Neuer LG TV und Probleme

Nero Redgrave

Lt. Commander
Hi Leute,

heute ist mein neuer LG 47LM860V eingetrudelt. Tolles Gerät mit tollem Bild aber leider Backlight Bleeding.

Ich habe aber gelesen, dass LG einen Vor Ort Service anbietet und das Panel austauscht. Hat da jemand von euch Erfahrung gemacht?

Danke für eure Antworten.

moin,

wenn der tv gerade "heute" erst eingetrudelt ist würde ich ihn nicht na so kurzer zeit in reparatur geben sondern ihn zurueck gehen lassen!!!

und ich kann mir kaum vorstellen das ein panel vor ort ausgtauscht wird!!

ich weiss von was ich rede, mein philips 47 pfl 9664 wurde panel getauscht , 2 mal , bis ich den TV in meiner signatur als austausch bekommen habe! den habe ich allerdings letzte woche verkauft und mir einen samsung geholt.

einwandfrei bis jetzt!

quäl dich damit nicht rum , es sind meist elendige geschichten fuer ein haufen kohle!!

VG

Zuletzt bearbeitet:
So eben mit dem Support getelt und ein Techniker meldet sich innerhalb von 3 Werktagen.

Nun aber mein anderes Anliegen... Ich habe dem LG Support Seriennummer und Produkt Code durchgegeben und bei letzterem wurde er stutzig. Mein Gerät sei gar nicht für den deutschen Markt bestimmt, sondern sei die EU Version. Davon wurde aber nichts in der Produktbeschreibung auf der Seite des Verkäufers genannt.

Habe ich nun nach eventueller Reperatur durch den Techniker Ansprüche, wegen der falschen Ausschreibung des Produktes?

EDIT: Techniker meldete sich schon heute. Neues Panel bestellt und es wird vor Ort ausgetauscht. Bisher wirklich toller Service.
Meine Frage oben bleibt aber bestehen, ob ich wegen der Falschausschilderung des TV's ein Recht auf Preisminderung habe. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Stand irgendwo explizit, dass es kein EU-Gerät ist? Wenn nein, dann ist's auch keine Falschausschreibung... ;)

Es stand ganz normal, dass es sich um den LG 47LM860V handeln würde und dann eben eine kurze Beschreibung und seine Features.

Bei einem anderen Händler stand aber explizit EU Version in der Beschreibung.

Zuletzt bearbeitet:
Backlight Bleeding ist leider normal und nicht unbedingt ein Garantiefall..
je größer das Gerät um so stärker ist dieser Effekt..
damit der Kunde nicht ewig abnervt wird aber trotzdem häufig das Panel erneuert..
bei fast allen Herstellern gibts als Ersatzteile oft nur refurbished (wiederaufbereitete) Ersatzteile - ich hätte darum das Gerät komplett umgetauscht..
vor Ort wird das Panel auch nicht kalibriert.. der Weißabgleich stimmt danach nicht mehr..

Zurück
Oben