Neuer LCD + Receiver

BeedManic

Lt. Commander
hallo,
da mein alter röhrenfernseher andauernt anfängt zu pfeifen, (irgendne spule oder transformator, is ja auch egal) möchte ich nen neuen fernseher.

ich möchte einen 37" flatscreen mit nem hdmi port für evtl. nen neuen receiver (dazu später mehr) und für meinen rechner, und einen scartport für meinen dvd-player, mehr ist natürlich immer besser.
full-hd sollte er haben, mind 100hz und ein gutes bild, mehr anforderungen habe ich eigentlich nicht.
sitzabstand ist zw ca 2 meter (am pc) bis zu ca 4 meter (aufm sofa).

im moment schaue ich dvds über meine stereoanlage (JVC UX-GD6), welche ich eigentlich weiterbenutzten wollte.
rechnet der fernseher das bild automatisch hoch, oder sollte ich mir dann nen dvd-player mit hdmi oder evtl nen blueray-player holen?
oder ist es auch so noch erträglich von der qualität her (kann über scart oder cinch angeschlossen werden)?

receiver habe ich im moment einen skymaster dx 15, der über scart angschlossen ist (dvb-s).
was benötige ich da wenn ich full-hd sehen möchte?
ist ein receiver mit nem upscaler ausreichend oder brauch ich unbedingt hd+?
mein vater hat nen receiver, weiß leider nicht welchen, der weder hd+ noch einen upscaler hat und ich muss sagen, dass das bild echt recht gut ist.
deswegen wollte ich eigentlich kein hd+, oder ist ein großer unterschied da?
macht ein upscaler überhaupt sinn, oder ist im fernseher auch einer eingebaut?

ich hab mich schon etwas umgeschaut und habe den LG 37LH4010 gefunden, dazu eine receiver mit upscaler (Kathrein UFS 651).
kann jemand was zu den geräten sagen?

ich werde die nächsten tage auch mal bei nem elektroladen vorbeischaun und mir dann die geräte auch nochmal genau anschaun, ich wollte nur schon vorab mal ein paar tips, da es ja wirklich unzählige gibt.

preislich sollte es natürlich so günstig wie möglich gehen, als limit sage ich jetzt mal so 650-700€.

vielen dank schonmal zu euren beiträgen.

Zuletzt bearbeitet:
festplatte brauch ich nicht und wie gesagt, mit dem hd+ bin ich mir noch nicht so sicher obs sich rentiert.

Zuletzt bearbeitet:
LE37C650 ? ist das nachfolgermodell von meinem, zu dem ich auch nen testbericht geschrieben habe (siehe sig.) ... kann samsung nur empfehlen

wär nett wenn ihr mir noch sagen könntet, was an euren vorschlägen besser ist, da ich in diesem bereich eher weniger ahnung habe.

edit: ich hab nen bekannten der in nem elektrogroßhandel schaft, der sich allergings in diesem bereich auch nicht auskennt, aber bei ihm würde ich den Panasonic TX-L37S20E für 507€ und den lg von mir oben für 500€ bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann werd ich mir mal die 3 anschaun die du empfohlen hast.
kann jemand was zu der sache mit dem receiver sagen, was der alles haben sollte?

Hmm, ich verstehe nicht, warum Du Dir einen normalen DVB-S Receiver antun willst und nicht gleich einen HD-TV Receiver mit DVB-S2 - wie z. B. der UFS 900 - um bei der gleichen, sehr guten, Marke zu bleiben?
http://geizhals.at/deutschland/a526883.html

edit:
Ausdrücklich möchte ich mich hier von HD+ distanzieren! So einen Scheiss würde ich nicht empfehlen! Aber freies HD-TV der öffentlich-rechtlichen ist eh die Zukunft und mit dem upscaling der privaten hat man dort auch HD-TV - ohne HD+.

Dann könntest Du wenigstens gleich über externe Festplatte Sendungen aufnehmen, mit PVR und zeitversetzt arbeiten etc..
Von dem deutlich besseren Bild und den upscale-Funktionen mal gar nicht zu reden!

Zuletzt bearbeitet:
also brauch ich für hdtv einen dvb-s2 receiver?
ich wollte eigentlich auch nur kein hd+.
einen upscaler hat der, den ich oben gepostet habe ja auch, oder kann ich hdtv nur über dvb-s2 empfange?
wie gesagt ich habe keine ahnung davon, deswegen freue ich mich auch über jeden radschlag.

edit:
wie siehts mit dem aus: *klick*?
der hat auch nen 1080i upscaler, hdtv und usb pvr und den bekomm ich für 75€.

Zuletzt bearbeitet:
ja eigentlich halt so wenig wie möglich, ohne irgend nen schrott zu kaufen. ich sag jetzt mal ca 100€.
ich hab jetzt halt mal den rausgesucht, weil hirschmann ja eigentlich ne firma ist, die auch für qualität steht und da der receiver ja alles hat, was ich brauche und das bei nem annehmbaren preis.
wenn ich das jetzt alles richtigverstanden habe brauch ich dvb-s2 für hdtv, nen upscaler auf 1080i, um auch für normale sender ein gutes bild zu bekommen und pvr ermöglicht mir, aufzunehmen und zeitversetzt zu sehen, richtig?

ja das stimmt soweit und ich habe gerade noch geschaut, dass das Gerät vielleicht noch einen brauchbaren Mediaplayer hat, damit du auch mal Videos von Festplatte schauen kannst aber das sieht etwas schwierig aus, oder könntest du auf sowas vollkommen verzichten, weil du vielleicht schon einen Blu-Ray-Player mit USB hast?

der einzige der das laut Papier alles kann ist dieser Xoro, das Ding ist nur, das die bis lang eigentlich nur Schrott gebaut haben aber der Preis ist auch gut.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2045790_-hrs-8500-xoro.html

Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch keinen blue-ray-player, aber das wird dann in nächster zeit auch irgendwann kommen, aber da mein pc nur ein paar meter davon weg steht, und der so oder so an den fernseher angeschlossen werden soll, ist das denk ich eh besser als jeder interner mediaplayer, oder?

ok dann bedanke ich mich mich erstmal.
ich werd mir dann den receiver mal vormerken und im laufe der woche nochmal fernseher anschauen gehn (speziell die 3 von dir) und mich dann nochmal melden falls ich fragen habe.

ich glaub beim Receiver musst du dich aber wohl trotzdem noch mal richtig beraten lassen, denn ich habe mir den Hirschmann noch etwas genauer angeschaut und so richtig überzeugt bin ich nun doch nicht mehr, da lässt sich bis 100,- sicher noch was besseres finden, nur beim TV bin ich mir absolut sicher, dass das gescheite Geräte sind.

wo sind denn deine zweifel?

bei testberichte.de hat er 2,0 und bei computerbild 2,5 bekommen, vll werd ich ihn mir einfach mal holen und zurückgeben wenns nix ist.

Zurück
Oben