Neuer Mini PC Giada A50 auch für 3D?

SeBi1896

Captain
NEU Giada A50 MINI HD PC AMD Fusion E-350 2GB DDR3: Amazon.de: Computer & Zubehör

Moin,

ich bin langsam aber wirklich raus aus der Gamer Welt und bräuchte so kein Standart PC mehr.

Bin seid langem auf der suche nach einem Stromsparenden PC der seine aufgaben im Surfen /
Office / Foto / Filme BD/3D / Music, mir erfüllen kann,
es ist auch etwas Gaming dabei laut Youtube.
Anforderungen extra WiFi / OS W7 / wenig Watt verbrauch dieser 30Watt für ab und zu auch 24/7 .

Jetzt bin ich gestern auf dieses Model gestoßen was auf der CeBit 2011 vorgestellt wurde.

Reicht eigendlich solche leistung auch vom Speicherram habe da eins mit 4GB gesichtet ?
Meine das Model:
Acer Aspire Revo R3700 Desktop-PC: Amazon.de: Computer & Zubehör
oder
Asus Eee Box 1501P Desktop-PC schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

BD Player für den Extern gebrauch ist vorhanden +später den Adabter zum verwenden.

Würde gerne euere Meinungen da zu hören oder andere vorschläge,
weil ich mir nicht ganz sicher bin ob es vergleich bares besseres gibt.

Besten dank für eure unterstützung.

Produktmerkmale

• Giada A50. MINI HD PC, geeignet für Entertainment und Arbeit. FULL HD 1080P, Blu Ray Video unterstützen, Ideal als HD Heim Kino, Game spielen, Media Center, Datenserver, ... Alles liegt in einer Hand. Starke Power, mehrere Leistungen!
  • AMD Fusion E350, die neueste Generation von AMD, sonder Design für Notebook, Netbook und Nettop. Dank der neuen AMD Fusion Technik und dem Grafikchip kann das Giada aber viel mehr wie HD Filme, Musik und Spiele abspielen.
  • Mit einer schnurlosen Tastatur und Maus verbunden benutzen Sie Ihren Fernseher als Desktop. Egal Media Center genießen oder im Internet surfen, wie Sie wollen! nur 30w Leistung, Stromsparend; Slim Design, mehr Plätze sparen; Leicht und leise, ein super Wohnzimmers-PC.
  • Lieferumfang: Giada A50 Mini PC
  • High Speed Daten austauschen durch 300M Wifi, 1000M Lan, 3Gb/s e-SATA, USB 3.0

DetailsAllgemeinesMarke:GiadaFarbe:WeißProzessorProzessormarke:AMDProzessortyp:UnknownProzessorgeschwindkeit:1.60 GHzProzessoranzahl:2SpeicherRAM Größe:2 GBComputer Speicher Art:DDR3 SDRAMFestplatteGröße Festplatte:320 GBGrafik Graphics Coprocessor:ATI RadeonBeschreibung Grafikkarte:ATI® Radeon HD6310Speichergröße Grafikkarte:512 MBWeitere SpezifikationenHardware Plattform:PCBetriebssystem:Windows 7 Home Premium

Zuletzt bearbeitet:
3D Bluray kann der E350 leider nicht ruckelfrei wiedergeben. Tests, die ihm diese Fähigkeit bescheinigten verwendeten meistens eine dezidierte GraKa für diese Aufgabe... (wo die GraKa alles übernimmt)

Normale BluRays und HD-Mkvs spielt er ohne Murren ab, auch SBS-Mkvs funktionieren einwandfrei.

Gaming-mäßig gehen weniger anspruchsvolle Spiele, gespielt hab ich zB Limbo auf meinem E350.

Ok das schon mal etwas positives.

Wie ist es mit dem Speicherram Auslastung und der WiFi Daten fluss?

Wegen 3D und ruckeln beim abspielen ist es sehr störend oder noch gerade ertragbar?
Schaue wenig 3D weil es zu wenig gibt in orgina 3D auser Avartar Unterwasserwelten ... :) .

Zuletzt bearbeitet:
Zwierbelkatz:
Auch in mini PC und wenig Stromverbrauch die den anforderung gerecht werden?

