neuer Laptop,Gaming (WoW) ~700€

Jesca

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,

ich bräuchte ein neues Notebook und wollte gerne eure Expertenmeinung dazu hören :)

im Internet habe ich mich schon ein wenig umgesehen und tendiere im Moment zu folgendem:
http://www.notebooksbilliger.de/product_accessories.php/refcampaign_id/45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26/acer+aspire+7552g+n934g50mnkk/notebooks/gaming+highend?sid=792b2cdfe43b2e8f10ab4a70632831ad#navbar
oder
http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+7741g+5464g50mnkk?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Sind diese beiden Laptops geeignet wenig WoW zu spielen (mehr zum leveln, kein Raid. Muss auch nicht in höchster Auflösung sein.)? Oder muss man doch noch mehr investieren? Habt ihr eventuell noch bessere Vorschläge? Neben WoW soll das NOtebook außerdem noch für Office, Internet und ab und zu mal eine DVD herhalten.

Danke Jesca

Für deinen Anwendungsbereich ist es nicht nötig700€ auszugeben :cool_alt:

Beide Ausreichend für wow auch in voller auflösung.

dein erster Link hat das bessere Preis Leistungs verhältniss und ist deshalb zu empfehlen.

wow kann ich noch auf meinem alten pentium4 3,66ghz, 1gb ram, und einer geforce 4 spielen...
beide notebooks sind völlig in ordnung.

Hat er doch alles geschrieben, er will nur ein NP zum WoW spielen,, DVD schauen und Office Arbeiten... Ich entnehme dem das der Rest nebensächlich ist

TAWL schrieb:
Komisch warum dich noch keiner gefragt hat, wofür du das Notebook eigentlich brauchst? Wie groß/klein soll es sein? Was machst du sonst damit?

hab gehört wer lesen kann, soll klar im vorteil sein.

Jesca schrieb:
Sind diese beiden Laptops geeignet wenig WoW zu spielen (mehr zum leveln, kein Raid. Muss auch nicht in höchster Auflösung sein.)? Oder muss man doch noch mehr investieren? Habt ihr eventuell noch bessere Vorschläge? Neben WoW soll das NOtebook außerdem noch für Office, Internet und ab und zu mal eine DVD herhalten.

zudem ein klick auf den link verrät, dass er 17" mag... ;)

ich tendiere klar zum 2. Link, Intel ist mobil einfach besser unterwegs, würde nur sinn machen einen amd 4kerner zu nehmen, wenn wow nun mittlerweile 4kern cpu´s unterstützt, 2009 war des noch net so.

Dich wird es freuen zu hören, dass wow auch deshalb so erfolgreich ist, weil es sehr sehr flexibel in Sachen Hardwareanforderungen sein kann:

Ultra: WoW sieht hammer aus, traut man einem 6 Jahre alten spiel garnicht zu. Mein PC aus meiner Sig geht auch ab und an da auf 30 Frames runter. Mein Notebook packt da noch so ca 10 FPS

Hoch: WoW sieht immer noch gut aus, es fehlen einige Schmankerl, der PC bleibt fast immer bei 60 FPS, das Notebook zwischen 20 und 30 FPS

Mittel: Für mich die Untergrenze, da ab darunter doch sehr viele Sachen wie Effekte etc fehlen. Auf mittel sieht WoW doch ser 2004 mäßig aus ;-) PC hat da 60 Frames (ist das max bei WoW und auch das Notebook hällt die 40-50 FPS.

Niedrig: WoW sieht grausig aus, aber dafür packt mein alt-Notebook (2x 1,6 ghz amd, gforce 7000M und 2GB Ram) es immerhin noch auf 20 Frames

Vielleicht hat dir das bei deiner Entscheidung geholfen, wenn nicht, einfach Post ignorieren :-)

Danke schonmal für eure Hilfe, denke es wird dann mein erster Vorschlag dann werden.

MfG Jesca

Zurück
Oben