Neuer Laptop gesucht

Registriert
Jan. 2021
Beiträge
1
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
egal. Keine Ahung was ein 2 in 1 Laptop sein soll.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
ja vielleicht. GGF wollte ich mal wieder Command & Conquer oder Strategie Spiele Spielen

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Hobby. Bild Ton Musik Bearbeitung ist nicht geplant. Bisherige Nutzung Bundesliga Online gucken / Online Poker

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

15 oder 17 Zoll
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Keine Ahnung. Vorinstallietes Betriebssystem wäre schön. Microsoft Office wäre auch nice.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Ne. Letzter Laptop war vom Aldi 8-10 Jahre alt.
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Nicht eigentlich nicht benötigt
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Budget Planung war 500-700€ über 1000€ will ich nicht ausgeben
Gebrachter Laptop könnte auch in Frage kommen.
 
Willkommen!

Etwas mehr Mühe hättest du dir schon geben können, aber gut.
"keine Ahnung" "egal" "vielleicht"

Meine Empfehlung: Lenovo ThinkBook 15 G2 ARE Mineral Grey, Ryzen 5 4500U, 16GB RAM, 512GB SSD, 250cd/m², AX200, 45Wh, Windows 10 Pro, beleuchtete Tastatur (20VG0007GE)

oder eine Alternative ausm Intel-Lager:
Lenovo ThinkPad E15 G2 Intel, Core i5-1135G7, 16GB RAM, 512GB SSD, IR-Kamera, Fingerprint-Reader, beleuchtete Tastatur (20TD0003GE)

Office ist nie dabei. Günstiger wirds nur, wenn reduziert wird.
Kleinere SSD, weniger RAM, ältere CPU-Generation.
Ob 256GB und 8GB für dich ausreichend sind, kannst du nur selbst entscheiden.
Hier noch ein Beispiel:
Lenovo IdeaPad 3 15ARE05 Platinum Grey, Ryzen 5 4500U, 8GB RAM, 256GB SSD, Fingerprint-Reader, Windows 10 Home (81W40092GE)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben