Mein Vorschlag erstmal:
http://img206.imageshack.us/img206/2061/unbenanntsl5.jpg
Kostet noch unter 1500 Euro. Dort ist ein sehr guter Bildschirm enthalten und ein Betriebssystem, aber noch keine Maus/Tastatur. EDIT: mir ist aufgefallen, dass ich einen CPU Lüfter vergessen habe.
Zur Erklärung: ICH würde im Moment lieber auf die ältere Generation setzen, da ein starkes Tier holen (in unserem Fall 2x 2,83GHZ) und es damit vrsuchen. Es scheint mir so, als würdest du die Bearbeitung eher als Hobby machen? Ich denke, dass ein Core 2 Quad ausreichend ist. Denn es hängt seeeehr viel von deiner Wahl ab. Wenn du wirklich einen I7 nehmen willst, brauchst du ein neues Motherboard welches mitunter sehr teuer ist, viel teureren DDR3 Ram und und und
Grafikkarte: HD4870 512MB is bei deinem Budget locker drin. Damit kannst du nicht nur das ein opder andere Spiel in Very High spielen, sondern eigentlich alles.
RAM: kann man eigentlich nie zu wenig haben. Du möchtest Bilder bearbeiten, warum dann nicht gleich ein volles Motherboard mit 4x 2GB RAM ergo 8GB?
Betriebssystem: Wegen dem Ramspeicher auf jeden Fall 64 bit. Vista weils besser ist als XP. Ende aus. Ich möchte keine Diskussionen hier haben über irgendwelche Leute die rumweinen, dass Vista doch so schrecklich wäre... bitte
Festplatte: Keine Ahnung wie groß der Bedarf an Speicher ist. die Blue Caviar von WD ist Moment eigtl die beste in Punkto Schnelligkeit, Größe und Preis.
DVD-Brenner: Naja muss man nich viel zu schreiben
Motherboard: Denke ein einfaches P45 board ist hier ausreichend. EIn Multimediapc solls ja nicht werden und sonst biete es alles, was du brauchst finde ich.
Netzteil: Enermax 525W machen zur Zeit die besten Netzteile.
Gehäuse: GEschmackssache, kann man sicherlich auch etwas anderes nehmen
Bildschirm: Hier würde ich etwas mehr investieren (Rund 460 Euro), denn du möchtest ja nicht nur zocken. Der von mir ausgewählte Bildschirm ist ein sehr guter 24" Allrounder. Er besitzt kein schlechtes TN-Panel sondern ein S-PVA, welches insbesondere bei Bildbearbeitungen wichtig ist . Auf der anderen Seite hat er eine Reaktionszeit von "nur" 6ms, was für einen Gelegenheitszocker auch ausreichend ist. Einfach ein gutes Gesamtpaket. Man kann natürlich weniger investieren. Fündig wird man so ab ~280€ würde ich sagen.