News O2 Mobile Unlimited On Demand: Neuer Mobilfunktarif bietet 10 GB pro Tag für 60 Euro

Wer kauft den überteuerten rotz
Ergänzung ()

sTOrM41 schrieb:
Das ist keine News, sondern Werbung.

Bei Freenet Funk gibt es seit Ewigkeiten unlimitiertes mobiles Internet für 99 Cent pro Tag.
Japp 15mbit mein Vertrag wurde mir einfach gekündigt
Größter Saftladen
 
Randnotiz schrieb:
Bin ich froh, FUNK noch aus der Zeit zu haben, wo die volle LTE Geschwindigkeit zugesichert wurde.
Sofern man keine Anpassungen an den AGB vornimmt, muss ich also nur aufpassen, dass ich nie pausieren tue.

Was an groß beworbenen Verträgen von allen drei Anbietern über die Theke geht, ist einfach Wucher.
Vielleicht sollte man mal diese grausigen Versteigerungen der Frequenzen anders gestalten und bei der Gelegenheit den Ausbau für flächendeckend stabiles Netz auch in weniger dicht besiedelten Gegenden gut funktioniert, sofern man kein Magenta-Kunde ist.
Kündigung wirst noch bekommen habe ich eine bekommen
Und jetzt gibt's nur noch 15mbit 😄😄😄 daher Ne danke
 
tidus1979 schrieb:
Also ich weiß ja nicht. Bei Vodafone direkt bekomme ich für 29,99€ (mit Gigakombi) einen echten Unlimited-Tarif mit vollem Speed und alles.
Habe ich von o2 auch. Alte unlimited war 69,99€. Mein Hauptvertrag bei O2 ist DSL 250 Mbit für 35€ und den Unlimited bekomme ich dadurch mit 50% Kombivorteil für 29,99€.
Aber die Preise scheint es jetzt nicht mehr zu geben.
 
catch 22 schrieb:
Nachtrag: Irgendwie kommt meine Birne Heute nicht auf Touren... 3MBit/s entsprechen ja 384KBit/s
versuche es morgen nochmal;-) 3MBit sind 3000KBit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus, -MK und catch 22
Effektiv wird aber ebenso ein unbegrenztes Datenvolumen geboten, da sich nach Erreichen der 8-GB-Schwelle beliebig oft ein kostenloses 2-GB-Paket buchen lässt, um das Datenvolumen wieder zu erweitern.

-----------------------

Das ist doch nur eines:
Gängelung.
Damit keiner die scheiß Karte in einen Router schiebt, denn wenn er das tut muss er gefühlt alle 5 Minuten wie ein Depp +2 machen.
Was zur Hölle O2?
Ich hatte bei denen vor Jahren mal einen Unlimited Tarif mit der Connect Option (wo es noch ging) und hatte einige Karten drunter.
Das war sehr angenehm.
Ich hätte für die Multicard damals auch gezahlt... aber war umsonst.

--------------------------

Kleines Beispiel:
Ich nutze einen Magenta Mobil L Tarif + Magenta Eins Vorteil inkl. Festnetz der Telekom.
= Unlimited 4EVER, müsste sogar ohne Bandbreitenlimit sein (zumindest im internet.v6.telekom APN).

Wenn man dann noch wie ich alle PlusKarten inkl. PlusKarten+ voll macht, hat gefühlt deine Family + Freundeskreis für insgesamt 180 Euro mtl. ausgesorgt.
Unlimited, keine sorgen - MultiSIMs lassen sich buchen wie man will (für 4,95 mtl. Unlimited falls benötigt).

Die PlusKarten als reine "Datenkarten" gehen sogar ohne versteckten Blocker, juckel so viel Daten über den Masten/APN (sogar über internet.t-d1.de = öffentliche IPv4) und dein Leben könnte nicht besser sein...

Aufgrund beschissener Leitungs Infrastruktur und drecks VDSL hier in DE das einzige was dir im 5G (NR) hohe Bandbreiten relativ zuverlässig abseits von zu hoher Ballungsgebiete bietet....

Was würde ich ohne das machen...

Das selbe gilt für Vodafone... ich setze gerade beide parallel mit Außenantennen ein.... hätte gerne noch O2 dazu genommen.... aber mit diesen scheiß Tarif wo die haben kannst du das der Katz geben....

