neuer i7 2600 nach 20sek Prime95 80Grad

paradox3lite

Lieutenant
Wies der Titel schon sagt. Verwendet wird der Boxed Kühler und Übertaktet ist nichts, da ich ja keine k-version der CPU benutze.

Normal ist das ja nicht oder? im IDLE ist sie um die 39-41 Grad

Gruss

Das klingt stark nach einer fehlerhaften Heatspreader-Kühlkörper-Verbindung. Kühler korrekt eingesteckt? War die aufgetragene Wärmeleitpaste noch korrekt portioniert?

lol ... normal ist das nicht ... entweder stimmen die angaben nicht von AIDA (ist doch AIDA, oder ???) oder irgendwas ist kaputt ...

Mit welchem Programm wurde ausgelesen? Versuche mal CoreTemp.

MfG

mit dem boxed- Kühler hatte ich bei Last auch keine wesentlich besseren Temperaturen bei einem i5 2500k, scheint nicht ungewöhlich zu sein.
Ansonsten kannste ja nochmal überprüfen ob der Kühler richtig auf der CPU sitzt, evtl. neue WLP draufmachen.

naja setze mal den beQuiet Dark Pro C1 Kühler auf, muss jedoch erst auf die anderen RAM (HyperX 4x4 GB DDR3) warten da ich im Moment 4x4GB DDR3 Corsair Venegance drin hab und so der kühler kein Platz hat -.- =)

wieso nimmst du nicht einfach den Kühler aus deiner Signatur? Kannst ja mal testen ob dann normalere Temps rauskommen!

Das ist für den Boxed eigentlch nicht so ungewöhnlich. Kannst ihn ein wenig undervolten und ggf. die Gehäusebelüftung checken.

Aber auch so hast du noch 20° Luft bis zum Maximum und selbst aufwändiges Rendern lastet die Kiste nicht so aus wie Prime.

also ich hab mit nem dicken noctua idle 35-40 und last 65 rum, also wuerd ich meinen das 80 boxed sogar noch wenig sind ;)

Also diese blöden Ramkühler ( Corsair Venegance ) hab ich auch kann ich nachhinein nur sagen finger weg, man sollte nicht Kühler danach aussuchen ob du unter die Arbeitsspeicher passen oder nicht.

Ich hab ein i7-2600k mit Prolimatech hab ich auch 80-90 Grad, mit dem boxed 50-70. Ich versuch nächste woche mein Glück mit Thermalright HR-02 Macho

Bei der boxed Kühler hab ich nie mehr als 74 Grad( unter last)

Völlig normale Temps. Im realen Nutzen, wird die CPU eh nicht so heftig belastet, wie mit Prime, von daher wirst du bei normalen Programmen und Spielen nicht so weit kommen denke ich.

Die CPU wird sich schon bemerkbar machen, wenn es ihr zu warm wird :D

Die neuen Sandy-Bridge (natürlich nicht "nur" die) takten automatisch herunter, wenn die thermische Belastung an die Grenzen stößt.

Suicide schrieb:
Die CPU wird sich schon bemerkbar machen, wenn es ihr zu warm wird :D

Die neuen Sandy-Bridge (natürlich nicht "nur" die) takten automatisch herunter, wenn die thermische Belastung an die Grenzen stößt.
Takten runter und wenn das nicht klappt, gibt's nen Bluescreen, der besagt, dass der CPU zu warm wird ;)

Also mir wären die Temps viel zu hoch. Ich hab bei Prime 95 so um die 50 Grad (i5 2400 + coolermaster TX2)

Eventuell mal im Bios die VCore CPU Spannung Manuell eingeben. Und nicht auf Auto stehen lassen. Kann ja sein das das Mainboard die CPU übertaktet.

Wahrscheinlich liegts am Boxed Kühler.

Meine Temps mit dem Intel Boxed Kühler. (Nicht Übertaktet.)

ikzljdad.jpg

Zuletzt bearbeitet:
80 Grad sind in jedem Fall mit einem Boxed Kühler unter Last normal.

Nach 2 1/2 Jahren hat er sicher schon eine andere CPU bzw. Kühler :D

Zurück
Oben