Neuer Kühler montierbar?

D

Donshakur

Gast
Ich habe diese Grafikkarte hier. Ist es möglich da einen neuen Kühler drauf zu machen? Falls nein, würde ich außerdem noch gern wissen, wie es mit der Kühlung von dem aussieht. Werden diese Pipes, die man auf dem 1. Bild sehr gut sieht, von den beiden Lüftern oben gekühlt? Würde da frische kalte Luft von unten helfen? Die Karte wird jetzt nämlich schon 80° heiß, bei anderen ist bei 75° bei gerade mal 70° Fan Speed maximal.

http://www.palit.biz/palit/vgapro.php?id=1846

80° sind absolut in ordnung. wenn die karte 110° heiß wird, kannst du dich wieder melden ;)

ich hab bei Furmark nach 4 Minuten aufgehört. Ich bezweifle, dass das alles war. Wie siehst denn aus, würde die Luft von unten helfen?

80 ist nicht bedenklich. Außerdem hat nich jede Karte die exakten Temperaturen. Da speilen viele Faktoren eine Rolle.

MFG

Yama

PS: Lass einfach mal laufen, und bei 95 - 100 Grad kannste dich melden. Außerdem ist Furmark, naja. Lieber in Games prüfen.

Wie sieht der Airflow aus. Wie viel rein, raus?

Mehr Infos bitte

80° sind absolut in Ordnung, da brauchst du dir keine Gedanken machen (ja es ist möglich den Kühler zu wechseln). Vlt. kannst du noch den ein oder anderen Gehäuselüfter installieren, der die Graka etwas mitkühlt. Was hast du denn für ein Gehäuse bzw. erklär mal wie deine Lüfter positioniert sind mit einblasend und ausblasend...

lass furmark mal eine halbe stunde laufen. solange keine bildfehler auftreten, sind die temperaturen in ordnung. glaube kaum, dass luft von unten helfen würde. hast du gehäuselüfter verbaut? vorne rein und hinten raus?^^

1 Vorne rein, 1 oben raus, 1 hinten raus. Würde es was bringen, wenn ich mit einem 80mm direkt auf die Unterseite meiner Grafikkarte blase? (Restliche Komponenten sind super gekühlt, keine 50°C bei meinem 2500K, weshalb ich nicht denke, dass der Luftstrom direkt zerstört wird, 5°C mehr wären dann auch nicht schlimm. SSD wird sowieso nicht heiss und MB bleibt unter 30°C. Lautstärke stört mich jetzt nur wenig.

was erwartest du dir davon, wenn die grafikkarte vielleicht um 5° kühler wird?
ich würde rein gar nichts machten. teste sie nochmal mit furmark. solange sie keine 110° heiß wird und bildfehler auftreten, ist es egal.
ein seitlicher lüfter würde den luftstrom zerstören, also nicht einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben