Neuer Intel Gaming Pc

Livix

Ensign
So ich habe mich selber nochmal eingelesen und bisschen verglichen. Bitte nun nochmal um eure Abnahme und dann geht es ab zur Kasse.

1. Was ist der Verwendungszweck?
  • Zocken
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
  • Alles durch die Bank weg Shooter, RPGs,Simulationen immer mal wieder neue Titel testen.
  • 2560x1440
  • Mid-High Settings
  • FPS: 100+
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
  • OC für die Zukunft nehme ich mit
  • Pc der nicht zu warm wird
  • Optional ein Leiser Pc
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

• ASUS ROG SWIFT PG278QR 2560x1440 165Hz mit G-SYNC
  • 2. Bildschirm ist ein Dell 24 Zoll 1920x1080 (YouTube, Serien gucken)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • GTX 1060 6GB
  • 4TB HDD
  • 1TB SSD
  • Die beiden Festplatten wandern mit ins neue System
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

• Bis zu 2000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
  • 4 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
  • Sobald alles abgesegnet ist eventuell heute Abend schon.
Zusammenstellung:

I9-9900KF
z390-gaming-x
RTX 2080 Gaming Trio (Uff es gibt so viele Modelle)
be quiet! Dark Rock Pro 4
Samsung SSD 860 EVO 500GB
be quiet! Pure Base 600
be quiet! Straight Power 11 750W (hab immer gerne bisschen Reserve)
Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB
Betriebssystem: Windows 10 64Bit

Ich fahre seit Jahren mit Intel gut und möchte dabei gerne bleiben finde es zwar selber ne Sauerei was die abziehen möchte das System aber gerne wieder vorziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
CPU immer als Boxed kaufen
Ich würde mir ja ne AMD CPU holen, aber du scheinst es dir ja überlegt zu haben...

Was für ne SSD ist denn die 1TB?
Warum die neue SSD nur 500GB?
Ich würde mir auch keine HDD mehr ins System bauen...

Ich würde den "normalen" 9900K nehmen, wenn die Grafikkarte mal aussteigt, kannst den PC zumindest weiter nutzen, Temperaturunterschiede zum KF gibt es meines Wissens nach nicht.
Würde anstatt der 860 EVO eine SSD für den M2 Steckplatz nehmen, spart Kabel und Platz im Gehäuse.
Die Corsair MP510 kostet um die ~80€ und läuft sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn und Free Radical
Bei der Auflösung würde ich mir stark überlegen, ob nicht doch ein AMD die bessere Wahl ist... Performance nahezu identisch bei weniger Kosten ( 3700X plus X470 Board )..

Zudem wird AMD zweier deiner Kriterien eher gerecht: Leichter zu kühlen + damit einhergehend leiser..

Wieso sollte man in 2019 noch Intel nehmen?

Darüber hinaus:

Nimm bei dem Budget eine SSD ala Corsair MP510 ( NVMe ) und eine Datengrab SSD..

Kann man auf jeden Fall so machen.

Die 860 Evo würde ich nicht nehmen, da gibt es genug SSDs die das gleiche können für weniger Geld. MX500 oder WD Blue zum Beispiel. Am besten als M.2. Ggf. vielleicht auch eine Corsair MP510.

Noch mal ein anderer Denkanstoß: wenn du einen Ryzen 7 3700X nimmst und evtl. nur 16GB RAM, könntest du bei gleichem Budget sogar eine 2080 Ti unterbringen und hättest somit noch mal mehr Gaming-Leistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Account2019
hm....eigentlich schade wenn man sich so festlegt ;)

Abgesehen davon haut das schon hin.

Leichter zu Kühlen? Und wieso werden die dann trotz Noctua NH-D15 dennoch bis 80°c warm?

P/L ziehe ich aber auch Ryzen vor.

Würde auch eine SSD für den M2 statt der SATA empfehlen. Kostet mittlerweile eigentlich das gleiche, spart Platz und liefert mehr Geschwindigkeit.

Die Mp510 bietet recht viel fürs Geld.

3B938085-FA46-4147-AC20-9796BC3532AF.jpeg

Mit einer HDD wird man heute nicht glücklich, daher diese Intel 2TB 660p SSD. Habe schon zwei verbaut, bleiben kühl, top für Games Lagerung.

Die neue ssd 500gb war angedacht für das Betriebssystem.
Die vorhandene 1tb als spiele ssd und die 4tb Hdd als Daten Kram.
Bringt die m2 denn überhaupt was von wegen schneller starten... dachte mit die ssd reicht?!?
Ok kann die ssd ja gegen die Mp510
Und für spiele dann noch eine Platte von @aklaa empfohlene nehmen.

die kleinen m2 werden schön heiss auch schon im idle. ich würde eine normale kaufen.
ja die m2 ist etwas schneller, das booten geht etwas schneller (2sek.?)

und natürlich ein intel system wenn man keine probleme haben möchte.

Warum Boxed kaufen? Den Lüfter Brauche ich doch nicht oder hat das andere Gründe?

Was heißt hier altbacken das Gehäuse ist günstig und schlicht reicht mir das was drinnen steckt zählt. Was kann das Phanteks denn mehr?

weil die boxed orginal versiegelt sind. die trays könnten sonst wo in benutzung gewesen sein.

das Phanteks hat ein super tolles und fettfinger anfälliges glasseitenteil :D

Und die Boxed Variante bietet längere Garantie als die Tray Variante.

Ryzen 3900x + rtx 2080ti + 32gb

Brutale spiele power

Ok dann wird es aufjedenfall Boxed

@HighPerf. Gamer das mache ich schon nicht danke kann ja aber sein das das andere Gehäuse Vorteile mitbringt bin für jeden Tipp dankbar.

@eazyeazy ist unter deinem Namen in Farbe nicht sein Build? Hast selber Intel empfiehlst aber Amd gibt es einen Grund?

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Livix schrieb:
Ok dann wird es aufjedenfall Boxed

@HighPerf. Gamer das mache ich schon nicht danke kann ja aber sein das das andere Gehäuse Vorteile mitbringt bin für jeden Tipp dankbar.

@eazyeazy ist unter deinem Namen in Farbe nicht sein Build? Hast selber Intel empfiehlst aber Amd gibt es einen Grund?

Ja, bei der auflösung gibt es kaum einen unterschied ob 3900x oder 9900k. Dafür hat der 3900x 12 kerne, der intel nur 8.

Als ich meinen pc gekauft habe, gab es die ryzen3000 noch nicht.

Zurück
Oben