Neuer Monitor (27") -> Neue Graka?

Moin.!
Hab gestern Abend als Vergleich noch den Furmark laufen lassen. Selbst dort bekomme ich mit denselben Einstellungen absolut exakt die gleichen Frames - keinen mehr und keinen weniger! Hab wieder meine Karte eingebaut und die GTX680 zurückgegeben, war ja nur zum testen. Gebracht hats echt absolut garnix - hätte ich nicht gedacht! Dann werde ich mich mal nach einer neuen Board/CPU Kombi umschauen. Hat hier evtl. jemand einen ultimativen Motherboard Overclocking-Tipp? Oder lässt es sich mit allen Z77 Boards gleich übertakten, Hauptsache Z77? Das ein- oder andre Board hat ja evl. bessere Spannungsregler etc.

Und danke für die zahlreichen Kommentare! ;)

yaegi

edit:
Hab bestellt. Und wenn das nix hilft, muss ich glaub ich mal ausrasten und gleichzeitig im Dreieck brechen :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die es interessiert: KRASS.

die fps haben sich verdreifacht!
selbe grafikkarte, aber neue cpu, board und ram. wow muss übelst cpu lastig sein...

yaegi

Das wundert mich nicht. Der Q6600 ist eine über 5 Jahre alte CPU. Heutige Prozessoren sind weit mehr als doppelt so schnell.
Was hast du denn jetzt verbaut? Dein Profil zeigt noch den alten Stand.

einen i5 3570K.
und ja es sind welten, obwohl (noch) nicht übertaktet.

Was willste den denn auch übertakten...bringt, außer einen größeren e-Penis, eh nichts..außer Garantieverlust.

wieviel vcore braucht der denn bei 4.2GHz? ich hab meinen auch ma testweise so hoch getaktet.

ok. meiner unter last (prime) 1,048V

Zuletzt bearbeitet:
Haha! Dann ist das also immernoch so CPU Limitiert. Naja, gut, wenn es jetzt geht. Den Ivy Bridge bekommst du sicher auf 4GHz oder mehr.
Viel Spaß mit dieser SUPER CPU.

Zurück
Oben