Wir sind generell schon arm dran.... Geld mal beiseite ... selbst die Tarifmöglichkeiten inkl. Zusatzkarten ist absoluter Bullshit.
Hier ist die Telekom immer noch der Beste Anbieter... die anderen lassen ja nichtmal mehr zu ... selbst nicht mit Aufpreis :(
Also selbst wenn man denen gefühlt 100e Euro hinterherwerfen wollen würde, kriegen die nichts gerallt.... einfach pure Unfähigkeit... keine Ahnung was das für Produktowner sind... am Corenetz liegt es nicht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Gnaaa... wenn ich den tatsächlichen unlimited Vertrag da mir anschaue mit nur bis "300MBit/s" für 99 Euro, finde ich das überteuert. Ich zahle für bis zu 500MBit/s unlimited 70 Euro im Monat.
Unlimited Datenvolumen hatte ich zuvor für 40 Euro mit Gigakombi, aber da hatte ich sehr oft Schärereien weil "Gigakombi" immer mal weider deaktiviert war... (sehr nervig, wenn man immer mal wieder draußen am Strand oder sonst im Park arbeitet und aufeinmal unlimited deaktiviert ist, weil Gigakombi inaktiv ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
catch 22 schrieb:
3MBit/s entsprechen ja 384KBit/s
Nein, das sind 0,3Mbit.
Und das ist doch explizit so gewünscht. Du sollst die SIM eben nicht in einen Router packen und dort einfach laufen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: catch 22
KenMasters schrieb:
versuche es morgen nochmal;-) 3MBit sind 3000KBit
elende Zeitumstellung noch eins... niemals Dinge überdenken... am Ende wird es nur schlimmer... weckt mich wenn wieder Winterzeit ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
catch 22 schrieb:
aber jetzt mal im Ernst: es ist ja okay, dass sie die 300MBit/s für nur 10GB rausrücken und man danach eine langsamere Downloadgeschwindigkeit hat. Dass das dann aber so aussieht
Anhang anzeigen 1471153
ist ja wohl doch etwas übertrieben. Da sollten sie einem 15Mbit/s aus dem Unlimited Smart, zumindest die 3MBit/s aus dem Unlimited Basic Paket zugestehen
Eine höhere Drosselgeschwindigkeit würde dem Zweck des Tarifes entgegenwirken.

Wer mehr als die 384 kBit/s benötigt, der schickt halt die SMS und hat wieder für jeweils weitere 2 GByte Fullspeed ohne Zusatzkosten.

Die beiden Einschränkungen beim Tarif durch die Nachbuchungs-SMS und die 384 kBit/s Drosselgeschwindigkeit (falls man nicht nachbucht), die sollen halt dafür sorgen, dass der Tarif als DSL Ersatz möglichst uninteressant wird.

Beides sorgt dafür dass große Downloads und Videostreaming nur noch etwas "gequält" möglich sind, wenn die ersten 10 GB am Tag verbraucht sind.
Beim Streaming müsste man alle 2 GB (zB beim Stocken des Videostreams) die nächste SMS schicken und bei großen Downloads hätte man halt die Wahl entweder langsamer weiterzuladen (zB wenn man schläft) oder alle 2 GB die SMS zu schicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
Habe gerade meinen Unlimited Max gekündigt, weil die Datenraten schlichtweg unterirdisch sind - besonders der Upload ist außerhalb größerer Gemeinden quasi gar nicht vorhanden und bewegt sich um 1 MBit - ein absolutes NoGo. Hab jetzt 2 Jahre O2 gehabt und kann nur sagen: "Das O2-Netz ist Scheiße!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und Zarlak
Ich hatte mal eine O2 Flatrate, die mit 100 mbit/s angepriesen wurde. Es kamen mit Glück 20% davon an, oft noch deutlich weniger. Nie mehr Telefonica :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
h00bi schrieb:
Denn Mobilfunkbandbreite ist nunmal shared
Genau wie DSL, Breitbandkabel und Glasfaser. 😉
Ergänzung ()

hmmm_napfig schrieb:
Ich hatte mal eine O2 Flatrate, die mit 100 mbit/s angepriesen wurde. Es kamen mit Glück 20% davon an, oft noch deutlich weniger. Nie mehr Telefonica :)
Mehr bekommst du bei allen drei Betreibern in der Stoßzeit nicht. Dieses xxx MBit/s war seit jeher reines Marketing, und ist es heute noch. Ist von der technischer Seite auch gar nicht machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm_napfig schrieb:
Ich hatte mal eine O2 Flatrate, die mit 100 mbit/s angepriesen wurde. Es kamen mit Glück 20% davon an, oft noch deutlich weniger. Nie mehr Telefonica :)
Habe o2 sowohl DSL als auch mobil.
Bei mir bin ich eigentlich ganz zufrieden. In München ist das Netz auch ordentlich. Auf dem Land wird es meiner Meinung nach auch jedes Jahr besser. Habe aber auch keinen Vergleich.
 
Kann mich wer aufklären? Warum kostet Unlimited 99€ im schlechten O2 Netz obwohl es bei der Telekom für 85€ Unlimited im besten Netz gibt? O2 scheint immer teurer zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
celolol schrieb:
Ich habe als Ire auch einen guten Tarif und muss immer wenn ich diese Tarife hier lese schmunzeln was ist in D kaputt:d

celolol schrieb:
Ich zahle 35 Euro für alles ohne Limit in Irland

celolol schrieb:
Dieser Tarif ist sooo dämlich da muss ich als Ire jetzt mal laut lachen echt.

Wann bekommt ihr mal einen Tarif für 3t Euro ohne Limit? Das Jahr 2000 hat angerufen und will seine Tarife wieder

Kann es sein dass du Ire bist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo und scryed
In CH kosten komplett unlimitiert Daten (5G) sogar nur 15 Euro.
 
Zurück
Oben