Neuer LCD TV schlechtes Bild

Sorry hab mich vielleicht etwas fälschlich ausgedrückt.Mit Kabel Digital meinte ich natürlich Kabel Deutschland.Wie ich jetzt höre kann das Bild durch den DVB-C Reciever besser werden?Na ich werd mir morgen mal den Reciever meiner Eltern klauen und gucken ob es was bringt.Weißt den jemand was ich, im Falle einer zweiten Smartcard, für ein Modul für den CI+ Schacht brauche (Samsung LE40B650)?
Wie gesagt ich kenn mich mit der ganzen Technik noch nicht so aus:freak:

Abgesehen von den anderen zahlreichen Vorteilen von Plasmas TVs, haben Plasmas TV das deutlich besser Bild wenn schlechte oder Anloge Bildquellen angeschlossen werden.

Andre1508 schrieb:
Mit Kabel Digital meinte ich natürlich Kabel Deutschland.

Nochmal: Kabel Deutschland ist ein Anbieter, keine Technik. Kabel analog und Kabel Digital (DVB-C) werden IMMER parallel ins Netz eingespeist.
Da Deine Eltern ja schon einen digitalen Receiver haben, funktioniert das ja wohl auch.

Zunächst mal kannst Du OHNE eine Smartcard mittels des internen DVB-C Tuners Deines TVs alle öffentlich rechtlichen Programme nutzen. Einfach mal den entsprechenden Suchlauf durchführen.
Nur für die privaten benötigst Du eine Smartcard. Die musst Du bei Kabel Deutschland bestellen. Dort solltest Du auch fragen ob Dein TV mit einem und welchem Modul unterstützt wird.
Weiterhin solltest Du prüfen ob Dein TV nur CI oder schon CI+ kann, dazu folgendes Zitat aus der Samsung HP:
Aufgrund einer Umstellung könnten einige TVs nicht mit CI Plus ausgestattet sein. CI Plus ist erkennbar an dem Modelcode. Modelcodes mit dem Buchstaben „P“ in der Produktbezeichnung verfügen über CI Plus. Beispiel: UE46B7090WWXXC (ohne CI Plus) vs. UE46B7090WPXXC (mit CI Plus). Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Händler.

sry -falsch

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt mal den Kabel Deutschland Reciever meiner Eltern angeschlossen und das Bild ist immer noch so schlecht.Ich werd mich jetzt damit abfinden, unguckbar is es auch nicht.Nächstes Jahr ändert sich ja eh wieder alles wenn die Sender auf HD umschalten.:)

über was ist der receiver angeschlossen?

ich hatte auch ein normalen digitalreceiver über scart dran - pfui...

dann der digitalreceiver über hdmi - huii :D

Andre1508 schrieb:
Also ich hab jetzt mal den Kabel Deutschland Reciever meiner Eltern angeschlossen und das Bild ist immer noch so schlecht.

Hi!

Beschreibe nochmal das schlecht. Eigentlich kann das nicht sein. Das wird dann auch mit HD Programmen (von denen es eh nur wenige gibt/geben wird) nicht besser, da mir da irgendein anderes Problem vorzuliegen scheint.

mach mal ein Foto

Zurück
Oben