Benchmarking 1

Neuer Monitor ~200€

([Mr])Tomson

Lieutenant
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte mir gegen Weihnachten einen neuen Monitor zulegen, genutzt wird er zum Gaming und Filme schauen.

Meine Ansprüche:
  • 23"-24"
  • Lieber 16:10 als 16:9 wobei ich einen Kompromis eingehen würde/werden muss
  • Am besten mit Lautsprecher
  • Schlichtes & Möglichst dünnes Design
  • Eventuell LED

Ich hab mir bis jetzt die hier ausgesucht:

Samsung SyncMaster 2443BW -225€, MEHR NICHT!

Dell S2309W -170€

Dell Professional P2311H -200€

Samsung SyncMaster XL2370 -210€

Danke für eure Mühe/Antworten :)

Danke! Der BenQ sieht ja mal sehr gut aus, der BX2350 ist allerdings ungeschickt aufgrund des Standfußes :P
Also wegen meinem schreibtisch..

Ich finde den Benq zum gamen echt gut (Besitze den Monitor selbst). Das einzige was zu bemängeln ist das kein HDMI eingang vorhanden ist.

Ich finde den Benq zum gamen echt gut (Besitze den Monitor selbst). Das einzige was zu bemängeln ist das kein HDMI eingang vorhanden ist.

Würde ihn sowieso über DVI ansteuern, aber ob ich später nicht doch HDMI brauche ist die Frage...

also ich habe hier einen samsung 2443 bw stehen, und ich würde das teil sofort wieder kaufen.
ich würde nie mit einem 16:9 monitor arbeiten / spielen, die dinger sind nur eingeschränkt, da ihnen zu den 16:10 einfach 120 pixel in der höhe fehlen.

der monitor hat ein gutes bild, und durch den matten rahmen ist es auch nicht so staub anfällig

also ich habe hier einen samsung 2443 bw stehen, und ich würde das teil sofort wieder kaufen.
ich würde nie mit einem 16:9 monitor arbeiten / spielen, die dinger sind nur eingeschränkt, da ihnen zu den 16:10 einfach 120 pixel in der höhe fehlen.

der monitor hat ein gutes bild, und durch den matten rahmen ist es auch nicht so staub anfällig

Ich bin am schwanken zwischen dem und dem BenQ...

Gibt doch aber auch die einstellung das man dann einen schwarzen rand sieht, wäre mir lieber :D

Ich kann den BenQ G2420HDBL sehr empfehlen, hab ihn auch grade vor mir stehen (siehe unten SysProfile!), aber beachte das dort KEIN DVI-Kabel mitgeliefert ist, solltest du ihn kaufen wollen. Ansonsten ist er der günstigste 24" LED-Monitor.

aber beachte das dort KEIN DVI-Kabel mitgeliefert ist, solltest du ihn kaufen wollen. Ansonsten ist er der günstigste 24" LED-Monitor.

Das hab ich bei meinem neuen pc erfahren, alles war fertig nur kabel hat gefehlt, schnell zum elektroladen, wo ich erschrocken bin, 32€ für ein DVI Kabel das es im internet für10€ gibt...

sehr oft sind bei Monitore sehr Minderwertike Kabel dabei, meiner Erfahrung nach. Ich persönlich mag es nicht wenn ich beim Spielen oben und unten einen schwarzen Rand habe.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben