neuer Laufzeitvertrag mit iPhone 13 "Reisetarif"?

steel86

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
868
Hallo zusammen,

ich habe ein spezielles anliegen an euch, derzeit nutze ich ein iPhone 11 Pro mit einem Telekom XL Tarif und Multisimkart für mein Router im Wohnmobil, ich habe in DEU Unlimited und im EU-Ausland 48 GB Datenvolumen und 48 GB für Stream-On zur verfügung.
Ich bin seit 4 Monaten in Schweden unterwegs und da meine Partnerin on the road arbeitet mussten wir mehrfach auf Lokale Tarife ausweichen, soweit so gut... Wir sind im Dezember zurück in DEU für 3-6 Wochen und danach fahren wir weiter.

Mein Telekom Tarif ist zum 31.12.2021 gekündigt und ich würde gerne auf das iPhone 13 Pro Upgraden und suche einen "neuen" passenden Tarif, die meisten Anbieter haben im EU-Ausland eine Begrenzung, o2 liegt bei 120GB im EU-Ausland Tarife die mehr anbieten sind mir nicht bekannt.
Aufgrund unseres derzeitigen Lebensstils würde ich ungerne ein Laufzeitvertrag von 24 Monaten eingehen, sondern eher ein Flexiblen zum Kündigen und eben "Vorort im Ausland" auf Lokale Karten ausweichen da oft günstiger.

viel gerede... im Tarifjungle blick ich nicht wirklich durch, das es nicht den Perfekten Tarif gibt weis ich.
Welche Kombination würdet ihr mir empfehlen um das iPhone über ein Tarif zu Subventionieren ? zu erwähnen ist das der neue Vertrag auf meine Partnerin abgeschlossen wird U25, die sind oft günstiger.

Möglichkeit 1
iPhone gesondert kaufen und ein Prepaid Tarif nutzen
Möglichkeit 2
iPhone mit einem flexiblen Laufzeitvertrag subventionieren
Möglichkeit 3
iPhone mit einem 24 Monatsvertrag Subventionieren

Das Problem mit der Lokalen SIM-Karten auf Reisen liegt eben darin das wir nie wissen wie lange wir in dem jeweiligen "Land" sind, es kann sein wir fahren nach Spanien und nach 2 Wochen nach Italien oder doch nach Griechenland, jedes mal eine "lokale" Karte zu kaufen ist auf Dauer keine Option. Ich hätte ich gerne ein Tarif für die EU und sobald das Volumen doch zu knapp werden sollte könnte ich immer noch auf eine Lokale ausweichen als ausschließlich auf Lokale karten zu setzen, die Variante mit der Telekom ist mir zu teuer, ich bezahle fast 130€ pro Monat und kann hier in Schweden gerade mal 96GB Volumen nutzen.

Derzeit benötigen wir ca. 200-300GB im Monat, es ist ganz unterschiedlich und auch Wetter abhängig.


danke an euch :)
 
Verträge mit Phone sind immer teurer im Vergleich zum Kauf + Tarif.
Auf jeden Fall auch mal Black Friday abwarten, vllt. gibt es eine Aktion fürs 13er. Meist sind die älteren 11+12 recht günstig zu bekommen.
Gibt es einen besonderen Grund warum das 13er her muss?
Ich würde tatsächlich einmal deine Reiseroute anschauen und lokale Anbieter vergleichen.
Wenn du nur 100€ in einem Jahr sparen würdest kann man sich überlegen ob es den Aufwand wert ist einen Tarif für alles zu nutzen.
Wenn es aber durchaus höheres Sparpotential gibt, dann solltest du dir das überlegen. Es kommt ja auch drauf an ob es 3 Länder oder 15 sind. Pro Land 1-2 Wochen oder 3 Länder mit 3-4 Monaten.
Das wären alles noch wichtige Dinge.
Ich kenne mich nicht so gut aus, aber wie lange dauert es bis eine Prepaid Karte mit Guthaben still gelegt wird?

Wie lange sind Eure Reisen geplant? Erst einmal bis es keinen Bock mehr macht also 1,2,5,10 Jahre oder habt ihr eine Begrenzung von 3 Jahren bspw.

Ich könnte mir sonst einen Ordner vorstellen mit allen relevanten Ländern, wo du reist. Dann hast du eine Seite Griechenland mit Sim, Italien und Spanien. Je nach Land nimmst du die passende SIM.
Das wird aber eher nur im Kontext von ein paar Jahren funktionieren. Eben so lange, wie die einzelnen Karten aktiv bleiben.
Das wäre eine Lösung, die ich ganz passabel für mich sehen würde.
Kannst du dich ggf. mit so einer Lösung anfreunden?

Ansonsten Mal die großen Konzerne anfragen, die haben doch auch Mitarbeiter*innen, die weltweit auf Reise sind. Welche Tarife nutzen die? Gibt es Buisness Tarife, die sowas abdecken?
Deine Frau ist ja arbeitend unterwegs, ggf. in die Richtung mal schauen.

EDIT:
Finde das Thema spannend, beim schnellen Googeln das gefunden:
https://www.bnesim.com/unlimited-surf-europe/
Aber da habe ich keinerlei Erfahrungen mit, das müsste du mal recherchieren.
https://www.goaciu.com/best-european-data-sim-card-options/
 
Moin,

Danke euch beiden, ich habe mich auf das iPhone 13 Pro etwas festgesetzt, hab halt bock auf ein neues Phone und das 12 Pro hat meine Partnerin, das 13er ist im Kamerabereich noch etwas stärker.
Businesstarife wäre eine Idee und ich werde die Konzerne mal anrufen und mich erkundigen.
 
Zurück
Oben