Noch eine woche warten und dann kann ich endlich meinen neuen rechner zusammenstellen!
hach vorfreude ist sowas schoenes,.....
Um euch daran teilhaben zu lassen koennt ihr sehr gern nochmal drueber schauen ;-)
~~~~
CPU: Wirds wohl nen AMD-x3-445 werden (o.ä)
RAM: 4GB Kingston 1333MHz CL7
Kühler: Einer von den dreien
Coolermaster Hyper TX3
Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2
Scythe Katana 3
NT: be quiet Pure Power 350W
~~~~~~~~
die restlichen komponenten (hdd,laufwerke,Gehäuse,Grafikkarte etc)kommen ersteinmal aus meinem alten rechner.
~~~~~~~~
Mainboard:
hier gehts los,hier hab ich irgendwie noch keine so richtige meinung.
Fakt ist,ich will nicht den selben fehler ,wie beim letzten, wieder machen und am mainboard sparen.
Das ziel des ganzen unterfangens ist ein pc zusammenzustellen der relativ:sparsam,leise und so leistungsfähig für kleines geld wie
moeglich ist.....Ausserdem sollte es fuer die zukunft ein wenig aufrüstbar sein ,also
sollte das MB nach moeglichkeit die neuen 6kerner unterstuetzen (falls ich irgendwann mal doch mehr power benötige).
Desweiteren beim Mainboardkauf ist zu beachten,..ich benötige keinen 2ten vollwertigen PCIESlot,Keine raid-geschichten
und firewire und sata3 usb3 ist zwar schoen,..muss aber nicht sein
Sowas wie "Ultra-Durable" klingt allerdings gut!
So budder bei die fische:
Ich hatte bisher das
GigaByte GA-890GPA-UD3H
im auge,..allerdings bin ich am überlegen ob das nicht evtl ein wenig zu überdemensioniert ist.
Auch koennt ich den eingebauten grafikchip zwar gut gebrauchen
/6tage die woche läuft der grafikchip,am siebten tag wird ne "echte"grafikkarte eingebaut die power hat
aber auch viiel strom im idle zieht)
......allerdings wenn ich mir ne neue grafikkarte kaufe die power hat UND sparsam ist kann sie auch immer
drinn bleiben,..ergo brauch ich den grafikchip nichtmehr...
Deshalb: gebt mir doch bitte nochmal tipps MIT und OHNE internerGrafik.
Preislich dacht ich das das GigaByte GA-890GPA-UD3H schon die obergrneze sein sollte, warum ich frag ist ja
das sich darunter sehr sehr viele boards tummeln die evtl fuer diesen job noch besser geeignet sind.
~~~~~~~~~~
Grafikarte:
Jetzt noch eine 8800er GTs 760MB (von der leistung reicht mir die gerade noch,aber wegen dem stromverbrauch wird sie wohl demnächst
ausgetauscht)
Irgendwann nächstes jahr (wenns die GTS schlapp macht) wohl eine ATI HD 5770 oder ähnliches (oder was es bis dahin neues und anderes gibt)
~~~~~~~~~
So ich glaub ich hab nichts weiteres vergessen,..
Also vielen dank wenn ihr euch mal die zeit nehmt um darüber zu schauen und mir noch den ein oder anderen kommentar
hinterlaesst....
hach vorfreude ist sowas schoenes,.....
Um euch daran teilhaben zu lassen koennt ihr sehr gern nochmal drueber schauen ;-)
~~~~
CPU: Wirds wohl nen AMD-x3-445 werden (o.ä)
RAM: 4GB Kingston 1333MHz CL7
Kühler: Einer von den dreien
Coolermaster Hyper TX3
Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2
Scythe Katana 3
NT: be quiet Pure Power 350W
~~~~~~~~
die restlichen komponenten (hdd,laufwerke,Gehäuse,Grafikkarte etc)kommen ersteinmal aus meinem alten rechner.
~~~~~~~~
Mainboard:
hier gehts los,hier hab ich irgendwie noch keine so richtige meinung.
Fakt ist,ich will nicht den selben fehler ,wie beim letzten, wieder machen und am mainboard sparen.
Das ziel des ganzen unterfangens ist ein pc zusammenzustellen der relativ:sparsam,leise und so leistungsfähig für kleines geld wie
moeglich ist.....Ausserdem sollte es fuer die zukunft ein wenig aufrüstbar sein ,also
sollte das MB nach moeglichkeit die neuen 6kerner unterstuetzen (falls ich irgendwann mal doch mehr power benötige).
Desweiteren beim Mainboardkauf ist zu beachten,..ich benötige keinen 2ten vollwertigen PCIESlot,Keine raid-geschichten
und firewire und sata3 usb3 ist zwar schoen,..muss aber nicht sein
Sowas wie "Ultra-Durable" klingt allerdings gut!
So budder bei die fische:
Ich hatte bisher das
GigaByte GA-890GPA-UD3H
im auge,..allerdings bin ich am überlegen ob das nicht evtl ein wenig zu überdemensioniert ist.
Auch koennt ich den eingebauten grafikchip zwar gut gebrauchen
/6tage die woche läuft der grafikchip,am siebten tag wird ne "echte"grafikkarte eingebaut die power hat
aber auch viiel strom im idle zieht)
......allerdings wenn ich mir ne neue grafikkarte kaufe die power hat UND sparsam ist kann sie auch immer
drinn bleiben,..ergo brauch ich den grafikchip nichtmehr...
Deshalb: gebt mir doch bitte nochmal tipps MIT und OHNE internerGrafik.
Preislich dacht ich das das GigaByte GA-890GPA-UD3H schon die obergrneze sein sollte, warum ich frag ist ja
das sich darunter sehr sehr viele boards tummeln die evtl fuer diesen job noch besser geeignet sind.
~~~~~~~~~~
Grafikarte:
Jetzt noch eine 8800er GTs 760MB (von der leistung reicht mir die gerade noch,aber wegen dem stromverbrauch wird sie wohl demnächst
ausgetauscht)
Irgendwann nächstes jahr (wenns die GTS schlapp macht) wohl eine ATI HD 5770 oder ähnliches (oder was es bis dahin neues und anderes gibt)
~~~~~~~~~
So ich glaub ich hab nichts weiteres vergessen,..
Also vielen dank wenn ihr euch mal die zeit nehmt um darüber zu schauen und mir noch den ein oder anderen kommentar
hinterlaesst....