem Jahr etwa eine neue GraKa nach die dann vermutlich mehr Leistung hat bei erhöhter Effizienz als die 980ti...

Bezüglich 4K Gaming.. Da kommt eine GTX 980 TI schon an ihre Grenzen, also mach vorne ne 2 statt 1 an den Preis und wir machen nen SLI. Ganz zu schweigen davon dass du noch nen Tausender für den 4K Monitor brauchst.

Das ist mir in meinem "Kaufrausch" garnicht aufgefallen :D ich habe bereits den Warenkorb angepasst und die K-CPU reingepackt ;)

Vielen Dank erstmal für eure Antworten!

ach naja.... Macho Rev B statt A, und wie die Vorgänger sagten, 4K ist derzeit noch utopisch eher. Also nun 390 ohne X, dann auf Polaris und Pascal warten und denn weiter sehen. Und wenn es schon "highend" sein soll, dann doch den 6700K mit Hyperthreading und dem schnellen Grundtakt. Mit dem 6600 (mit und ohne K) hast Du dieses Feature nicht. Außerdem lieber gleich 2TB statt 1TB nehmen, moderne Spiele sind groß und Speicherplatz schnell aufgefressen.

obs sich lohnt soviel Geld auszugeben...in 2 Jahren ist der Rechner dann eh schon veraltet...da hilft nur ne neue Grafikkarte reinzubauen..um mit den neuesten Spielen mitzuziehn.....ein Computer kann nie Zukunftskompatibel sein..da sich die Technik jeden Tag schon ändert...aber so 2-3 Jahre könntest du wohl erst mal zocken..

Falls du dennoch bei einer 980 TI bleiben möchtest, dann würde ich eher zu Palit Super Jetstream tendieren.

Messiah schrieb:
..denn 1 TB ist echt mager heutzutage..

Sorry für den Einwurf, aber ich bin täglich mehrere Stunden am PC, studiere etwas mit Informatik, spiele viel, mache Musik am PC, etc. etc. und komme mit einer 250gb SSD völlig zurecht. Ich würde eher sagen es ist traurig, dass Leute noch immer nicht auf online storage bzw. online Multimedia Angebote zurückgreifen.. Ich könnte niemals so viel vollkriegen.. Ist ja nicht mehr das Jahr 2005 wo man 10 Downloads offen hat 24/7

Wasn Schmarrn. Nicht jeder möchte seine privaten Bilder und Videos auf US-Servern haben, noch dazu gibt es tatsächlich Sammler, die CDs selbst rippen, was auch viel Platz einnimmt.

Am meisten fressen wie bereits gesagt die Spiele, meine 2TB-Festplatte ist zu 90 Prozent ausschließlich mit Spielen belegt.

Der Aufpreis von 1TB auf 2TB liegt bei 20€.
Diesen Aufpreis würde ich selbst in 2 Jahren bei Verkauf der Festplatte wiederbekommen. In meinen Augen absolut sinnlos hier nur auf die 1 TB zu gehen.

1. Macho Revision A gegen Revision B tauschen

2. ich persönlich würde nichts mehr (außer immens große Datenmengen ALA UHD Videoaufnahmen o.ä) auf ne HDD packen, ich würde 1tb SSD und ne 250 GB SSD in den Rechner bauen.
Begründung HDD´s sind mir persönlich zu laut und zu langsam. ich denke der test der CB über die sandisk Ultra II sollte auch den letzten überzeugt haben dass SSD nicht gleich 500 € teuer sein müssen um gut zu sein.

3. Graka gegen eine 390 eintauschen und wenn dann Polaris oder Pascal da sind dort zugreifen. denn auch die 980Ti kommt in UHD an ihre Grenzen und mit 30 FPS nen Ego Shooter zocken ist echt zum Ko**en. Jedoch kann dir keiner garantieren das es Polaris oder Pascal so viel besser macht. Außerdem solltest du in UHD Zumindest stand heute eher auf AMD setzen da sie in UHD besser ihre Rohleistung umsetzen alsNvidea.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen :),

vielen Dank erstmal für eure Ratschläge & Informationen :freaky:.

Ich bin gerne für weitere Vorschläge offen :D. Wann soll denn die neue Generation der Graka´s kommen? Betrifft das eigentlich auch Sockel & CPU´s? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken vl. doch noch etwas zu warten, auch wenn ich es eigentlich garnicht will, da ich am liebsten beim Start von "The Division" nächste Woche dabei sein möchte. Und das am liebsten mit einem entsprechenden System ;).

Gruß,

Lup0s

The Division in 4K HEUTE

Kernskalierung von the Division HEUTE

Ganz sicher dass Du nur einen 4-Kerner möchtest?
Und wann die nächste Generation kommt? Weiß keiner.
Was die nächste Generation leistet? Weiß keiner.
Was die nächste Generation kostet? Weiß keiner.

3 Gründe warum man unbedingt warten sollte (mit ein bisschen Ironie)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben