News Neuer iPod touch: A10 Fusion trifft 4-Zoll-Display und uralten Home-Button

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.201
Wozu dieser Hardware Overkill in einem 4" Ipod
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Wie immer sportliche Preise, vorallem wenn man bedenkt, dass sich Apple allerlei Mobilfunklizenzen spart und vermutlich schon abgeschriebene Lagerbestände verklappt werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuro70, flym, MeisterOek und 13 andere
Gibt es für sowas noch einen Markt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, MasterXTC, flo.murr und 16 andere
Die einzigen iPods mit einer Daseinsberechtigung waren für mich der Classic (wegen dem Speicher) und der Shuffle (wegen der Größe).
Den Touch habe ich nie wirklich verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Unioner86, flym und 7 andere
Für <150€ ok, aber so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flym, mrhanky01 und 4 andere
Komplett am Kunden vorbeientwickelt. Jeder der ein Iphone sein Eigen nennt (Oder auch einen Androiden), der hat doch bereits (Sofern Klinke Vorhanden :D ) eine Möglichkeit seine Musik abzuspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Halunke79, MeisterOek und 6 andere
braintrust schrieb:
hat der denn einen normalen klinkenanschluss?

siehe das erste große Aufmacherbild vom Artikel? :D

interessant wäre, ob nun auch ein neues iPhone SE kommt. Hier könnte man nebst dem A10 Fusion noch den letzten Kritikpunkt mit dem damals veralteten Touch-ID beheben.
 
Die wollen ernsthaft für einen MP3 Player mit 256GB Speicher 450€?
Für 450€ bekommt man ein Smartphone welches in allen belangen besser ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TKaiTO, Unioner86, MasterXTC und 22 andere
450 €. Da kaufe ich mir lieber ein LG-Smartphone mit Quad-DAC und SD-Kartenslot für unter 300€ inkl. Telefon und Funk-Internet. Oder einer der zahlreichen Hi-Fi-Player von Astell und co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flym, MeisterOek und 5 andere
bumbklaatt schrieb:
Gibt es für sowas noch einen Markt?

Das frage ich mich auch. ALLE anderen Produktlinien (iPod Shuffle, Nano, Classic) hatten definitiv mehr Daseinsberechtigung als dieses beschnittene iPhone 7 aka iPod Touch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Dirty_Harry, Flaimbot und eine weitere Person
Apple? Keine Ideen mehr? Irgendwie spricht das doch völlig gegen Apples Philosophie? Häää?

Dann kaufe ich mir lieber ein iPhone SE für 200€ und streame.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Informant777 und psYcho-edgE
Ich bin einer der wenigen, die gerne noch auf einen iPod touch zurückgreifen. Auf Zugfahrten kommt man in DE trotz ice wlan nicht daran vorbei seine Musik zu downloaden. Ich mochte das nostalgische Feeling einen echten ipod dafür zu haben und nicht unnötig den iPhone speicher zuzufüllen und den Akku leer zu saugen.

Daher habe ich mich sehnsüchtig nach einem 256er Modell gesehnt. Aber 449€?! Tut mir leid..wenns im Xr Design daherkommt mit A12 vielleicht. 229€ für 256gb wären für Apple Verhältnisse angemessen gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, VYPA und konkretor
Redirion schrieb:
interessant wäre, ob nun auch ein neues iPhone SE kommt.
Das ist für mich die Preisfrage, ganz unabhängig von diesem iPod. (Ich denke btw nicht, dass es noch einen großen Markt für sowas gibt. Das Smartphone hat halt den Markt so gut wie komplett durchdrungen.)

Es gibt außer dem SE einfach kein kompaktes Smartphone mehr, gepaart mit hoher Leistung, zeitlosem Design und gutem Softwaresupport. (Gut, die Screen-to-body-Ratio könnte besser sein.)
Leider gab es schon Gerüchte, dass das SE angeblich kein iOS 13 bekommt... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Ich kenne wirklich niemanden, der noch einen Ipod benutzt.
Nahezu jeder in meinem Umfeld nutzt sein Smartphone.

Und schon gar nicht zu solchen Preisen, lol!

Ich hab früher gerne einen Ipod Nano beim Sport benutzt.
Aber das ist Jahre her.

Auch krass, was Apple immer für Aufpreise für mehr Speicher verlangt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Köf3 schrieb:
Es gibt außer dem SE einfach kein kompaktes Smartphone mehr, gepaart mit hoher Leistung und zeitlosem Design. (Gut, die Screen-to-body-Ratio könnte besser sein.)
Leider gab es schon Gerüchte, dass das SE angeblich kein iOS 13 bekommt... :rolleyes:

Der neue iPod hat einen 4"-Screen wie das SE. Ein iPhone 6s und ein iPad 2017 haben den gleichen Prozessor und den gleichen Speicherausbau (2GB) wie das SE. Wenn also alle drei genannten iOS13 bekommen (davon kann man ausgehen), kriegt das iPhone SE auch iOS13..
 
Ein IPod Nano mit sagen wir 128GB Speicher, vielleicht sogar W-Lan um Musik ohne Kabel speichern zu können für 99€ und ich würde mir sogar einen kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tidus2007 und t4ub3
Dieser iPod mit Mobilfunk Modul, quasi ein iPhone Mini (träum)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Zurück
Oben