Neuer Kühler für i7

shrek456

Lieutenant
Naja da mir der Boxed Kühler langsam auf den **ck geht such ich nach nem neuen leiseren Kühler der vielleicht auch besser kühlt.

Preisvorstellung liegt so vei max 40 Euro wäre natürlich gut wenns für weniger geht :p

Übertakten hab ich nicht vor!

Was auch gut wäre, wenn man das Board net rausmachen muss zur Montage des neuen Lüfters

System:

CPU: Intel Core i7 CPU 860 @ 2,8GHz
Board: Asus P7P55E-D
Gehäuse: Coolmaster Elite 310

Falls ihr noch mehr Infos zum System braucht einfach fragen.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Kann dir den Scyte Mugen 2 empfehlen...ein wahnsins Ding..hab ich auch....übelst leise und kommt nie über 800U/min

--------> http://geizhals.at/deutschland/a486335.html

Da muss leider das MB ausgebaut werden aber dafür top Kühlung

Zuletzt bearbeitet:
@HellBoyX
für den skythe mugen 2 müsste er das board demontieren.nimm einen mit push pins.alter kühler raus neuen rein ;)ich finde den arctic-cooling freezer 7 bzw. 13 für den preis top.die kühlen sehr gut und kosten um die 20 euro.

Zuletzt bearbeitet:
@Birke

Jeder AC Kühler unter 25€ ist zu schwach für den jeden i7 - übrigens: SCYTHE.

Scythe Yasya, Mugen 2, Ninja 3, Xigmatek Schlagmichtot.

da er aber nicht übertakten will reichen der freezer7 und freezer 13 locker aus...da sie allemal besser sind als der boxed kühler...

neuen leiseren Kühler der vielleicht auch besser kühlt.

= Mugen 2. ;)

Denn das mit dem übertakten, was nicht ist kann ja noch werden. Ausserdem vertraue ich den AC-Kühlern nicht wirklich - schlechte Verarbeitung bei den kleinen und durchschnittliche Kühlleistung.
Für nen C2D reicht ein Freezer irgendwas ja noch, aber nicht für nen i7 mit knappen 100W TDP. :freak:

dann würde ich aber den ninja 3 nehmen...der ist genauso gut/ besser/ neuer und genauso teuer

@FrittenFett
scythe---Huch;)
der te schrieb:
Zitat:Was auch gut wäre, wenn man das Board net rausmachen muss zur Montage des neuen Lüfters

der arctic freezer lässt sich unproblematisch montieren da push pins und preiswert dazu!
von der kühlung her schafft der locker den i7 leise zu kühlen.schau mal hier:

http://www.awardfabrik.de/kuhlung-luft/arctic-cooling-freezer-13.html

fand ich ganz interessant.

Ganz interessant, trotzdem würde ich meine 200€ keinem AC anvertrauen. Aber gut. :D

Wenn er gefällt, kann der TE ja den AC nehmen, wenn nicht... :cool_alt:

@Birke

Signatur korrigiert... :love:

:lol:

Danke für die guten Rückmeldungen werd mir erstma alle Vorschläge anschauen aber ich glaub der Mugen 2 is es mir wert 10 min mehr zu investieren und das Board abzuschrauben^^

Alles Unsinn, ein AC Freezer reicht locker. Ich hab einen AC Freezer 7 auf einem Pentium D 830 (130W TDP) verbaut und das ding läuft schön leise und hält den prozessor kühl.

Dass man für nen I7 nen monstertowerkühler braucht ist ein Märchen. Wenn man jedoch Übertaktungsexperimente macht schadet es nicht den größten Kühler zu haben, das stimmt.

Zurück
Oben