Ruffneckricko
Cadet 1st Year
Bin am verzweifeln und brauche dringend Hilfe!
Heute ist mein Prozessor gekommen, den ich mir bei EBay gekauft habe.
Es ist ein i7 3770k. Mein alter ist ein i5 2400. Mein MB ist ein Asus P88Z77 V-LX.
Nachdem ich die alte CPU rausgenommen habe und die neue eingesetzt habe passiert das was oben beschrieben wurde. Kein Beep, kein Bild. PC startet und Kühler laufen, jedoch fährt er nach 10-20 Sekunden wieder runter und startet erneut.
Habe alles ausprobiert:
- Neueste BIOS Version
- Sämtliche RAM Kombis
- Grafikkarte abgestöpselt und über OnBoard probiert
- BIOS auf default gesetzt
- MB Batterie entfernt und wiedereingesetzt
- alles Stromkabel überprüft
- neue Wärmeleitpaste
Meine Graka ist eine GTx 660TI und mein Netzteil müsste ein LC6550 mit 550 Watt sein.
Sobald ich die alte CPU wieder einsetzte funktioniert alles wieder.
Ich weiß nicht was ich noch tun kann. Der Verkäufer der CPU versucht mir sich zu helfen und versichert mit, dass die CPU bei ihm bis zuletzt funktionierte.
Danke für eure Hilfe.
Heute ist mein Prozessor gekommen, den ich mir bei EBay gekauft habe.
Es ist ein i7 3770k. Mein alter ist ein i5 2400. Mein MB ist ein Asus P88Z77 V-LX.
Nachdem ich die alte CPU rausgenommen habe und die neue eingesetzt habe passiert das was oben beschrieben wurde. Kein Beep, kein Bild. PC startet und Kühler laufen, jedoch fährt er nach 10-20 Sekunden wieder runter und startet erneut.
Habe alles ausprobiert:
- Neueste BIOS Version
- Sämtliche RAM Kombis
- Grafikkarte abgestöpselt und über OnBoard probiert
- BIOS auf default gesetzt
- MB Batterie entfernt und wiedereingesetzt
- alles Stromkabel überprüft
- neue Wärmeleitpaste
Meine Graka ist eine GTx 660TI und mein Netzteil müsste ein LC6550 mit 550 Watt sein.
Sobald ich die alte CPU wieder einsetzte funktioniert alles wieder.
Ich weiß nicht was ich noch tun kann. Der Verkäufer der CPU versucht mir sich zu helfen und versichert mit, dass die CPU bei ihm bis zuletzt funktionierte.
Danke für eure Hilfe.