Neuer Intel Gaming Pc

@pitu : Na du hast ja sämtliches Wissen einseitig gepachtet.

Meltdown und Spectre nur mal zwei Schlagworte für die Machenschaften und wesentlich größeren Probleme von Intel.

• Gefällt mir
Reaktionen: MP42
Die mehreren Kerne gut und schön aber! Gibt es schon Spiele die so viele Kerne nutzen??? Reichen die 8 doch für die nächsten 4 Jahre?

@Livix
wenn dir das "BQT Pure Base 600" gefällt, nimm es. Mir gefällt es nicht, daher mein Vorschlag; am Ende des Tages muss es aber dir und nicht mir gefallen. :)

12 Kerne, Meltdown und Spectre für den Ar***.
Ernsthaft, der 9900K oder KF ist eine gute Wahl, Gehäuse würde ich mit etwas mehr Airflow wählen als die BQ, Ein Meshify S2 oder Coolermaster H500P Mesh bringen das ein oder andere Grad und damit weniger Lüfterdrehzahl nötig, also auch Silent. Festplatten passen irgendwie nicht mehr in die Zeit, eine 2TB MX500 SSD als Datengrab kostet nicht mehr die Welt, ist schneller und rattert nicht. Ansonsten, denke ich, gut ausgewählt

Ok lese mich mal eben über die Vorschläge ein. Was mir noch sorgen macht ist meine Wahl der 2080 gut? Es gibt so viele Modelle?!?

Die msi Gaming X Trio hat in der Preislage einen der besten Kühleraufbauten, zusammen mit der ASUS 2080 ROG Strix oc. Kann man nicht viel mit verkehrt machen.

9900k ist günstiger als 9900kf (und hat "mehr" features)
Besser würde ich 9700k@5ghz finden + 2*16gb ddr4 3200
warum nicht eine 960 evo oder 970 evo

wenn du Reserve willst, dann nimm 650w Netzteil, sonst würde auch 550w reichen.

Ein 3700x + 2*16gb ddr4 3200 nicht so schlecht für Gaming (nur weil du immer intel hattest..)
die Boards sind inzw. echt gut geworden und x570 ist die dritte Chipsatz Generation, da sind die Kinderkrankheiten überstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke werde aber bei Intel bleiben. ich packe die Sachen mal alle in den Warenkorb und überfliege dann nochmal all eure Tipps. Beide Gehäuse sind unberechtigt teuer @Tronado
@Infect007 die 1Tb ist eine 860Evo ist meine Spiele Festplatte die neue 500gb SSD sollte die System SSD werden wird aber jetzt durch die Mp510 480Gb ersetzt.

Preis Leistung stimmt da bei der MP 510 mehr was ich auf die schnelle lesen konnte
Ergänzung ()

So bitte nochmal zum Abschluss gucken müsste so passen oder?
die MP510 wird wie gesagt dann für das System genutzt. Spiele und Datenkram erstmal meine Platten. Wenn die nicht gefallen fliegen die raus und eure Empfehlungen wandern rein.

Warenkorb

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die MP510, damit macht man nix verkehrt.
Die Evo macht nix besser, ist aber teurer.

740€ für eine Grafikkarte.. das ist einfach nur krank
aber von der Leistung her sieht die Zusammenstellung so gut aus (vom Preis her nicht)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
nein! linus tech hat erst test gemacht über waküs vs luftkühler..

zumindest All in One sind "Scheiße"
kühlung und lautstärke, bleib besser bei be quiet! dark rock pro 4

ok, schon 2 monate altes video

Zuletzt bearbeitet:
Bringt mMn nichts, da das thermische Problem hier tiefer sitzt.

Mr.Baba schrieb:
740€ für eine Grafikkarte.. das ist einfach nur krank
aber von der Leistung her sieht die Zusammenstellung so gut aus (vom Preis her nicht)
für ein armes schwein aus einem entwicklungsland wäre schon ein 100€ smartphone krank. aber wenn man die kohle hat und genügend kohle verdient, warum denn nicht?

eine 2070 super scheint aber auch nicht viel langsamer zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
pitu schrieb:
für ein armes schwein aus einem entwicklungsland wäre schon ein 100€ smartphone krank. aber wenn man die kohle hat und genügend kohle verdient, warum denn nicht?
...

weil TOTAL überteuert?? geld nvidia in rachen werfen?? ich mag auch apple und kann es mir leisten, kaufe trotzdem mit bedacht und in angeboten oder gebraucht, weil die preise unverschämt sind.

und du redest "sich leisten können" in was für einer welt leben wir denn? ausbeutung von menschen, egoismus, geld und machtgier .. das scheint es was du geil findest, wo anders kommt reichtum und dekatenz nämlich nicht her.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nozomu
pitu schrieb:

eine 2070 super scheint aber auch nicht viel langsamer zu sein.
Nun zwischen bezahlen können und bezahlen wollen ist schon ein Erheblicher Unterschied.Leider muss man viel mehr bezahlen als es Wert ist, bei Grafikkarten (Noch). Bei den CPUs sieht es zum Glück anderes aus. So konnte ich endlich von Intel zu AMD wechseln. Das geht natürlich nur wenn man kein Fanboy ist.

wer einen maserati fahren möchte braucht nunmal kohle.
ich kann euer problem nicht nachvollziehen.
aber bitte belassen wir es dabei, das wird ein wenig offtopic.

Zurück
Oben