neuer Laufzeit-Vertrag / Tipps

umax1980

Commander
Hi Leute,

für meine Frau suche ich einen passenden Handy-Tarif.
Sie nutzt ein Smartphone.

Sie telefoniert max. 70 Minuten im Monat gemischt Festnetz / netzintern.
SMS sind max. 50 im Monat.
Internet reichen für gewöhnlich auch 200 - 300 MB aus.

Jetzt gibt es ja Tarif-Vergleichs-Rechner. Aber ich blicke durch die Vielfalt nicht wirklich durch.

Kann mir einer aus privater Erfahrung nen Tipp geben welchen Anbieter man problemlos wählen kann.

Einzige Vorgabe: TELEKOM NETZ ...

Wenn es unbedingt das Netz der Telekom werden soll, würde ich mich bei congstar umschauen. Dabei dürfte sie recht günstig weg kommen.

Viele Grüße
13inch

Congstar...

Soll es wirklich ein Laufzeitvertrag sein? Ggf. ist Prepaid nämlich günstiger. Dann gäbe es auch direkt bei der Telekom noch die Möglichkeit, Prepaid + Xtra Triple (oder so ähnlich).

Da bekommst du für 10€/Monat Internetflat, SMS-Flat und Telefonieflat (die letzten beiden nur in T-Mobile), daher auch die Frage ob SMS auch netzintern sind?

MfG Tim

Ich würde sagen, 90 % Prozent der SMS sind ebenfalls netzintern.
Der Rest wird ja mittlerweile sowieso über Facebook / Whatsapp erledigt.

Coole Sache,

was ist denn mit der Nutzbarkeit in einem SIMLOCK iPhone ? Ich werde da sicher irgendwo zuschlagen, aber wenns nur mit SIMLOCK zu bekommen ist, kann ich da Congstar ebenfalls nutzen ?

Spiele auch mit dem Gedanken zu Congstar oder anderem Billig D-Netz Anbieter zu wechseln, bei Base ist mir das Internet einfach zu lahm.

Wie sieht das mit der Internetgeschwindigkeit bei solchen Anbietern aus. Bei den meisten Billiganbietern ist ja 7,2 MBit angesagt, was soweit OK ist. Ist da zwischen Congstar (direkt Telekom Tochter) und z.B. Simplytel noch ein Unterschied in der Geschwindigkeit, dass die Telekom evtl. die eigene Tochter bevorzugt behandelt oder andere noch ein wenig drosselt, oder ist das völlig egal bei gleichem Netz?

100 Minuten in alle Netze, 100SMS und 500MB für nur 3,95 bzw. 4,95Euro bei DeutschlandSIM. Der Tarif würde wohl perfekt passen, ist aber im o2 Netz.

Finger weg von Congstar!

Sorry, aber ich kann jedem momentan nur empfehlen, die Finger von Congstar zu lassen, wenn er sich gerade einen neuen Anbieter sucht.

Der Grund ist einfach, dass die Congstar-Töchter JA-Mobil und Penny immer mehr günstigere Angebote auf den Markt bringen als Congstar selbst. Selbstverständlich sind diese beiden Anbieter auch im D1-Netz.

Beispiele?:
- Tagesflat bei Congstar 2,49 €, bei den anderen beiden 2,00 € - Und bei den anderen gibt es keinen Surfstick-Kaufzwang!

- 200 MB-Flat: 8,00 € bei Congstar; 7,00 € bei den anderen beiden

- 3 GB-Flat bei Congstar 20,00 €; 15,00 € bei den anderen beiden

- Neue "Smartflat" für 15 €, die beinhaltet: 1000 SMS, 200 MB und 100 Freiminuten bei beiden Anbietern - Das ist jetzt nicht extrem attraktiv, aber bei Congstar gibt's so etwas nicht.

Fazit:
Die wirklich attraktiven Angebote gibt es mittlerweile immer mehr bei den Congstar-Töchtern. Da kommt man sich als langjähriger Kunde von Congstar richtig blöd vor.

Zuletzt bearbeitet:
Drexel schrieb:
Wie sieht das mit der Internetgeschwindigkeit bei solchen Anbietern aus. Bei den meisten Billiganbietern ist ja 7,2 MBit angesagt, was soweit OK ist. Ist da zwischen Congstar (direkt Telekom Tochter) und z.B. Simplytel noch ein Unterschied in der Geschwindigkeit, dass die Telekom evtl. die eigene Tochter bevorzugt behandelt oder andere noch ein wenig drosselt, oder ist das völlig egal bei gleichem Netz?

Hallo Drexel,

Sie haben bei unseren Tarifen selbstverständlich die gleiche Qualität (Verbindungsaufbau, Sprachqualität, Datengeschwindigkeit etc.) wie ein "vollwertiger" o2 Kunde.

Bei unseren Datenoptionen und Tarifen mit Internet-Flatrate haben Sie – je nach örtlicher Verfügbarkeit– eine Datengeschwindigkeit von bis zu 7,2 Mbit/s.

Viele Grüße,
Ihr simply-Team

Hätte ich eine Marketing Anbieter Aussage gewünscht, hätte ich direkt beim Anbieter nachgefragt...

Aber gut, dass ich nochmal drauf hingewiesen wurde, dass simply mittlerweile O2 ist, da würde ich ja von Base vom Regen in die Traufe kommen. Ich bin auf der Suche nach einem D1 oder D2 Anbieter...

wenn TELEKOM die vorgabe ist, kann ich dir congstar vollkommen empfehlen. die haben echt gute angebote und halten was sie versprechen ;) bin selbst jahre lanbge kunde dort gewesen und wurde nie enttäuscht.

Zurück
Oben