Neuer Monitor für 4090

Skillex

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
32
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1600€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 32 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? 3840x2160
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.?
  • Mindestens 144hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS/ VA
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G-Sync Kompatibel
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) HDMI 2.1 und Displayport

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
ausschließlich zum Spielen

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
 keinen

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
4090

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
sollte HDR 1000 haben

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort


Hallo liebe Leute,

Bin jetzt schon paar Tagen im Internet am schauen, doch irgendwie werde ich nicht so ganz fündig.
Der Monitor soll schnelle fps games bewältigen aber auch ein wow Effekt in triple a Titeln erzielen.

Habe bis jetzt den Samsung neo g8 und Acer x32fp in betracht gezogen.


Vlt hat ja jemand gute Erfahrungen mit den Monitoren oder eine bessere Alternative für mich

Freu mich auf interessante Kaufempfehlung.
 
Hab ich mir auch schon angeguckt, da ist der x32fp auf platz 3.
Frage mich ob der preis gerechtfertigt ist, da der Monitor gegenüber dem neo g8 nur 576 zonen hat und 160hz
 
Muss es unbedingt 32“ sein?
 
Naja spiele auch gerne mal shooter wie csgo

Hatte einen oled in betracht gezogen, doch die sind mir für meinen kleinen Schreibtisch einfach zu Groß
 
Skillex schrieb:
Frage mich ob der preis gerechtfertigt ist
Die Frage brauchst du dir in diesen Sphären gar nicht mehr stellen. 4k 120Hz+ ist noch immer eine ziemliche Nische für Enthusiasten, entsprechend wird da abkassiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha ja, da hast du vollkommen recht.

Die Preise sind einfach unverschämt, was 4k Monitore angeht im vergleich zu einem Oled Fernseher.
verstehe auch nicht, warum es keine Oled Monitore in 27/32 Zoll gibt
Wäre doch in der Zeit langsam angebracht, zumal die Nachfrage sehr hoch ist
 
Skillex schrieb:
Die Preise sind einfach unverschämt, was 4k Monitore angeht im vergleich zu einem Oled Fernseher.
verstehe auch nicht, warum es keine Oled Monitore in 27/32 Zoll gibt
Wäre doch in der Zeit langsam angebracht, zumal die Nachfrage sehr hoch ist

Die sind meines Erachtens grad im Kommen (also 27" und 34").

Im Grunde haben wir aktuell zwei OLED Panel Technologien: 27" WOLED (von LG) und 34" QD-OLED (von Samsung). Die Hersteller scheinen sich an diesen Panels zu bedienen.

Habe selbst kürzlich den LG 27GR95QE-B bekommen und finde den ziemlich nice (bis aufs Coating).
 
Und beim Preis kommt der OLED ins Spiel.
Einen 42“ LG C2 hat MM kürzlich für 750 Euro rausgehauen.
Aber lieber über 1000 Euro für ein VA?
Wenn Dir 42“ für CSGO zu groß ist … man kann es auch in 1080p unskaliert und in der Mitte vom 42“ zocken. Ist ja nun keine große Sache.

Ich hab das Gefühl dass ihr euch da manchmal selbst im Weg steht (nicht böse gemeint) uns ja keinen Schritt aus der eigenen Komfortzone wagt.

Gibt dem LG C2 ne Chance. Trau Dich.
Dreht Kreise um die VA Dinger.

https://www.rtings.com/monitor/reviews/lg/42-c2-oled


Skillex schrieb:
Wäre doch in der Zeit langsam angebracht, zumal die Nachfrage sehr hoch ist
Und sie dann doch niemand bezahlen will. Sieht man doch hier. 1.4K für nen OLED sind zu viel. Egal welches Format er hat. Ist ja nun nicht so, als würde es das nicht geben.
Ergänzung ()

Skillex schrieb:
Hatte einen oled in betracht gezogen, doch die sind mir für meinen kleinen Schreibtisch einfach zu Groß

Hinter dem Schreibtisch an die Wand, Schreibtischgröße egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Bequemlichkeit 90-110cm
 
Hier 75cm brauch die volle OLED dröhnung:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alne24 und HisN
Hatte selbst den C2 hier, bin aber nicht wirklich klar gekommen. War mir zu fummelig das ständige eingestelle mit dem Format und weiteren Einstellungen die man so macht, abhängig vom Content. Man merkt einfach, dass das ein TV und kein Monitor ist. Zudem konnte ich mich ans "Glossy" nicht gewöhnen, war immer so als würdest du durch ein Fenster oder so schauen^^.

Aber das ist nur meine subjektive EInschätzung. Ein OLED Monitor in 27/34 Zoll ist für mich da wesentlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olven
D.h. Du stellst ständig irgendwas um?
Ich hab den Fernseher ein mal eingestellt und es passt immer.
Was muss man denn so ständig rumstellen? Ehrliche Frage @Stoney
 
Mal von ab kann man sich auf de FB auch Profile speichern^^.
Wie das genau funktioniert weis ich aber nicht.

Da brauch man nicht immer rumeiern.


Aber ich hab 1x eingestellt und gut,das einzige wo ich de FB noch in de Hand nehme ist wenn ich den TV ein oder ausschalte..
 
Zurück
Oben