Neuer LTE Tarif + EU Roaming

Jaytie

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.821
Hallo zusammen,

ich will mich mal wieder informieren was es mittlerweile wieder so für Tarifeangebote gibt.

Bin derzeit bei Deutschland Sim mit dem Tarif Smart 1000:

250 Frei Minuten
250 Frei SMS
1GB Datenvolumen (kein LTE)
Monatlich kündbar

Das Ganze für 8,95/Monat.

Ich komme mit den 1000 MB gerade so aus. Manchmal ja manchmal nein. 2GB wären definitv besser.

Was mich bei meinem jetzigen Vertrag stört, ist dass man zwar EU Roaming buchen kann, allerdings nur 100mb für 4,95€.

Ideal wären also:

Telefon Flat
SMS Flat
2GB LTE

(Netz eigentlich egal, muss nicht D-Netz sein)

Eu Roaming Option mit ca. 1GB (gerne optional zubuchbar, allerdings halt nicht zu Wucherpreisen)

So im Bereich 10-15€.

Ist das möglich?

Hab schon die Angebote von Winsim gesehen (gehören ja auch zu dieser Drillisch Gruppe). Allerdings hab ich da jetzt nichts von EU Optionen gesehen. Wird wahrscheinlich wie bei Deutschlandsim sein.

Vllt habt ihr was... :)
 

MSSaar

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.106

okni

Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
7.896
Ja @Jaytie diesen Tarif hatte ich auch eine Zeitlang, das war doch ein Spezialtarif von Computerbild und Deutschlandsim, von dem bin ich dann zu den günstigen LTE Tarifen von WinSim gewechselt, schau dir die mal an.

https://www.winsim.de/
 

Jaytie

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.821
Ja genau, war so ein Spezialangebot mit mehreren Magazinen.

Simplytel und Winsim hab ich mir auch schon angesehen. Beide haben durchaus attraktive Tarife, allerdings bleibt halt die Frage, wie es mit Eu Roaming aussieht. Simplytel bietet scheinbar wieder die 100mb an, was schon sehr mager ist.
 

MSSaar

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.106
Für 1 GB EU Volumen haben musst du den LTE 5000 Tarif nehmen und 20 Euro investieren, dafür hast du dann aber auch eine EU Telefonflat. Da der Tarif monatlich kündbar ist, kannste ja wechseln, wenn du was günstigeres findest. Man sollte auch bedenken, dass der Tarif bei Drillisch normalerweise das doppelte kostet.
 

Jaytie

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.821
Stimmt da wären 1gb inbegriffen. Werd ich mir mal zu Gemüte führen.

Danke
 

Jaytie

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.821
Hab gerade das hier gefunden:

Was haltet ihr von diesem Tarif?:

https://www.deinhandy.de/tarife/base/blue-allin-l-sim-only

Zur EU-Roaming Flat steht in im Kleingedruckten Folgendes:

Data Flat erlaubt die Nutzung des im Tarif oder im zugebuchten Surf-Upgrade enthaltenen Datenvolumens auch in den Teilnehmerländern (nicht VoIP-Nutzung), maximal jedoch bis zu einer Datenmenge von 1 GB, maximale Surfgeschwindigkeit 1 MBit/s. Nach Verbrauch des max. Roaming-Datenvolumens ist mobile Datennutzung in demselben Abrechnungszeitraum nur mit Buchung einer entsprechenden weiteren Option möglich. Mit dieser Option entfallen andere Auslandsoptionen.

Dh also ich hätte auch hier 1GB in der EU.

Dazu 4GB LTE und Flat in alle Netze + Festnetz.

Dafür Mindestvertragslaufzeit 24 Monate und danach werden die Konditionen schlechter und der Vertrag teurer.
Ich würde also sofort wieder kündigen und mir in 24 Monaten wieder etwas neues suchen.

Was meint ihr?
 
Top