Möglich das mir nen Link zeigen kannst, würde toll sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ok ja da habe ich auch die ganze zeit hingeschaut.

Wenn bräuchte ich eh nur

MoBo
CPU
Ram
und ein kleines NT
hatte da zu den semipassiven geschaut

Case/ SSD +W7/ Graka HD6870/BD Player ist vorhanden.

Wollte eigendlich auf was kleineres, wie oben in den Links und meinen Anforderungen.
Hmm muss ich stark überlegen gerade auch wegen dem Stromverbrauch.

Wegen MoBo beschrenke ich mich eher auf ASUS alleine wegen dem BIOS,
Gigabyte und ASrock komm ich nicht klar .

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich enschieden für dieses Produkt Xtreamer Ultra 2 + USB WiFi Antenne dort ist auf ein USB Stick ein OS Linux + XBMC als Option geht auch in mein fall Windows 7 dieser kann auch 3D.
Meine SSD wird dort verbaut und die Kiste und Power DVD 11 + Cliente/ Surfen Music Filme BD/SBS..., Fotos/ maginale Games,
werden alle abgespielt.
Soweit ich weiß wurde das Product auf der CeBit 2011 vorgestellt,
in dem fall was neues.
Xtreamer: Startseite

Hier ein paar schmack hafte news
xtreamer ultra 2 youtube - Google-Suche

HDD/SSD verbauen
LENNSHOP Xtreamer Ultra install Harddisk - YouTube
Windows 7 Installer USB
xtreamer ultra 2 youtube - Google-Suche

Mein jetziger noch HTPC bekommt nächsten mitte des Monats noch mal eine SSD OCZ Vertex3 spendiert,
und läuft bei mir oder wo anders weiter... .

Zuletzt bearbeitet:
Also orig. BluRay 3D und E-350 ist nicht zum Ansehen geeignet, es sind keine "Mikroruckler", sondern einfach eine bessere Diashow (2-3 fps).

Side-By-Side MKV's sind jedoch kein Problem (3D Modus entweder über Fernseher, oder Cyberlink PowerDVD).

Stromverbrauch ist natürlich sehr gut, Volllast (Spiel) um die 24W (AMD E350, 4GB Ram, 64GB SSD, BluRay LW).

hmm hab das gefühl ihr geht von den Standart MoBo aus und der Auflösung 3D mkv geht?

Das ist nur ein SBS mit 1080p... Also kein FullHD!! Des hat in 3D dann nur ne Auflösung von 960*1080!
FUllHD in SBS bräuchte eine 3640*1080 Auflösung!
So hier mal unboxing Vid
Xtreamer Ultra unboxing - YouTube

Boot USB hab ich auch schon fertig nur mal so als Test :)

naja BD combo player klemme ich eh noch an über S-ata :)

Mal schauen wenn es soweit ist, übers Inet da gibts genug infos How-To mit Vids.

Zuletzt bearbeitet:
Moin ,
Hab nun gestern zeit gehabt etwas zu Teste ,
heraus gekommen ist !

Wie bereits angedeutet,
darf man kein Vergleich zu einem Quad machen.
Ist halt sehr beschnitten zum ATX .
Original BD geht gerade noch, aber kein 3D .
SBS 3D mkv ist alles Super und der BD Wiedergabe,
Surfen + Client ist auch kein Problem,
bis auf noch die Client Script Verbindung selber reboot.

nur beim bildlauf wird es schwammig etwas.
Ist halt ein A D525 1,8ghz nur und Ion 2 grafik.
verbaut also Maginale Anforderungen wie man gewohnt war.
Aber es reicht aus und bin zu Frieden damit.

W-LAN WiFi muss ich bei der Xtreamer USB Antenne ,
bei jedem Neustart immer wieder das Passwort eingeben muss,
stört doch etwas oder mache ich was verkehrt ?
Den Belkin USB WiFi Stick 300Mb/s hatte ich kein Problem,
muss ich aber am Xtreamer Ultra noch testen.

Games ... Werde ich noch.

Mfg

Zurück
Oben