Frage zu einem Laufzeit-Vertrag

Mifiman

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
722
Ein großer Haken wäre für mich Mogelkom-Debiltel. Und jetzt noch ein Iphone 5, so kurz vor den neuen Modellen? Würde ich zumindest erst mal abwarten, auch wenn da nichts Besonderes kommt, dürfte das 5er billiger werden.

Und ganz grundsätzlich halte ich nichts davon, sich 2 Jahre an einen Vertrag zu binden. Besser, das Phone allein auf Raten kaufen (geht bei Apple zinslos) und sich ein Prepaid-Paketbündel schnüren, wie es passt.

Grüße, Michael
 

umax1980

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.531
Muss D1 sein - leider. Auf Arbeit leider maximal EDGE wenns gut läuft mit Vodafone und o2 / eplus steigt mitunter voll aus.
D1 macht durchweg 3G auf dem iPhone ... läuft also dementsprechend schnell das mobile Internet.
Ergänzung ()

Congstar wäre da eine gute Alternative. Die bieten ja auch D1 Netz soweit ich das weiss ...
Ergänzung ()

Ich brauch auch nicht unbedingt ein neues iPhone - gibt den Vertrag auch ohne Handy ( - 10.-- Euro ).
Ich habe ein iPhone 4 und das Telefon läuft absolut problemlos.
 

KnolleJupp

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
14.883
Warum nicht zu Congstar?
iPhone 5 16GB + Smart M für zusammen 34,99€. (D1, 100Min., 100SMS, 200MB Internet)

Ne... da ist deine Wahl besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

hamju63

Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
7.795
Kommt doch drauf an, was Du brauchst.
300 MB sind jetzt nicht wahnsinnig viel und nur 100 Freieinheiten sind auch nicht so dolle bei dem Preis.

Ich habe z.B. einen Vertrag bei congstar mit 500 MB Datenvolumen und Flats in alle Netze (incl SMS) für 30 EUR im Monat.

Warum muss es zwingend ein iPhone sein?
IdR sind Verträge ohne Smartphone deutlich günstiger, denn wenn man die ganze Laufzeit betrachtet, zahlt man immer drauf.
 

abanev

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
279
Ich hab genau den Vertrag und kann mich nicht beschweren.
D1 Flat +1 nach Wahl (auch Festnetz möglich), SMS und Internetflat.

An die MB muss man erstmal rankommen.
Ich hab mein Handy immer dabei, rufe täglich damit ca 20 Mails ab und surfe in der Pause viel, auch Youtube.

Habs bisher nur auf max 280MB gebracht.

Abhängig von deinem Surfverhalten musst du also gucken ob das reicht, aber, weder Telekom direkt, noch die Konkurenz bieten zu diesem Preis Inet mit mehr als 500MB.
 

hamju63

Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
7.795
Zuletzt bearbeitet:
Top