Neuer Monitor, 27 Zoll

Benji-87

Newbie
Hallo, Comunity,

ich möchte mir demnächst einen Monitor kaufen. Er soll folgende Anforderungen erfüllen:

27 Zoll
WQHD Auflösung
Vorrangig für Gaming
144 Hz
Gsync
Budget ca. 600€

Mein Rechner wird mit einer Geforce GTX 1070 ausgestattet. Deswegen denke ich, dass Gsync eine gute Wahl ist?

Nach ein wenig Recherche, habe ich einen Favoriten gefunden.

https://www.amazon.de/dp/B01EN5JN5K...N5K&childASIN=B01EN5JN5K&tag=geizhalspre03-21

Ist meine Wahl in Ordnung? Gibt es Alternativen, die ich in betracht ziehen sollte?

Vielen Dank für die Hilfestellung und Beratung.

Hallo,

willkommen im CB Forum. Ich würde mir lieber einen mit IPS kaufen. Ist aber wohl auch
eine Kostenfrage. Ansonsten hat der Acer ja ganz gute Bewertungen. Am Ende kannst
Du sowieso nur kaufen und sehen ob der Monitor wirklich einwandfrei ist. Ich würde mir
auch mal den Dell ansehen:

http://geizhals.de/dell-s2716dg-210-agui-a1317184.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Ausser dem Dell gibts kaum Alternativen momentan - das Modell von Asus hat ja soweit ich weiß dasselbe Panel und kann daher entsprechend dieselben Probleme haben.

Wenn das Budget noch mehr hergeben würde, würde ich noch IPS als Anforderung drauflegen und den Asus PG279Q holen bzw. in den Amazon Warehouse Deals reinschauen!
Die Warehouse Deals Beschreibungen sind meiner Erfahrung nach schlimmer als dann in der Realität - trotz "1-2 Pixelfehler" war das Gerät bis auf minimalstes BLB oder einem kleinen Kratzer an der Rückseite makellos.

Ich hab 2 PG279Q in den WHD für < 500€ geschossen - 144Hz, G-Sync, WQHD, IPS - was anderes willst du dann nicht mehr :freaky:

Mit diesen Anforderungen gibt es keine große Auswahl.
Da "Vorrangig für Gaming", würde ich ja mal TN Panel sagen.

27" - 1440p ("WQHD") - 144 Hz - G-Sync - TN Panel

Laut den Angaben

Dell S2716DG Vorteile:
- 3D Fähig
- 3 Jahre Herstellergarantie

Acer Predator XB271HUAbmiprz Vorteile:
- Lautsprecher (wer´s braucht...)
- 165 Hz statt 144 Hz

Denke, du kannst mit beiden nichts falsch machen. Kommt halt drauf an was du mehr brauchst. 3D oder 165 Hz

Edit: Hauptsache 4 Leute sind schneller xD

Danke für die Meinungen.
Für mich stellt sich jetzt die Frage. Zum Dell greifen, mit TN Panel oder ggf. das Budget aufstocken und den ASUS mit IPS nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben