Neuer Monitor - 22" oder doch 24"? LG, Samsung...

Ich bin von einem 22" auf einen 27" umgestiegen und die Entscheidung war (für mich!) goldrichtig!
Sollte die Gefahr bestehen, auf den endlosen Weiten eines 24"(+) die Übersicht zu verlieren, bleibt ja immer noch die Möglichkeit im Fenster zu zocken und den TFT dadurch zu "verkleinern".

Grösser kann man den Monitor dagegen nicht machen (...)

Letzendlich muss das jeder selbst entscheiden.

Hol dir nen 24er bei MeidaMarkt oder was weis ich wo her... dann stelli hn bei dir zuhause auf und Zock deine Games... gefällt er dir nicht geh wieder in den Laden und geb ihn zurück. Sag einfach er hat dich enttäuscht und deinen Anforderungen nicht standgehalten... Das ist kein Problem innerhalb von 2 Wochen kannst das immer zurückbringen. Ich hab mich verrücktmachen lassen mit Empfehlungen etc^^

Empfehlungen andere User und Testberichte erleichtern dir die Auswahl. So merkst du was in Frage kommt und was gleich weg gehört. Wenn du schon die möglichkeit hast in einen Laden zu gehen, das Teil aus der Nähe zu betrachten und dann wenn er dir nicht gefällt zurück zu geben, dann immer hin da.
Mach ich jetzt außerdem auch. Mein Interesse liegt beim HP w2408h.. Hab mir die Frage auch gestellt ob er zu groß sein sollte.
Also lass dich nicht verrückt machen und geh in eine Laden

mfg Cr8

Hol dir nen 24er bei MeidaMarkt [...] gefällt er dir nicht geh wieder in den Laden und geb ihn zurück. [...] Das ist kein Problem innerhalb von 2 Wochen kannst das immer zurückbringen.

Das gilt imho nur beim Fernabsatz. Händler mit einem Ladenlokal sind davon bei einem "Mitnahmeverkauf" wohl ausgeschlossen.

Alternativ könnte mal also in einen Mediamarkt o.ä. gehen und sich die Geräte ansehen. Bestellt wird dann im Internet, um von dem 2-wöchigen Rückgaberecht Gebrauch machen zu können.

Sollte der TFT dann gefallen, wäre es auf dem Weg sogar günstiger, als das Gerät im MM & Co. zu kaufen!

Nachtrag:
Leider hat z.Bsp. der Mediamarkt m.E. eine recht bescheidene Auswahl an Geräten. Es sollte aber reichen, um einen Eindruck von der Grösse eines 24" zu bekommen und ggf auch um zu beurteilen, ob 24" nun zu gross sind oder ggf sogar genau richtig für die jeweiligen Bedürfnisse.

Zuletzt bearbeitet:
fleischkopf schrieb:
Ich meld mich nochmal,

Ein Freund von mir meint, dass ein 24" einfach zu groß zum zocken ist, weil man wegen der größe schnell den Überblick verliert und ich hab im Internet schon ein paar mal gelesen das selbe gelesen.

Oder hatt vielleicht einer das selbe erlebt oder vielleicht hat jemand schon einen 22" und 24" Monitor zu Hause gehabt und kann mir so genaueres sagen.

Ich denk mal, das hat was damit zu tun, wie dicht oder weit man vor dem Monitor sitzt.

Ich hatte sonst immer noch mein G25 an der Tischkante auf Dauer installiert.
Und saß somit nicht so Dicht am Monitor.

Nun hab ich mein G25 zwecks Umtausch eingeschickt.
Jetzt sitze ich dichter am Monitor, u. es kommt mir so vor, das der 22"er von der Größe her absolut reichen würde.

Bin auch am überlegen, mir einen 24"er zu holen.
Dann würde ich den 22"er zum zweiten Spiele-PC stellen. Da steht noch ne Röhre.

Den 24"er müßte man schon so weit wie möglich nach hinten stellen, sonst wird´s zu viel denke ich mal. Noch mehr wie 24" kann ich mir am Schreibtisch nicht vorstellen.
Wenn ich an der xbox über den 32"er LCD Fernseher spiele, bin ich ja auch weiter entfernt (im Bett :-) )

Ne Frage an die Besitzer vom LG W2452T:

Wie gut interpoliert dieser Monitor ?

Ich hab zwar eine 4870 1 GB mit nem E8400. Aber bei der Full HD - Auflösung werde ich Crysis / Warhead nicht spielen können. Jedenfalls nicht in High u. 2 x Anti Aliasing

PS: Noch was :-)
Auf der Lan vor kurzem saß mein Freund mit seinem 24"er neben mir.
Er hatte meinen 22"er mit an seinem Rechner geklemmt, damit wir mit 4 Leuten an 2 Monitoren zusammen an einem PC PES 2009 spielen konnten. 2 vs 2 macht ja sowas von Spaß :)

Ich fand schon geil, wieviel größer die Spieler auf dem grünen Rasen an seinem 24"er rüber kamen. :)
Schon schön ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben