neuer LNB -> Probleme

martinej9

Cadet 4th Year
hallo!!!

hatte bis jetzt einen analogen twin LNB an meiner satschüssel! nun hab ich einen universal gekauft und rangebaut.... habe daran einen alten multischalter und vier analoge receiver! ich bekomme auch viele sender rein!

aber bei ein paar sender wie pro7 oder rtl oder sat1 funktioniert nicht auf jedem receiver?!?!
woran kann das liegen???

ich mein wenn es auf einem geht, kann es ja nicht an der ausrichtung des LNB liegen oder???

mfg martin

AW: neuer LNB -> Probleme!

Es gibt LNB´s die sind für direktanschluss an den receiver gedacht, es gibt aber auch welche die geben nur das Horizontale bzw. Vertikale Signal am Anschluss aus. (Hatte auch das Problem, weil die ein falsches geliefert haben :rolleyes: )

Oder die Receiver einfach mal direkt am LNB anschließen.

ok habs grad gesehn! der alte lnb hatte nen H und nen V! ich hab extra nen neuen twin lnb gekauft. :freak: hätte wahrscheinlich ein Single auch gereicht. Bräuchte wahrscheinlich dann nur nen neuen multischalter, da der ja auch nen H und V Eingang hat.

oder was sagt ihr dazu??

Also an einen Single-LNB kannst du nur einen Receiver anschliessen.

Was du brauchst ist ein Quattro-LNB mit den 4 Ausgaengen H-low, H-high, V-low, V-high (also H und V, aber jeweils hohes und tiefes Band).
An deinen analogen Multischalter schliesst du dann nur die beiden low-Baender an (auf den high Baendern laeuft ohnehin nur digitale Uebertragung).

Alternativ kannst du auch einen Quad-LNB nutzen (in denen ist der Multischalter integriert) und die 4 Receiver direkt an diesen LNB anschliessen.

mmmh das ist allerdings schlecht! ich wollte schon digitale übertragung haben! :(
leider kommen direkt aus der hauswand nur 2 kabel und ohne schäden lassen sich da auch keine neuen dazufügen! :(

gibt es da keine andere möglichkeit??? ne weiche oder so? quasi ein kabel jeweils in zwei splitten??? oder sowas wie einen multischalter, in den ein oder zwei kabel rein und vier rauskommen???

sowas in der art??

http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=1591LRjKwQAREAAEpKzXM9ef0e88ae3250acbb819da5a2715afb9;ACTION=3;LASTACTION=2;SORT=artikel.artnr;GRUPPE=F25;GRUPPEA=F2;WG=0;ARTIKEL=SVE%202-01;START=0;END=16;STATIC=0;FC=5;PROVID=0;TITEL=0

mfg martin

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst an ein LNB kabel nicht einfach einen 2 wege teiler anschliessen, das bringt nichts !

Ich denke das beste wäre wenn du dir fensterdurchführungen kaufen tust.
Dann einen Quadro LNB mit integriertem switch und direkt an deine receiver gehen.
Ist das beste wenn auch in zukunft maximal 4 reciever dran sind.

Kabeldurchführung :
http://www.reichelt.de/artikeldruck.html?ARTIKEL=SAT KABEL FB

Quadro mit switch (bzw.quad) :
http://www.reichelt.de/artikeldruck.html?ARTIKEL=LNB QUAD SWITCH

Wenn du auf analog verzichten kannst dann gibt's auch etwas was sich einkabelsystem nennt. Allerdings echt nur für digital, analog geht da nicht mehr. Eher kompliziert einzurichten ist es ebenfalls.

thx!!

hab mir jetzt einen quad mit integriertem switch geholt.... funktioniert jetzt alles! :)

mfg martin

Sag dan mal wie du mit dem Monoblock zufrieden bist. Will mir in nächster Zeit ein Twin Monoblock hollen.

Schüssel Typ und Verbindungs Qualität usw. würde mich wunder nehmen.

Hab eine Visiosat Schüssel und bin nicht ganz sicher ob das mit der gut klappt.

Benutze zur Zeit zwei Singel LNBs für PC und TV Reciever. Muss mich einfach halt immer für eines von beidem entscheiden im moment.

Zurück
Oben