Neuer Monitor ~ 350 bis ~ 550 Euro

fn13

Cadet 1st Year
Hey Guys,

ich suche einen neuen Monitor. Ich schneide viele Videos und bearbeite auch einige Bilder. Meine Videos drehe ich atm. noch in Full HD, allerdings würde ich schon gerne in den nächsten 1 1/2 Jahren - 2 Jahren auf 4k umsteigen. Als Grafikkarte nutze ich eine https://geizhals.de/sapphire-radeon...te-11244-01-20g-a1326323.html?hloc=at&hloc=de und ich setze großen Wert auf ein IPS Panel. Zudem sollte der Monitor einen schmalen Rahmen haben, damit man irgendwann Multimonitoring betreiben kann. Habe mir bis jetzt diesen hier angesehen: https://geizhals.de/asus-mg279q-90lm0103-b01170-a1215454.html?hloc=at&hloc=de aber vielleicht kennt jemand von euch noch ein paar gute? Okay der Asus ist halt kein 4k Monitor. Wobei, vielleicht sollte ich mir jetzt einen für ~350 holen und dann wenn ich auf 4K umsteige 1-3 neue? :S

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze einen LG 27MU67-B mit IPS Panel, Freesync, Pivot Funktion, 3840 x 2160 Auflösung und 60Hz über DP 1.2.
Allerdings ist der Rahmen nicht sonderlich schmal, 1,5cm sind es geschätzt mindestens.
Bildqualität finde ich persönlich super, aber das werden andere IPS Monitore sicherlich auch hinbekommen.
Zum spielen eignet er sich auch, im Gaming Mode mit etwas Feinjustierung geht der Inputlag auf ~8ms gtg, damit lassen sich auch Shooter gut spielen, kompetetive Shooter mit fokus auf schnelle Reaktion wie CS:GO mal aussen vor gelassen.

Habe meinen Ende letzten Jahres für knapp unter 500€ gekauft, aktuell liegt er bei 515€.

Bin sehr zufrieden damit, irgendwer beklagte mal ein Knacken beim erwärmen, bei mir ist das Gerät absolut lautlos, kein Knacken, kein Fiepen.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ja okay, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich auch schnelle Games wie CS:GO zocke ;D Also der Inputlag sollte nicht zu hoch ausfallen. Hmm ja der Rahmen ist schon etwas größer ;/

BenQ xl2730z war für mich der beste Kompromiss an Monitoren atm. Habe ihn gebraucht fpr 420€ gekauft,

Zurück
Oben