Neuer Laptop gesucht

B45t1

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
106
Guten Mittag.

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Laptop. Habe mich lange nicht mehr mit Computer beschäftigt, weshalb ich mir nicht sicher bin ob ich das Richtige kaufen.

Was möchte ich mit dem Laptop/Notebook machen?

-Daddeln (Crysis 3 nicht, aber "gängige" Spiele sollte er auf hoch packen können)
-Video- und Bildbearbeitung (auch 3D)

Kriterien?
-Sollte leise sein (akzeptable Lautstärke)
-Nicht allzu schwer
-Windows 7/8/.1

Wie gesagt, das Budget beschränkt sich auf 1700€ (im Notfall würden auch 1800€ in Ordnung gehen, aber nur wenn er wirklich geil ist^^). Wieso kaufe ich mir keinen Computer? Ganz einfach weil ich keinen Platz habe. Mein Zimmer beschränkt sich auf Coach/Couchtisch/Schrank und Fernseher, ein Schreibtisch passt nicht mehr rein. (Nein, kommt nicht in Frage einen PC im Wohnzimmer aufzutellen).
Ein Macbook ist bei dem Preis wohl nicht drin (nen' guten).

Extrafeatures?

-beleuchtete Tastatur wäre nicht schlecht (chatte abends viel [ohne licht] deshalb wäre es einfacher)
-Numberblock
-gescheiter Akku


Hatte mir schon zwei Modelle rausgesucht:
1
2
(bisher würde ich zum GT70 von MSI greifen).

Wäre nett wenn paar Vorschläge kommen würden.
Wenn Fragen bestehen nur her damit!;)

Lg
Basti
 
kose2001 schrieb:

Hm, sieht interessant aus. Das Design (also der Drache) spricht mich zwar nicht 100%ig an, aber für die (versprochene) Leistung geh ich das ein^^

Werde das Wochenende abwarten ob noch weitere Vorschläge kommen.

Danke für deine Empfehlung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt - bitte Regeln beachten!)
Kannst aber auch auf Notebooksbilliger.de ein suchen mit deinen Angaben und gucken was er ausspuckt ;).
 
Richtig guter Sound ist in einem Notebook eh nicht möglich, egal was da an Onboard lösungen verbaut ist!
Das kann man extern viel besser lösen und bekommt dann auch das was man braucht, oder will.
 
TheDoe schrieb:
Kannst aber auch auf Notebooksbilliger.de ein suchen mit deinen Angaben und gucken was er ausspuckt ;).

Klar kann ich das. Aber dann kommen paar hundert Laptops raus und ich werde aus Zeitgründen nicht 50000000 Testberichte durchlesen^^ Nur weil High-End-Komponenten verbaut sind, heißt es nicht dass der Laptop an sich gut ist (von der Verarbeitung her).

Bin sowieso kein Fan von Schenker, auch wenn sie gute Systeme im Angebot haben.
 
Zurück
Oben