Neuer Kühler her ?

GTA 3

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, hier mein Problem!

So ich habe einen übertackteten 965 Black Edition. (3.7 Ghz)
So leider trau ich mich nicht höher weil die Temps nicht so rosig ausehen.
Im Leerlauf sind es 45C° und unter vollast 59C°. So ich möchte es ein bischen kühler haben, aber mehr kann ich leider nichts tun. Gehäuse ist ein Xigmatek Asgard I! Habe vorne den vorinstallierten 120mm Xigmatek Lüfter und hinten ein Noisblocker X1 Lüfter! Der ist zwar leise mit 12 Volt aber mir kommts so vor das er nicht viel Luft rausscheffelt! Vllt überlege ich mir die Lüfterpostionen miteinander zutauschen! Es ist halt einfach besser, dass wenn mehr Luft raus als rein geblasen wird. So ich habe auch vor einen neuen CPU Kühler zu benutzen weilmein Artic Freezer 64 Pro einfach mir zu lau röhrt! Ich weiß das ihr gleich alle Mugen 2 schreit aber ich will etwas interessantere haben.

Meine Auswahl ist nicht so groß:
Könnt ihr mir Pro und Contras geben ?

- CoolIT ECO Advanced Liquid Cooling
- Die Corsair H50 oder H 70..Wie groß sind die Temps unterschiede ?

Interessant ist auch der neue Noctua NH-C14 der zwar erst im Dezember erscheint aber er auch ziemlich gut aussieht! :daumen::

Wieso dann nicht den Noctua NH-D14?

Der Mugen ist interessant, da es einfach Spitze ist im P/L-Verhältnis.
Und ob ein Kühler gut aussieht oder nicht spielt keine Rolle, denn den siehste eh nicht :D

Ball_Lightning schrieb:
Wieso dann nicht den Noctua NH-D14?
Weil der nicht in einen Xigmatek Asgard passt! :(

diamdomi schrieb:
Der Mugen ist interessant, da es einfach Spitze ist im P/L-Verhältnis.
Und ob ein Kühler gut aussieht oder nicht spielt keine Rolle, denn den siehste eh nicht :D

Ich weiß aber gibt es noch andere Alternativen ? Wie siehts mit den da oben erwähnten Kühler aus ? Bei welchen bekomm ich die bessere Temps ? Ist der Mugen 2 vllt noch besser ??

die beiden flüssigkeitskühlungen sind schrott - vor allem die erste.
wenn dann noch die h50 - die kühlt leise und gut - die h70 ist wesentlich lauter.

nimm den mugen2 - der wird noch umsonst immer empfehlen. wenn du mehr ausgeben willst dann nimm den genannten noctua. sicher dass der nicht in dein case passt? kann ich mir kaum vorstellen...ansonsten - mugen 2.

kollege von mir meinte bei der h50 wäre die pumpe auch zu hören, allein deshalb würd ich was anderes nehmen

Also zwischen der Case klappe und dem Mugen 2 sollen nur noch 2mm Platz sein laut nem Review! Deshalb, der Noctua ist ja um 1 - 2cm schon zu hoch! :(

EDIT: Das heißt die Wasserkühlungen sollte ich komplett vergessen ? :(

Kann meinen Vorrednern nur Recht geben Mugen 2 rennt sau gut und flüsterleise und das für gerade mal 30-35 €.
Phenom 2 x4 955 3.5 GHZ bei 45 Grad bei Vollbelastung.

Ist wirklich eine Überlegung wert.

45 Grad ?? :eek: Dürfte ich wissen was für ein Gehäuse du hast ? :D

sitz grad bei dem kollegen dem ich den pc zusammengebastelt hab und hab prime angeschmissen - 49°C mit nem x6 1055t und dem mugen 2, verbaut in einem lancool k62.

und ja - vergiss die wasserkühlungen. wenn dann ne richtige, aber diese dinger sind im vergleich zu ner guten luftkühlung kein geld wert.

Ramu91 schrieb:
sitz grad bei dem kollegen dem ich den pc zusammengebastelt hab und hab prime angeschmissen - 49°C mit nem x6 1055t und dem mugen 2, verbaut in einem lancool k62.

und ja - vergiss die wasserkühlungen. wenn dann ne richtige, aber diese dinger sind im vergleich zu ner guten luftkühlung kein geld wert.

Mit Standard Takt ? Oder OC?

Hmm jetzt bin ich mir unsicher..

Ich werde mich jetzt entscheiden müssen zwischen:

- Silver Arrow
- D14
- Mugen 2

Welchen soll ich nehmen .. und passen die in einen Asgard rein ?

Ich bin mir aufjeden Fall sicher das der Mugen 2 und ein Kama Angle beides 160 cm groß sind und in ein Asgard reinpassen. Das hab ich im Review gelesen, also wie siehts denn jetz mit dem D14 und dem Silver Arrow aus ? Wie groß sind die ?

Weil zwischen Mugen 2 und Abdeckplatte nur noch fast 2mm Platz ist!

Zurück
Oben