Neuer Mediaplayer soll Popcorn hour a-200 ersetzen

papaace

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
661
Moin Leute, da mein geliebter Popcorn Hour a-200 leider den Geist aufgegeben hat , bin ich leider gezwungen mir einen neuen Mediaplayer zuzulegen. Da ich den Player relativ lange benutzt habe, kenne ich mich nicht mehr mit den aktuellsten Playern aus und weiß daher nicht welche Player von welchen Herstellern gut sind und frage deshalb um euren Rat :)
Auch habe ich gelesen das HTPC's sehr im Trend sind. Gibt es mittlerweile relativ Preiswerte Modelle oder kann jemand eine Preiswerte Zusammenstellung empfehlen? Würde sich dann eher ein HTPC lohnen oder noch ein Mediaplayer ?

Ich zähle hier mal die Eigenschaften auf die ich gerne beim Mediaplayer hätte.

Bluray.ISO's abspielen sowie Full-HD .mkv's mit den aktuellsten Tonformaten, also DTS; DTS-HD ; True HD etc.

Wenn möglich , auch mkv's abspielen die in 3D sind, man weiß ja nie wann ich mir einen 3D Fernseher hole.

leise sollte er sein .

Einen Optical out Anschluss haben

USB natürlich

Das sind erstmal die wichtigsten Punkte.


Ich danke euch schon mal für eure Hilfe :)
 
Ich hab mir vor einiger Zeit nen Netgear NeoTV 550 für 80€ gekauft und würde es wieder tun.
Er hat neben den Standards die auch jede WD Live Box mitbringt als Pluspunkte:
- 2x usb
- 100% BluRay iso support (mit menü und extras)
- hd tonformate

Er kann aber kein 3D.
 
Das klingt doch mal sehr vielversprechend. Ich werde mir den player auf jeden fall mal anschauen.
Hoffe das noch einige Leute etwas schreiben können
 
also spätestens bei Bluray vom Netzwerk trennt sich wohl die Spreu vom Weizen!
Selbst HTPC haben damit so ihre Probleme und können das meist nur über Umwege (wenn man die BD in ISO Form rum liegen hat, dann mit dem Schaf bzw. seinen Tools). Hat man die BD aber in Filestruktur, dann wird es schon sehr eng.

Weiterhin würde ich halt auf 24p Kompatibilität achten, was viele halt (immer noch) nicht wirklich so einfach unterstützen.

Also wieder ein A200 oder ein C-200 ist sicherlich eine Überlegung wert, aber dann ohne 3D...
 
Also ich habe kein Problem meine Externe an den Player anzuschließen. Ich hatte bisher auch nur schlechte erfahrungen mit einer Bluray Filestruktur. Iso dateien waren kein Problem
 
Der NeoTV hat nen 100mbit LAN was ja für jede 2D BluRay (max 36mbit netto) ausreichen sollte. Meine Filme sind allerdings auch über USB angeschlossen und ich hab den Lan-Port noch nie ausprobiert.
Soweit ich weiß hat der NeoTV den selben Chip wie die Popcorns.. daher wirds sich das alles nicht viel nehmen. Man kann halt keine Platte einbauen.
Mit reinen iso-files (dvd, bluray)ist das Ding wirklich super. Ich habe noch nie eine einzige iso-Datei gehabt die nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben