neuer Internet Anbieter gesucht

kevin85

Cadet 3rd Year
aktuell habe ich 1&1 250 DSL und Telefonie - für 49,99 im Monat. Ich nutze eine Fritzbox 7590 die mir gehört und diese möchte ich auch weiter nutzen.

Das Telefon nutze ich nicht. 250 reichen mir.

Gibt es da evtl. einen guten Anbieter, wo ich weniger im Monat zahle? Vielleicht auch etwas wo es nur DSL gibt? Ich möchte sehr gerne etwas im Monat sparen. 35 eur wären doch auch möglich?

Danke.

Ich bin mir ziemlich sicher das Du selbst bereits Vergleiche der Anbieter bei z.B. Check24 angestellt hast. @kevin85

• Gefällt mir
Reaktionen: Spock55000, midwed, derchris und 2 andere
kevin85 schrieb:
Gibt es da evtl. einen guten Anbieter, wo ich weniger im Monat zahle? Vielleicht auch etwas wo es nur DSL gibt? Ich möchte sehr gerne etwas im Monat sparen. 35 eur wären doch auch möglich?
Wesentlich weniger nur als Neukunde mit Cashback und Boni musst du halt immer schauen. Wichtig wäre du kannst ohne Unterbrechung von (ich glaube) 1 Monat nicht bei der Telekom als Neukunde rein.

Sprich übergangslos als Neukunde nur bei allen Anbietern außer der Telekom.

Ich habe z.B. über Verivox vor 2 Wochen Kabel Internet 250 Mbit inkl. Fritzbox für 27,10€ im schnitt.

Verivox und Check 24 vergleichen lohnt sich immer. Mal gibts beim einen mehr Boni mal beim anderen.

Weil (leider) immer nur Check24 genannt wird hier auch noch ein paar Alternativen:
Ansonsten dauerhaft "günstige" Anbieter mit VDSL 250MBit/s für 35€ nach 24 Monaten wären zB BlackSim oder sim.de (beides Drillisch).

danke, auf die idee mit check kam ich nicht. ich gab es über google ein. sehr wichtig wäre aber das es alles so bleipt mit dem wlan passwort usw und das ich nichts umstellen muss

kevin85 schrieb:
sehr wichtig wäre aber das es alles so bleipt mit dem wlan passwort usw und das ich nichts umstellen muss
Kannst du überall. Mit Kabel musst du aufpassen da könnte man dann die jetzige Fritzbox als Switch/Router was auch immer nutzen so das der Kabelrouter nur der Fritzbox das Internet weitergibt. Bei DSL meldest du die Fritzbox einfach mit den neuen Internetzugangsdaten an.

Sahit schrieb:
Wichtig wäre du kannst ohne Unterbrechung von (ich glaube) 1 Monat nicht bei der Telekom als Neukunde rein.

Sprich übergangslos als Neukunde nur bei allen Anbietern außer der Telekom.
Echt ? Hast Du nähere Info's darüber ? Wäre ja krass.

WLAN SSID und Passwort ist unabhängig von Internetanschluss. Und selbst wenn mit dem neuen Anschluss ein neuer Router einhergehen müsste, du kannst SSID und Passwort frei vergeben, also auch auf die alten Daten ändern.

Sahit schrieb:
Wichtig wäre du kannst ohne Unterbrechung von (ich glaube) 1 Monat nicht bei der Telekom als Neukunde rein.
er ist doch nicht bei der Telekom sondern bei 1&1.

@kevin85
schaue doch mal auf DSL-Fuchs.de, ob du da gute Telekom-Angebote findest, zB:

2025-05-14_222322.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Sahit
Kristatos schrieb:
Echt ? Hast Du nähere Info's darüber ? Wäre ja krass.
Ich meinte hier natürlich 1&1.
Aber ja so verhält sich das ganze.

Angenommen du bist jetzt bei der Telekom und kündigst zum 30.05 kannst du nicht einen Neukunden Vertrag am 01.06 bei der Telekom starten sondern erst nach einer bestimmten Zeitspanne.
Hatte eben dieses Problem selbst.
Ich glaube bei Vodafone Kabel musst ich 3 Monate warten um wieder als Neukunde zu gelten.

Oder einfach mal bei 1und1 kündigen und schauen, was sie dann anbieten um Dich zu behalten. Ist doch allgemein bekannt, man sollte als Bestandskunde regelmäßig kündigen und schauen, was kommt für ein Angebot. Gerade bei 1und1.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Zurück
Oben