Jackery IFA Fireplace

Neuer leiser PC, so alles gut?

cashbuck

Cadet 1st Year
Guten Tag,

nach 3 Jahren ist es wieder soweit, benötige einen neuen leisen PC. Verwende den PC täglich zum surfen, Musik hören und für Photoshop Arbeiten. :)

- Ist der PC so okay?
- Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
- Würd der Neue PC mehr Stromverbrauchen als der Aktuelle?

Aktueller PC:

CPU: Intel Core 2 Duo E4300
CPU Kühler: Artic Freezer 7
Ram: 2 GB MDT PC800
Motherboard: Asus P5K
Grafikkarte: XFX Geforce 8800GTS 320
Festplatte: 200GB Samsung
Laufwerk: Phillips DVD-R
Gehäuse: Aero Cool

Neuer PC:

hardwareversand.de

Intel Core i5-2400 - 153 euro
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-400W - 55 euro
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9- 32 euro
Samsung SH-222AB Retail schwarz - 19 euro
ASUS P8H67-V Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3 - 81 euro
onboard graka - 0 euro
Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5") - 83 euro
ARCTIC COOLING Freezer 13 - 19 euro

+ win7 64bit - 55 euro
+ Li PC-6B Midi-Tower - black - 95 euro

Alles zusammen kostet es mich 597 Euro.

Danke für eure Anworten.

Zuletzt bearbeitet:
Für einen "nicht-k" Prozessor reicht auch ein H67-Board, den damit kannst du auch die GPU des i5 nutzen ;-)

Danke für eure schnelle Anworten. :)

Kennt ihr ein gutes H67-Board?

Wie wärs mit dem hier ASUS P8H67-V Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3?

Werd mir dann eine OCZ Vertex 3 60GB SSD SATA für 115 euro kaufen.

mfg

Die Crucial ist nur minimal langsamer als die Vertex 3, kostet weniger und ist immernoch schneller wie die ocz Vertex 3, wenn de Geld sparen willst und auf n bissle Perfomance verzichten kannst dann nimm die!

Jop das Asus P8H67-V passt, aber bei der SSD sind 115€ für 60Gb ganz schön überteuert:
http://gh.de/626831

Bin ich blind oder ist kein CPU-Kühler gelistet? Denke mal so leise wird es dann nicht.
Anwendungsgebiet? Fürn Spiele PC sollte schon noch eine Grafikkarte rein, wenns nur für Office/Multimedia ist passt es wohl.

@IchBinAnton: Würde da aber schon wenigstens ein paar Euro für einen Kühler ausgeben, so wird die CPU auch kühler, und die Boxed-Kühler machen meistens das ganze Kühlkonzept kaputt.

Nimm das ASUS P8H67-V oder eben ein ASROCK H67 wenns günstiger sein soll, und ich würde dir eine Crucial M4 64 GB empfehlen, hab ich selber, Top geschwindigkeit und kleiner Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die H67 Mainboards sind aber nicht so wirklich günstiger Asrocks Z68 MB kostet ca. 88 €

und mit dem Z68 Boards kann man die interne GPU auch nutzen

günstigste H67 Mainboard kost 60 €

wenn das Geld auslangt würd ich denk zum Z-Board greifen

Also, werd mir dann die Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5") für 83 euro und das Asus P8H67-V Board holen. :)

Welchen Kühler könntet ihr empfehlen?

mfg

- beachte das du mit onboard Grafik nahezu nichts spielen kann
- es gibt leisere Netzteile - silent modelle
- ASRock gibt nur 1 Jahr Garantie - kann nervig sein ^^

Wenn du die igpu nutzen möchtest, solltest du ggf. lieber zu einem Modell mit einer HD 3000 Lösung ausschau halten. Ich kenne mich mit der igpu wenig aus aber die 3000er soll erheblich flotter als die 2000er sein und das obwohl die 3000er schon ziemlich langsam ist ;) ...Sonst ja bei ner k CPU (z.B. i5 2500k*) ruhig ein Z68 Board nehmen bei einer non-K CPU (z.B. i3 2105*) ruhig zu einem H67 greifen.

Beide Modell nutzen eine HD 3000er Grafikeinheit.

Bräuchte euere Empfehlungen für einen Silent Netzteil und nen CPU Kühler. :)

ViRuZ87 schrieb:
z.B. be Quiet E8 400W & Arctic Cooling Freezer 7 Pro oder Arctic Cooling Freezer 13.
Den Freezer 7 hatte ich selbst einige Monate mit einem X4 955 in Betrieb, konnte nicht wirklich etwas hören.

Ha ha genau das gleiche wollte ich ebenfalls vorschlagen :D ...Bei dem Netzteil und CPU-Kühler/lüfter macht man für den Preis auf jeden Fall nichts falsch. Sind super Komponenten. Falls da was laut sein sollte, sind etweder die Lüfter defekt (Lagen etc.) oder man hat z.B. die PWM Einstellung im BIOS vergessen.

Vielen Dank für eure Antworten!

Werd mir das be quiet Netzteil und ARCTIC COOLING Freezer holen.

Wieviel wär mein alter PC wert? :)

mfg

So, alle PC Teile sind nun angekommen.

Eine Frage hätte ich noch:
Kann ich die Onboard Grafik nicht benutzen?

Hab mir das Board ASUS P8H67 geholt und sehe da keinen Anschluss für den Monitor.

Wenn, dass nicht geht, müsste ich wohl die XFX Geforce 8800GTS 320 in das neue PC einbauen. :/

mfg

Zurück
Oben