Neuer Monitor defekt?

sushimaker

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Ich habe mir am 22.10.2016 diesen Monitor als Zweit-Monitor bestellt.

https://www.alternate.de/Acer/G276H...product/1011428?campaign=Monitor/Acer/1011428

Als ich den Rechner eben eingeschaltet habe und die Monitore erscheint auf dem neuen Monitor ein grüner senkrechter Streifen in der Mitte des Monitors (ca. 1 mm dick).

Danach habe ich den Grafikkartentreiber deinstalliert, Neustart macht, neuen Treiber installiert, gleiche Problem. Dann habe ich die Monitorkabel getauscht. Immer dieser grüne Streifen.

Dann habe ich den Monitor angeschaltet ohne Monitorkabel. Wieder der grüne Streifen.

Ich vermute das der Monitor nicht "OK" ist. Was kann ich sonst noch tun?

Bitte kurz um Hilfestellung. Karton, Rechnung usw. ist alles vorhanden. Eventuell zurückschicken an Alternate?

Gruss Sushi

Was sonst? Wenn der Monitor ohne angeschlossenen PC auch den grünen Streifen hat, ist er wohl Putt.

Bei Acer Wunder das mich nicht, die Monitore sind der letzte Müll.
Würde aber an deiner stelle mal ein Foto machen und hier hochladen. So wie sich das aber anhört -> Garantiefall

Das mit dem Foto machen ist jetzt etwas schwierig!

Aber wie sieht es rechtlich aus? Wenn der Monitor defekt ist, und das ist er wohl, kann ich da einen anderen nehmen bzw. bestellen oder muss es das gleiche Modell sein was ich bestellt habe?

Welchen Monitor könnt Ihr mir da empfehlen (27 Zoll)? Er sollte Full-HD können, dient überwiegend dem Office-Bereich, und sollte nicht mehr wie 200 Euro kosten.

Gruss Sushi!

Bei einem Garantiefall wirst du vermutlich den gleichen Monitor wieder bekommen. Groß mit Auswählen ist da nicht.

Wenn du bei 27" nicht mehr als 200€ ausgeben willst dann kannst du gleich bei den Acer bleiben, denn mehr Qualität bekommst du dafür nicht.

Hallo,
wenn du dich beeilst bist du ja noch im 14 tägigen Rückgaberecht, dazu gibst du an das das Gerät defekt ist. Dann solltest du dir auch ein anderen Bestellen können.

Zurück
Oben