Neuer Monitor für 980TI

Was ist eigentlich mit dem Samsung LS32D85KTSR ? Ist das so ein exklusiv Teil für Mediamarkt und co.?

DonDonat schrieb:
@venom667
Ich schaue bei sowas immer in Amazon Rezesionen und auf prad, beides sagt für mich klar:
guter Office Bildschirm, Gaming tauglich aber nicht optimal fürs Gaming...

Naja die Prad Test kannst du teilweise in die Tonne kloppen, die sind nicht immer unabhängig. Mal ganz davon abgesehen bekommen die auch ganz speziell ausgewählte Monitore von den Herstellern. So hatte bei Prad der LG Electronics 34UM95-P Bestnoten für das tolle IPS-Display bekommen mit dem geringsten IPS-Glow und sonst super Gaming Eigenschaften wie kein IPS das vorher bei Prad getestet wurde. Sieht man sich die Test der User im Netz dann mal an ging der Monitor regelmäßig zurück wegen unerträglichem IPS-Glow.
Schau dir mal den Test zu dem fast Baugleichen Samsung 32" an, der hat das gleiche Panel wie der BenQ und die technischen daten sind so gut wie identisch. Laut Prad ist der Samsung top für Spiele und der BenQ nicht.

Hier ist ein wirklich guter Link zu beiden Monitoren:
http://hardforum.com/showthread.php?t=1803982

Da geht die Entscheidung eher zu Gunsten des BenQ aus, Und niemand da behauptet der wäre nicht Spieletauglich. Optimal ist er sicher auch nicht, aber das ist heute kein Monitor. Irgendein Kompromiss muss man immer eingehen.
Und so lange keine brauchbaren UHD Monitore mit 32"+, 144Hz, ULMB, 3d-Vision, GSync, nem guten Panel und niedgrigem InputLag kommen (frühestens mit Displayport 1.3 möglich) warte ich und begnüge mich mit dem BenQ.
Mir ist gute Bildqualität und ein großes Bild lieber als 144Hz mit Schrott TN-Panel (denn die IPS 144Hz sind meist zu langsam). Und die Auswahl an guten Monitoren mit 27" und 144Hz ist auch immer noch extrem klein. Dazu noch der Kampf zwischen FreeSync und Gsync, ich will einen Monitor mit einem Standard für alle GPUs. Das dauert noch ne Weile bis da der ideale Gaming Monitor kommt.
Ergänzung ()

devastor schrieb:
Was ist eigentlich mit dem Samsung LS32D85KTSR ? Ist das so ein exklusiv Teil für Mediamarkt und co.?

Ne der ist fast baugleich mit dem BenQ BL3200PT. Das ist der Samsung S32D850T ist halt nur die interne Bezeichnung bei Samsung. Der Aufpreis zum BenQ lohnt nicht.
http://www.samsung.com/us/computer/monitors/LS32D85KTSR/ZA#key-specs

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es wohl final der BenQ werden. Ist nur noch die Frage ob EVGA GTX 980 Classified oder EVGA GTX 980 Ti SSC.

@venom667
Was die prad Tests angeht: klar sind die nicht Unabhängig, fast jede Test-Seite ist mehr oder weniger nicht objektiv, daher schaue ich ja auch immer noch in User-Reviews rein um ein möglichst breites Spektrum an Erfahrungen abzudecken.

venom667 schrieb:
Dazu noch der Kampf zwischen FreeSync und Gsync, ich will einen Monitor mit einem Standard für alle GPUs. Das dauert noch ne Weile bis da der ideale Gaming Monitor kommt.
Dem kann ich nur voll zustimmen :)
Und genau deswegen werde ich wohl auch einen Monitor mit gutem Bild nehmen und auf 144Hz/ GSync verzichten, erstens weil GSync den extremen Aufpreis nicht rechtfertigt, zweitens weil mir gute Verarbeitung/ ein gutes Bild wichtiger ist als "ideale" Gaming-Eigenschaften (immerhin mache ich mit meinem PC ja auch oft noch andere Sachen als zu zocken) und drittens weil ich der selben Meinung bin wie du: bitte genau einen Adaptive Sync Standard für alle Grakas/ Monitore ;)

Zurück
Oben