ich will auch, ich will auch...
ich hab alle gehabt... entscheidend ist nicht die plattform, sondern die spiele und welche subjektiv bevorzugt werden.
ich hab einen laptop (asus xbsv) und eine ps3 (xbox und wii u das ganze gedöhns hat ich auch). auf meinem laptop muss ich das ein oder andere spiel auch mit einschränkungen spielen (meist nur im ein wenig detailgrad) - die grafiklösung reicht jedoch für alle aktuellen titel, man glaubt es kaum. ich kann mich damit arrangieren... wichtig ist der inhalt und die story eines spieles - ausgenommen mmorpg oder strategiespiele etc. - zumindest für mich. ich will nicht online spielen, will mir den ganzen mist net mehr geben (bin 28). ein gutes singleplayer spiel mit guter story und ich bin zufrieden. früher hab ich auch wie ein wahni mein rechner aller naselang aufgerüstet um das maximum an grafik zu erhalten... irgendwann hab ich dann nur noch notebooks gekauft (die letzen 5 jahre) und diese jedes jahr abgestoßen... weil ich es ganz einfach kann

- aber ich muss auch kein 3000 Euro gamer notebook haben, nur um wieder maximale grafik zu haben... wozu.
wenn es mich packt spiele ich spiele der vorhergehend konsolengeneration per emulator - da lob ich mir den pc - oder ein schönes pc spiel, wie z.b. stalker - oder multi plattformer - hier würde ich immer den pc bevorzugen - es sieht klar besser aus.
aaaaaber... konsolenexklusive titel sind eine sache für sich - auf jeder plattform.
und mit meinen 28 jahren videospielerfahrung ist das beste was ich bisher an grafik gesehen habe ein konsolentitel - uncharted 3, das chateau level. das erste mal seit lange hat mir hier der atem gestockt - das hat kein crysis, kein metro, kein crysis 2 geschafft - und diese titel habe ich auch jenseits meines laptops gesehen
und konsolen sind was für faule - ebenso wie laptops - nicht die plattform ist entscheidend - sondern die person die sie bedient