Neuer LCD/LED bis 1600€

°Deluxe°

Lt. Commander
Guten Abend,

ich bin auf der suche nach einem neuen LCD/LED Fernseher.
ich hab sehr wenig ahnung von LCD's deshalb hab ich keine ahnung welcher es sein soll.
das budget liegt bei 1600euro (+/-)

Ich bin am überlegen ob es ein LCD oder doch lieber ein LED TV sein soll.
Die grösse sollte 42-min 40 zoll sein.
Der Anwendungs bereich liegt bei 60% Digitales Kabelfernsehn und 40% bei Bluray Filmen.
Besondere anforderungen hab ich nicht , es sollte nur das best mögliche für den Preis sein.

Welche LCD/LED TV's könnt ihr mir für den Preis empfehlen ?

Ich hab mir mal den LG LH9000 bzw. LH9500 rausgesucht.
was haltet ihr von dem ?

mfg

Ich halte viel von Samsung deswegen würde ich da mal schauen. Habe bis jetzt 3 LCDs von denen(22,26,32 Zoll) und immer voll zufrieden:

Ich empfehle einfach mal..
LCD: Samsung LE40B650
LED: Samsung UE40B7020
Beide 40 Zoll

Ich beschäftige mich im Moment nicht soviel mit Fernsehern, aber lass dir ein sagen:

Ein LED TV ist auch "nur" ein LCD TV, er hat anstelle CCLF halt LED's als Beleuchtung. Verbaut wird beim gleichen Hersteller das selbe LCD-Panel...

Jo LG hat ein gutes P/L Verhältnis und kann ich Qualitätsmäßig auch empfelen. Sind meinem Sichttest beim Planeten Markt (keine Werbung ;)) nach aber nicht ganz so gut wie die Samsungs, aber dafür auch ne ecke günstiger^^ Wenns auch ne Nummer größer sein soll gibts auch noch den LG Electronics 47LH9000 mit 47" für ca. 1400€ auf den ich gerade spare ;)

Des weiteren bietet LED momentan nur den Vorteil des geringeren Stromverbrauchs und sind Hochwertigen CCLF LCDs sogar manchmal unterlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein LED TV ist auch "nur" ein LCD TV, er hat anstelle CCLF halt LED's als Beleuchtung. Verbaut wird beim gleichen Hersteller das selbe LCD-Panel...

Also wenn ich mir ein LED Tv kauf dann aber einen FULL-LED !
Also soweit ich weis hat Samsung noch keine Full Led tv's auf dem markt ich kann mich aber auch irren.

Schau dir mal am besten auch die W5500 Serie von Sony an, Richtig tolle Geräte, wäre auf jeden fall meine empfehlung

Danke für die Antworten

Hab grad gemerkt das die W5500 serie zimlich günstig geworden ist...
wie siehsts denn mit LCD's aus ?

Gibts da paar gute geräte ?

so weit ich weis ist er soger ein RGB-LED TV

Zuletzt bearbeitet:
Also es macht keinen Sinn online irgendwelche Werte zu vergleichen.. habe mich damit mal aus einander gesetz und was gefunden und dann den TV bei Saturn angeschaut.. die Entäuschung war riesen groß.. daher in nen Laden wie Saturn oder Media Mark gehen.. w as raussuchen und dann online günstiger kaufen.

Habe mir einen Samsung LED 37" UEB6000 geholt und bin absolut begeistert. Habe KD DigitalTV, PS3, Rechner an den TV angeschlossen.. einfach begeistert.

Die neuere Modelle von Samsung haben nur einen Vorteil, haben integrierten VideoPlayer... meiner nicht, nur Diashow... aber durch FW Update kann das meiner auch =) und ist ne Ecke günstiger als die neuere Modelle/Revisionen.

aktuelle gibt es Full-LED Geräte von Philips nur noch vereinzelt in den Blödmarken aber werden auch dort immer mehr ausverkauft, weil ja im März eh die Neuen aller Hersteller rauskommen.
http://www.consumer.philips.com/c/fernsehgeraete/9000er-led-pro-serie-40-zoll-102-cm-fernsehgeraet-m.-dvb-t-c-full-hd-1080p-40pfl9704h_12/prd/de/

der von Dir rausgesuchte ist aber nur einer mit EDGE-LED aber meiner Meinung nach der Beste den es im Moment überhaupt gibt, das Bild sieht subjektiv zum Teil sogar noch besser aus, als bei den besten Full-LED Modellen, weil in diesem ein noch besseres/neueres Display und neuere LED´s verbaut wurde. auch das Problem mir dem sehr ungleichmäßig ausgeleutetem Display, wurde bei dem zu fast 100% beseitigt, für das ja z.B. die Samsung´s zum Teil sehr kritisiert wurden.

konkrete Informationen über z.B. Preise zu den neuen Modellen von Philips und Samsung gibt es aber leider noch nicht, werden aber diesen Monat noch kommen, sind eigentlich auch schon etwas überfällig.

nur Sony hat schon seine Neuen veröffentlich, mit Preisen und zum Teil auch schon mit möglichen Lieferterminen, so wird das Full-LED Gerät in 40" knapp unter 2000,- kosten, dafür aber auch 3D fähig sein, nur für den ist noch kein Termin bekannt, kann also noch bis April, Mai oder Juni dauern.
http://www.sony.de/product/t32-lx-series/kdl-40lx905

alternativ gibt es aber die Geräte mit EDGE-LED, die sicher auch schon sehr gut sein werden und zu dem auch noch recht günstig, unter 1000,- auf der Straße.
http://www.sony.de/product/t32-ex-series/kdl-40ex705

wer also auf LED-Backlight wert legt, der sollte einfach bis März warten, denn dann wird man eine gescheite Auswahl haben und ich hoffe ja auch, das da dann auch ein bezahlbares, sehr guten Gerät mit Full-LED für unter 1500,- dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ist der von mir vorgeschlagene Edge-Led TV von Phillips der beste denn ich zurzeit für das Budget bekommen kann ?

Und ob es sich lohnen würde noch 1-2 monate zu warten bis die neuen LED Gereäte draussen sind ?

was meinst du ?

Oder würde mich der Edge LED PHilipps glücklich machen ?

hmm ich weis es nicht genaue denn ich stehe grad ohne fernsehn da und so ist das leben langweilig :D

2 fragen hätte ich da noch

1.Wird der Philipps auch billiger ? ( glaub ich eher nicht )
2.Werden die neuen Modelle/Generationen unter 1700euero sein ?

°Deluxe° schrieb:
Also ist der von mir vorgeschlagene Edge-Led TV von Phillips der beste denn ich zurzeit für das Budget bekommen kann ?

Und ob es sich lohnen würde noch 1-2 monate zu warten bis die neuen LED Gereäte draussen sind ?

was meinst du ?

ob er dich glücklicht macht musst doch du selbstd entscheiden ;)

ich würde lieber warten, die 1-2 monate sind doch nichts :D vllt machste dadurch sogar noch ein schnäppchen

1.Wird der Philipps auch billiger ? ( glaub ich eher nicht )

Wenn die Verfügbarkeit konstant bleibt, sinkt der Preis.

2.Werden die neuen Modelle/Generationen unter 1700euero sein ?

Nein, die neuen Geräte ersetzen die aktuellen, also was du derzeit für 1700 Euro kostet, kostet später evtl. 1500, dafür bietet der neue TV für 1700 etwas mehr.

°Deluxe° schrieb:

was meinst du ?

also ob dich der Philips glücklich macht, das kann ich Dir natürlich nicht versprechen, denn das hängt ja auch auch noch von ein paar anderen Dingen ab. :D:D

aber für ein Gerät um die 1000,- wird er schon mit das beste Bild haben, man darf eben nur nicht vergessen, das er nicht Full-LED ist aber dafür auch um einiges günstiger.

er wird auch wirklich täglich günstiger.

wenn du ein gescheites Gerät mit Full-LED haben willst, dann musst du noch abwarten, denn wirklich geben tut es im Moment gar keins.

Zurück
Oben