Neuer Mobilfunktarif gesucht

Feligs

Banned
Hallo,

ich suche einen neuen Mobilfunktarif.

Anforderungen:
- Mindestens 1,5 GB
- Bisschen telefonieren...
- Max. 15€

Optional Rufnummermitnahme.

Habt ihr da was ? Gerne auch aus eigenen Erfahrungen !

Danke ;)

Aldi Talk: 600 Minuten & 2GB für 4 Wochen = 12,99€ (mir pers. reicht der 300er mit 300 Freiminuten & 1,25GB für 7,99€)

Würde es vom Netz, wo das Smartphone verwendet wird, abhängig machen. Ein anderer Punkt kann Verwandte, Freunde, Bekannte sein, da im gleichen Netz die Gespräche/SMS kostenlos sind.

Habe ALDI-Talk (Paket 600) an für sich ist alles in Ordnung, aber es kommt aber vor, dass ich andere Personen oder sie mich nicht erreichen, obwohl das Smartphone eingeschaltet ist. Es kommt der Hinweis, dass der Teilnehmer gerade nicht erreichbar ist - O2 / E-Plus Netz?

Je nach Netz-Abdeckung bietet sich ein Tarif bei der Telekom (MagentaMobil Start L) D1 Netz oder Vodafone (CallYa Smartphone Special nur 1,25 GB + 0,4GB für 4,99 €) D2 Netz.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich hänge mich einfach mal mit an und starte nicht extra ein neues Thema.

Und zwar suche ich auch einen neuen Tarif.
Bei mir im Ort (der tiefste thüringer Wald) sieht es empfangstechnisch nicht so rosig aus:

Telefon : nur D2 und D1 (kein O2/E-Netz)
Internet : D2 und D1 nur E, zeitweise mal H. D1 dafür LTE.

Also suche ich einen D1 Vertrag mit 4G LTE und etwa 3GB Datenvolumen. 2GB tun es zur Not auch.

Alles was ich finden kann ist entweder sehr teuer (über 30€) oder es steht in der Beschreibung "LTE - Geschwindigkeit". Da sehe ich nicht, ob es sich tatsächlich um LTE handelt.

Weiß jemand was passendes und kann was empfehlen ?

Gruß... Carsten

Ach ja, 21Mbit/sec reicht vollkommen aus.
Ich nutze nur Google, Facebook, WhatsApp usw, muss also keine großen Daten downloaden.

Zuletzt bearbeitet: (Was vergessen)
Wichtig wäre zu wissen welches Netz der TE möchte...

Ich habe momentan auch o2/Eplus. Vertrag von Klarmobil, zahle 8 Euro Flat in alles und 2GB. Bin damit sehr zufrieden bis auf die absolut beschissene Netzverfügbarkeit von o2. Ständig bin ich oder Leute die ich anrufe nicht erreichbar obwohl Handy an ist... Und auf dem Land noch schlimmer. Ansonsten kann ich den Vertrag nur empfehlen.

Fliegerbaby,
hast du ein Dual Sim Handy? Dann wäre der Preis zu bekommen über z.B. Mobilcom mit einer reinen Datenkarte.

Nee, habe das normale S7 edge.
Telefonieren tu ich im Monat vielleicht 2h, sms kommen vielleicht 5 zusammen. Also hauptsächlich geht es mir um 4G im D1 netz.

Schau doch mal bei Congstar rein, da kannst Du Dir für Dein Budget Datenvolumen, Telefonie und SMS Leistungen selbst konfigurieren. Tarife sind auch möglich. Congstar ist ne Tochter von Telekom, netz-technisch dürfte es also nicht verkehrt sein.

Leider ist Congstar netztechnisch doch verkehrt, weil die kein LTE bieten (dürfen).

Ein LTE Vertrag mit dem gewünschten Volumen wird ziemlich teuer.

Hauro schrieb:
@flieger-baby
Wahrscheinlich bieten nur Telekom (300 Mbit/s / 50 Mbit/s) und Vodafone (500 Mbit/s / 50 Mbit/s) Tarife mit (4G) LTE Max an.

Falsch. 4G LTE hat auch O2/E-Plus.
Nur ist der Netzausbau da noch nicht so gut.

21MBit/sec reichen mir vollkommen aus, das habe ich auch jetzt im Vertrag über 1&1 im E-Netz LTE.
Viele 3G Tarife sind schneller, aber wenn nur das 4G Netz ausgebaut ist, nützt mir das nichts. 😉

Deutschland unbegrenzt, International 250 min, 3 GB Datennutzung, D-netz der Telekom: € 9,99 bei Lebara Deutschland

Wie genau läuft das bei Lebara ab? Ich werd da nicht richtig schlau draus. Die Kritiken sind ja nicht soooo gut.

9,99.- für einen flat prepaid Tarif mit 3Gb Daten im D Netzt wäre ja schon sehr,sehr günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft Lebara einwandfrei; ich benutze sowohl eine deutsche als auch eine spanische SIM-Karte. Allerdings telefoniere ich nicht damit, sonern nutze sie nur für Daten.

Was genau möchtest Du denn noch wissen, aus dem Du nicht schlau wirst ?

So wie ich das gelesen habe, kommt man mit Lebara auch nicht ins (nur deutsche?) LTE Netz.

Das ist richtig, das kommt der TE aber im Thüringer Wald ja eh nicht, auch nicht mit der Telekom direkt !

Klar. Bei uns im Ort gibt es LTE. Aber eben nur von der Telekom. Wie schnell es ist sei mal dahin gestellt. Fürs handy aber eh unwichtig. Also entweder LTE über D1 oder gar kein Internet. 😉

Zurück
Oben